Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. iPad2 Vis lädt seit letztem update nicht mehr

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    iPad2 Vis lädt seit letztem update nicht mehr

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Asgothian
      Asgothian Developer @root_ last edited by

      @root_

      Nein - es gibt keine Lösung. Siehe auch was @capitaenz geschrieben hat während ich nach der Nachricht gesucht hab 🙂

      A.

      R 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • R
        root_ @Asgothian last edited by

        @Asgothian @capitaenz
        Danke euch. Dann muss was neues her.

        B 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • B
          BlueEssi @root_ last edited by

          Kann es sein, dass seit Kurzem auch ein iPad3 nicht mehr funktioniert?

          Keyronics 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Keyronics
            Keyronics @BlueEssi last edited by Keyronics

            @BlueEssi Ja, ich hatte genau das gleiche Problem.

            Ich habe mit den Adaptern ein wenig rumgespielt.
            Am 23.09 habe ich eine reihe von Updates durchgeführt und dann ist es mir am folgenden Werktag aufgefallen, dass nichts mehr geht.

            Die Adapter Web, IoT, VIS, TR64, simple api, backitup.
            Einige Adapter fallen da ja schonmal weg, weil die mit dem iPad ansich nichts zutun haben..

            Da nun ja Wochenende ist habe ich etwas zeit gehabt, rumzuspielen. Die VIS selbst scheint hierbei das Problem zu sein. Von Version 1.2.12 auf 1.3.3 Habe ich das Update vollzogen und dann ging nichts mehr.

            V.1.3.1 sowie 1.3.0 funktionieren ebenso nicht mit der iobroker app auf dem iPad3. Heißt also:

            V1.2.12 ist die letzte kompatible Version für das iPad3 (Es sei denn, es gibt ein Bug)

            Vorgehensweise:
            Du kannst wenn du auf der Adapterseite bist, in den Expertenmodus wechseln und dann auf dem Adapter VIS auf das + im Kasten drücken und installierst somit eine von dir gewünschte Version. Hier kannst du
            die Version 1.2.12 auswählen und dann sollte die VIS mit deinem iPad auch wieder funktionieren.
            Screenshot 2020-09-25 094808.png
            vG und schönes WE.

            Asgothian 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Asgothian
              Asgothian Developer @Keyronics last edited by

              @Keyronics sagte in iPad2 Vis lädt seit letztem update nicht mehr:

              V1.2.12 ist die letzte kompatible Version für das iPad3 (Es sei denn, es gibt ein Bug)

              Liste doch mal auf unter welcher iOS Version das iPad3 Läuft. Die Kompatibilität von App / Web / Vis sind immer an die iOS Version und die damit verbundene Version der entsprechenden Bibliotheken gebunden.

              A.

              Keyronics 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Keyronics
                Keyronics @Asgothian last edited by Keyronics

                @Asgothian Müsste wenn ich mich nicht irre die iOS version 9.3.6 sein.

                Wie gesagt, ich hatte ein paar abhängigkeiten ausprobiert. Es liegt definitiv an der VIS. Den Webserver habe ich auf der aktuellsten Version, läuft ohne Probleme.

                Korrektur: Das iPad läuft auf v. 9.3.5

                Keyronics 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Keyronics
                  Keyronics @Keyronics last edited by

                  @foxriver76 Ich hab nach dem letzten Patch von dir den Adapter nochmal aktualisiert, allerdings funktioniert es mit dem iPad 3rd Gen immer noch nicht.
                  Bei mir ist die Version 1.2.12 die letzte funktionierende.
                  Das iPad ist wie in meinem letzten Post auf iOS 9.3.5.

                  ist es ein Bug, oder ist das das Ende für mein iPad mit updates für ioBroker?

                  foxriver76 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • foxriver76
                    foxriver76 Developer @Keyronics last edited by

                    @Keyronics glaube da sollte nix die Kompatibilität breaken zwischen der die bei dir zuletzt funkt und der latest. Die vorletzte hatte einen Bug.

                    Keyronics 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Keyronics
                      Keyronics @foxriver76 last edited by

                      @foxriver76 Irgendwas läuft da aber trotzdem nicht.. Wie kann ich da helfen, dass das gefixt wird?

                      P 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • P
                        peterfido @Keyronics last edited by

                        Seit heute rödelt unser iPad 2 in der Küche auch nur noch rum.
                        Nsurlerrordomain-fehler -999. Zeigt es an. Ein Update der App hat nichts gebracht.

                        P 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • P
                          peterfido @peterfido last edited by peterfido

                          Nach dem Update von 1.2.12 auf eine neuere Version läuft es noch ein paar Tage. Dann scheint irgendwann ein Reload zu kommen und das iPad lädt sich nen Wolf. Demnach können die (ioBroker / vis und iPad2) schon miteinander sprechen. Scheint dann beim Verbindungsaufbau zu haken.

                          Ein Downgrade der VIS Version hatte nichts gebracht. Habe jetzt das letzte Backup zurückgespielt.

                          Aktualisiert hatte ich am WE VIS. Denn im Changelog steht:

                          1.3.4 (2020-10-04)
                          (foxriver76) Corrected the error on older devices
                          

                          Damit sind demnach keine iPads gemeint.

                          P 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • P
                            peterfido @peterfido last edited by peterfido

                            @foxriver76
                            Der Fehler 999 bedeutet wohl

                            another request is made before the previous request is completed
                            

                            Somit könnte eine entsprechende Anpassung der App oder VIS Abhilfe schaffen.

                            Allerdings taucht der Fehler nur einmal nach dem Start der App auf. Unter aktueller VIS rödelt die App sich nen Wolf, unter der älteren VIS läuft es dann nach Tipp auf OK. Könnte also auch was anderes sein.

                            S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • S
                              smet-o @peterfido last edited by

                              Bei meinem iPad 3 (iOS 9.3.5) hat ab 1.3.4 auch nichts mehr geladen. Ich habe heute über npm vis 1.3.6 installiert - jetzt funktioniert wieder alles.

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • First post
                                Last post

                              Support us

                              ioBroker
                              Community Adapters
                              Donate

                              403
                              Online

                              31.9k
                              Users

                              80.2k
                              Topics

                              1.3m
                              Posts

                              vis
                              8
                              15
                              1532
                              Loading More Posts
                              • Oldest to Newest
                              • Newest to Oldest
                              • Most Votes
                              Reply
                              • Reply as topic
                              Log in to reply
                              Community
                              Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                              The ioBroker Community 2014-2023
                              logo