NEWS
Zustand true/false als farbiger Balken in Zeitachse?
-
Hallo zusammen,
es gab dazu eine Lösung, ich finden den Forenbeitrag aber leider nicht mehr.
Ich möchte den Zustand true/false als farbigen Balken grün/rot in einer Zeitachse, z.B. die letzten 24h darstellen,
um zu erkennen, ob es Lücken bei der Erreichbarkeit von Zigbee- oder WLAN-Geräten gab.
Kennt jemand den Beitrag oder kann mir auf die Sprünge helfen?
Mit der Forensuche finde ich es leider nicht.
Gruß onkel-ede -
Hallo zusammen,
es gab dazu eine Lösung, ich finden den Forenbeitrag aber leider nicht mehr.
Ich möchte den Zustand true/false als farbigen Balken grün/rot in einer Zeitachse, z.B. die letzten 24h darstellen,
um zu erkennen, ob es Lücken bei der Erreichbarkeit von Zigbee- oder WLAN-Geräten gab.
Kennt jemand den Beitrag oder kann mir auf die Sprünge helfen?
Mit der Forensuche finde ich es leider nicht.
Gruß onkel-ede@onkel-ede Lässt sich ganz gut mit Flot realisieren. Hier mal wann mein SAT-Receiver läuft + wann er aufnimmt (sind 2 Flots; beide Zustände true/false):

Flot (Rest ist nur noch aussehen der Axen etc.):

-
@onkel-ede Lässt sich ganz gut mit Flot realisieren. Hier mal wann mein SAT-Receiver läuft + wann er aufnimmt (sind 2 Flots; beide Zustände true/false):

Flot (Rest ist nur noch aussehen der Axen etc.):

@SBorg Könntest Du mir bitte mal rauskopieren, was bei Dir unter Link steht (ohne IP)?
Ich habe gerade mit Flot mit dem unifi-Adapter den Online-Zustand meines iphone visualisiert.
Der aktuelle Zustand ist true, bleibt jedoch bei der letzten Zustandsänderung stehen, so dass es aussieht, als wäre der aktuelle Zustand offline.
Sicher hast Du unter Optionen oder dem Zahnrad eine Einstellung, die ich übersehe.
Auch die Einstellung der Balkenhöhe wäre interessant.
Gruß onkel-ede -
@SBorg Könntest Du mir bitte mal rauskopieren, was bei Dir unter Link steht (ohne IP)?
Ich habe gerade mit Flot mit dem unifi-Adapter den Online-Zustand meines iphone visualisiert.
Der aktuelle Zustand ist true, bleibt jedoch bei der letzten Zustandsänderung stehen, so dass es aussieht, als wäre der aktuelle Zustand offline.
Sicher hast Du unter Optionen oder dem Zahnrad eine Einstellung, die ich übersehe.
Auch die Einstellung der Balkenhöhe wäre interessant.
Gruß onkel-ede@onkel-ede Bitte schön:
Die Höhe steht zwar auch im Link drin, aber sind bei mir 40 Pixel :)
...und die IP ist egal. Wer schon Firewall etc. pp. überwunden hat und sich wirklich damit lokal in deinem Netz befindet (+ auch damit Ahnung von der Materie hat), der hat auch in ein paar Sekunden deine sämtlichen lokalen IPs, MACs etc. herausgefunden. -
@onkel-ede Bitte schön:
Die Höhe steht zwar auch im Link drin, aber sind bei mir 40 Pixel :)
...und die IP ist egal. Wer schon Firewall etc. pp. überwunden hat und sich wirklich damit lokal in deinem Netz befindet (+ auch damit Ahnung von der Materie hat), der hat auch in ein paar Sekunden deine sämtlichen lokalen IPs, MACs etc. herausgefunden.@SBorg Besten Dank!
Ein Problem habe ich noch.
Der Datenpunkt wurde seit 12:25 Uhr nicht geändert (steht auf true).
Was muss ich tun, damit der Balken bis zum aktuellen Zeitpunkt gefüllt wird, da der Zustand ja noch immer true ist?
Die zum Füllen benötigte Linie müsste also alle x Minuten fortgeschrieben werden. Geht sowas?

Gruß onkel-ede -
@SBorg Besten Dank!
Ein Problem habe ich noch.
Der Datenpunkt wurde seit 12:25 Uhr nicht geändert (steht auf true).
Was muss ich tun, damit der Balken bis zum aktuellen Zeitpunkt gefüllt wird, da der Zustand ja noch immer true ist?
Die zum Füllen benötigte Linie müsste also alle x Minuten fortgeschrieben werden. Geht sowas?

Gruß onkel-ede@onkel-ede Wahrscheinlich hast du die Seite nicht refresht? Flot zeigt nur den Momentanwert beim Aufrufen an.
In der VIS lässt sich das aber umgehen, da du das Flot-Diagramm wahrscheinlich eh per iFrame aufrufst. Dann kannst du beim iFrame-Widget unter "Allgemein" die Updatezeit einstellen. Trägst du dort bspw. 300000 ein, wird es automatisch jede 5 Minuten neu geladen, auch wenn du einfach nur in der View stehst (VIS-Runtime, nicht im -Editor) ;) -
@onkel-ede Wahrscheinlich hast du die Seite nicht refresht? Flot zeigt nur den Momentanwert beim Aufrufen an.
In der VIS lässt sich das aber umgehen, da du das Flot-Diagramm wahrscheinlich eh per iFrame aufrufst. Dann kannst du beim iFrame-Widget unter "Allgemein" die Updatezeit einstellen. Trägst du dort bspw. 300000 ein, wird es automatisch jede 5 Minuten neu geladen, auch wenn du einfach nur in der View stehst (VIS-Runtime, nicht im -Editor) ;)
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden