NEWS
View wechseln
-
Hallo zusammen,
ich habe hier ein komisches Problem.
Ich nutze folgende Codezeile zum View-Wechsel auf den View meiner Kameras wenn geklingelt wird:
setState("vis.0.control.command", '{"instance": "FFFFFFFF", "data": "home-security", "command": "changeView"}');
Wenn es nun klingelt, versucht er den View zu wechseln, aber ich bekomme nur eine komplett weisse Seite…
Teste ich das am PC mit offenem VIS, bekomme ich auch die weiße Seite. Lade ich diese neu, wird mit der View angezeigt.
Habt Ihr eine Idee woran das liegen könnte? `
Hi
Habe genau das gleiche Problem
wurde das schon gefixt ??
Viele Grüße
PashScott
-
stand hier nicht irgendwo, dass man dies in separate Zeilen schreiben soll, also so:
setState("vis.0.control.instance", 'FFFFFFFF'); setState("vis.0.control.data", data); setState("vis.0.control.command", 'changeView');
Damit klappt es einwandfrei.
-
Ich kann das so bestätigen, habe in Blockly eine solche Umschaltung:
Enrico
-
um noch eins draufzusetzen.
Füge folgendes unter global ein:
// View wechseln Parameter: (Seite, Delayed) function View_change (data, x) { setState("vis.0.control.instance", 'FFFFFFFF'); setState("vis.0.control.data", data); if (x > 0) { setStateDelayed("vis.0.control.command", 'changeView', x); } else { setState("vis.0.control.command", 'changeView'); } }
Dann kannst du von jedem Script aus mit:
View_change(Seite, delayed)
den View wechsel einfach durchführen.
Und auch mit Verzögerung (= delayed).
mfg
-
-
Um mich mal selber zu zitieren, so habe ich es als Script und ebenfalls das Problem, trotz separater Zeilen:
@Röstkartoffel:…
Wenn es nun klingelt, versucht er den View zu wechseln, aber ich bekomme nur eine komplett weisse Seite...
Teste ich das am PC mit offenem VIS, bekomme ich auch die weiße Seite. Lade ich diese neu, wird mit der View angezeigt.
... `
Ich habe auch das Problem, das in allen Browsern die aufgerufene View als weiße Seite dargestellt wird, in der Adresszeile steht aber der richtige Link.
Ich verwende dabei dieses Skript:
function weiter() { setState("vis.0.control.instance", 'FFFFFFFF'); setState("vis.0.control.data", 'Start_digital'); setState("vis.0.control.command", 'changeView'); } on({id: "hm-rpc.2.MEQ0201283.1.STATE", change: "ne", val: true}, function() { // Es klingelt! Tablet An/Aus:1.STATE log("Auslöser Es klingelt!"); weiter(); });
gruß
Volker `
-
Sehr selten habe ich auch mal weiße Seiten, da hat bisher immer ein Refresh in der App geholfen und dann war das weg. Am PC hatte ich das glaube ich noch nicht.
Habt ihr das eigentlich immer oder "nur" manchmal, was natürlich auch schon ärgerlich ist.
Was heißt eigentlich "weiße Seite", habt ihr nur ein Videostream der angezeigt wird oder habt ihr einen kleineren Ausschnitt mit Hintergrund, der dann auch fehlt? Habt ihr mal versucht, wenn es sich um einen Videostream handelt, die Streamqualität zu verringern, um festzustellen, ob es daran liegen könnte?
Enrico
-
Der ganze Bildschirm war weiß und auch wenn ich keinen Stream, sondern nur eine andere View zeigen wollte. Der Refresh hat den View dann wieder dargestellt.
Aber nun ist das bei nicht mehr so, das Skript funktioniert und die Views wechseln.
Was habe ich gemacht:
js-controller auf 1.4.2 upgedatet und alle Adapter sind auch aktuell (default). Da gab es ja vor einigen Tagen viele die von einem stabilen latest in default geschoben wurden.
Und ich habe im Skript jetzt
setState("vis.0.control.command", '{"instance": "FFFFFFFF", "data": "main/Kameras", "command": "changeView"}');
stehen. Also vor dem ViewNamen noch den ProjektNamen.
-
Hallo, ich habe zwei Tablets mit verschiedenen Views am laufen. Ist es auch möglich, das nur bei einem Tablet das View gewechselt wird? Btw nach dem Wechsel wieder der jeweils vorherige View angezeigt wird. Gruß Jo
-
Hat sich erledigt, Danke