NEWS
iPad2 Vis lädt seit letztem update nicht mehr
-
@BlueEssi Ja, ich hatte genau das gleiche Problem.
Ich habe mit den Adaptern ein wenig rumgespielt.
Am 23.09 habe ich eine reihe von Updates durchgeführt und dann ist es mir am folgenden Werktag aufgefallen, dass nichts mehr geht.Die Adapter Web, IoT, VIS, TR64, simple api, backitup.
Einige Adapter fallen da ja schonmal weg, weil die mit dem iPad ansich nichts zutun haben..Da nun ja Wochenende ist habe ich etwas zeit gehabt, rumzuspielen. Die VIS selbst scheint hierbei das Problem zu sein. Von Version 1.2.12 auf 1.3.3 Habe ich das Update vollzogen und dann ging nichts mehr.
V.1.3.1 sowie 1.3.0 funktionieren ebenso nicht mit der iobroker app auf dem iPad3. Heißt also:
V1.2.12 ist die letzte kompatible Version für das iPad3 (Es sei denn, es gibt ein Bug)
Vorgehensweise:
Du kannst wenn du auf der Adapterseite bist, in den Expertenmodus wechseln und dann auf dem Adapter VIS auf das + im Kasten drücken und installierst somit eine von dir gewünschte Version. Hier kannst du
die Version 1.2.12 auswählen und dann sollte die VIS mit deinem iPad auch wieder funktionieren.
vG und schönes WE. -
@Keyronics sagte in iPad2 Vis lädt seit letztem update nicht mehr:
V1.2.12 ist die letzte kompatible Version für das iPad3 (Es sei denn, es gibt ein Bug)
Liste doch mal auf unter welcher iOS Version das iPad3 Läuft. Die Kompatibilität von App / Web / Vis sind immer an die iOS Version und die damit verbundene Version der entsprechenden Bibliotheken gebunden.
A.
-
@Asgothian Müsste wenn ich mich nicht irre
die iOS version 9.3.6 sein.Wie gesagt, ich hatte ein paar abhängigkeiten ausprobiert. Es liegt definitiv an der VIS. Den Webserver habe ich auf der aktuellsten Version, läuft ohne Probleme.
Korrektur: Das iPad läuft auf v. 9.3.5
-
@foxriver76 Ich hab nach dem letzten Patch von dir den Adapter nochmal aktualisiert, allerdings funktioniert es mit dem iPad 3rd Gen immer noch nicht.
Bei mir ist die Version 1.2.12 die letzte funktionierende.
Das iPad ist wie in meinem letzten Post auf iOS 9.3.5.ist es ein Bug, oder ist das das Ende für mein iPad mit updates für ioBroker?
-
@Keyronics glaube da sollte nix die Kompatibilität breaken zwischen der die bei dir zuletzt funkt und der latest. Die vorletzte hatte einen Bug.
-
@foxriver76 Irgendwas läuft da aber trotzdem nicht.. Wie kann ich da helfen, dass das gefixt wird?
-
Seit heute rödelt unser iPad 2 in der Küche auch nur noch rum.
Nsurlerrordomain-fehler -999. Zeigt es an. Ein Update der App hat nichts gebracht. -
Nach dem Update von 1.2.12 auf eine neuere Version läuft es noch ein paar Tage. Dann scheint irgendwann ein Reload zu kommen und das iPad lädt sich nen Wolf. Demnach können die (ioBroker / vis und iPad2) schon miteinander sprechen. Scheint dann beim Verbindungsaufbau zu haken.
Ein Downgrade der VIS Version hatte nichts gebracht. Habe jetzt das letzte Backup zurückgespielt.
Aktualisiert hatte ich am WE VIS. Denn im Changelog steht:
1.3.4 (2020-10-04) (foxriver76) Corrected the error on older devices
Damit sind demnach keine iPads gemeint.
-
@foxriver76
Der Fehler 999 bedeutet wohlanother request is made before the previous request is completed
Somit könnte eine entsprechende Anpassung der App oder VIS Abhilfe schaffen.
Allerdings taucht der Fehler nur einmal nach dem Start der App auf. Unter aktueller VIS rödelt die App sich nen Wolf, unter der älteren VIS läuft es dann nach Tipp auf OK. Könnte also auch was anderes sein.
-
Bei meinem iPad 3 (iOS 9.3.5) hat ab 1.3.4 auch nichts mehr geladen. Ich habe heute über npm vis 1.3.6 installiert - jetzt funktioniert wieder alles.