NEWS
Blockly und nächste Zeile
-
Blue Bluefox hatte zwar geschrieben, dass das erledigt sei, aber seitdem waren keine Updates da
Vielleicht liegen sie ja noch auf github.
Gruß
Rainer
-
Habe die gleiche Version drauf. `
Dann versuche doch mal "durch den Rücken, durch die Brust, ins Auge"
Mach einen Export, nimm das Slash raus und mach wieder einen Import der geänderten Datei.
Mal sehen was passiert
Grüße
-
Beim exportieren ist ein \ drin, nach dem importieren wieder zwei.
-
Blue Bluefox hatte zwar geschrieben, dass das erledigt sei, aber seitdem waren keine Updates da
Vielleicht liegen sie ja noch auf github.
Gruß
Rainer `
Ja, schon lange keine Updates mehr.
Sonst haben wir ja mal unter Tester ne Info bekommen.
Vielleicht steht großen bevor.
Ich werde mal morgen einen Upload versuchen.
Aber vorher sichere ich meine Maschine
Grüße
-
Die SendTo Bausteine sind jetzt in den entsprechenden Adaptern mit drin.
Also sendto telegram ist im telegram Adapter. `
Habe Pushover und Email installiert. Die anderen nicht. Und keine SendTo Bausteine
Grüße `
Hastiobroker upload pushover
Gemacht?
-
Beim exportieren ist ein \ drin, nach dem importieren wieder zwei. `
f**k :evil:Jetzt habe ich auch keine Idee mehr
Außer… wo liegen die Scripts?
Vielleicht mit einem Editor?
Grüße
-
Wo die scripts liegen weis ich nicht genau. Es läuft auf jedenfall unter Win10 64bit auf einem NUC.
-
Hast
iobroker upload pushover
Gemacht? `
Nein, habe ich noch nicht gemacht.
Werde ich mal versuchen.
Grüße
-
Hast
iobroker upload pushover
Gemacht? `
Nein, habe ich noch nicht gemacht.
Werde ich mal versuchen.
Grüße `
Keine Änderung
Grüße
-
-
ja, alle. ioBroker.js-controller Version 0.13.0
-
ja, alle. ioBroker.js-controller Version 0.13.0 `
Und ich habe die 3.1.0. -
Bei Javascript/Coffescript Script Engine hast du wahrscheinlich 3.1.0 wie ich.
Unter Hosts habe ich 0.13.0
-
Unter Hosts habe ich 0.13.0 `
Guter Hinweis.
Unter Hosts habe ich noch nie auf js-controler geachtet.
Wieder etwas gelernt.
Dort wurde noch die 0.12.3 angezeigt.
Jetzt habe ich auch die 0.13.0.
Aber immer noch keine SendTo Bausteine
Grüße
-
Hallo!
In der Mitte des Blockly steht ein \n um in die nächste Zeile zu kommen, was aber nicht geht. Wenn man auf zeige Kode geht stehen dann zwei \. Wenn ich auf Javascript gehe und da \n einfüge komme ich auch in die nächste Zeile, nur da gibt es kein zurück mehr zu Blockly.
on({id: "vuplus.0.VuPlus.CHANNEL"/VuPlus.CHANNEL/, change: "ne"}, function (obj) {
var value = obj.state.val;
var oldValue = obj.oldState.val;
try {
require("request")((['http://192.168.1.111/web/message?text=%27,%27Wetterstation: ','Aussentemperatur = ',getState("hm-rpc.0.JEQ0157625.1.TEMPERATURE").val,' °C','
[color=#FF0000]\n','Wind = ',getState("hm-rpc.0.JEQ0157625.1.WIND_SPEED").val,' km/h','&type=1&timeout=3'].join('')));} catch (e) { console.error(e); }
});
Blockly.PNG `
Das sind native Bausteine. Es gibt sinn eigentlich \n benutzen zu können. Ich kann ein Baustein CR machen, oder nativen umbiegen.CR Baustein sieht für mich eleganter aus.
-
Unter Hosts habe ich 0.13.0 `
Guter Hinweis.
Unter Hosts habe ich noch nie auf js-controler geachtet.
Wieder etwas gelernt.
Dort wurde noch die 0.12.3 angezeigt.
Jetzt habe ich auch die 0.13.0.
Aber immer noch keine SendTo Bausteine
Grüße `
Gibt es da FehlerMeldungen in der Browser Konsole? -
Hallo!
In der Mitte des Blockly steht ein \n um in die nächste Zeile zu kommen, was aber nicht geht. Wenn man auf zeige Kode geht stehen dann zwei \. Wenn ich auf Javascript gehe und da \n einfüge komme ich auch in die nächste Zeile, nur da gibt es kein zurück mehr zu Blockly.
on({id: "vuplus.0.VuPlus.CHANNEL"/VuPlus.CHANNEL/, change: "ne"}, function (obj) {
try {
require("request")((['http://192.168.1.111/web/message?text=%27,%27Wetterstation: ','Aussentemperatur = ',getState("hm-rpc.0.JEQ0157625.1.TEMPERATURE").val,' °C','
[color=#FF0000]\n','Wind = ',getState("hm-rpc.0.JEQ0157625.1.WIND_SPEED").val,' km/h','&type=1&timeout=3'].join('')));} catch (e) { console.error(e); }
});
Blockly.PNG `
Das sind native Bausteine. Es gibt sinn eigentlich \n benutzen zu können. Ich kann ein Baustein CR machen, oder nativen umbiegen.CR Baustein sieht für mich eleganter aus. `
Gibt es mittlerweile schon einen Weg um mit Blockly in die nächste Zeile zu kommen?
-
Hallo,
habe das gleiche "Problem". Mein Pioneer Receiver erwartet ein "\r" nach dem Befehl. Leider wird das beim compilieren von Blockly immer zu "\r" verarbeitet! Es bleibt also nur die engine zu wechseln, aber dann geht es nicht mehr zurück zu Blockly, was eigentlich schade ist!
Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit (Baustein)? Bluefox hatte ja damals sowas erfragt…
Danke und Gruss, Church
-
Hallo!
try {
require("request")((['http://192.168.1.111/web/message?text=%27,%27Wetterstation: http://av-receivertest.de/kompakter-av-receiver/ ','Aussentemperatur = ',getState("hm-rpc.0.JEQ0157625.1.TEMPERATURE").val,' °C','\n','Wind = ',getState("hm-rpc.0.JEQ0157625.1.WIND_SPEED").val,' km/h','&type=1&timeout=3'].join('')));
} catch (e) { console.error(e); }
});
Blockly.PNG `
Das sind native Bausteine. Es gibt sinn eigentlich \n benutzen zu können. Ich kann ein Baustein CR machen, oder nativen umbiegen.CR Baustein sieht für mich eleganter aus. `
Gibt es mittlerweile schon einen Weg um mit Blockly in die nächste Zeile zu kommen? `
Glaube nicht, habe aber letztens irgendwo gelesen, dass das kommen soll
-
Mal ganz pragmatisch:
Kopiere das Skript, das hinter dem Blockly steckt, füge es in ein neues JavaScript (nicht-Blockly) ein und mach aus dem \n ein \n.
Und dann führe das aus und lösche das Blockly