NEWS
Alexa Sprachausgabe Blockly für Spülmaschine fertig
-
@lololo wozu blockly wenns mit dem device-reminder viel einfacher geht?
-
@da_Woody ich kenne den Device Reminder nicht. Das ganze soll auch nicht über eine Strommessung stattfinden, weil es denke ich Objekte gibt die den Status mitteilen können wenn die Maschine fertig ist.
-
Aber nur vielleicht.
Wenn der Miele Adapter bereits ein "Fertig" ausgibt, dann ist der Device Reminder überflüssig.
-
@lololo sagte in Alexa Sprachausgabe Blockly für Spülmaschine fertig:
Miele Adapter
Dein Thread Titel ist irreführend.
Frag mal hier nach -
@Albert-K schon richtig, aber dazu hat sich der TE nicht geäussert. jetzt kommt erst: "nicht über strommessung" obs ein objekt gibt?
-
Leute habt Nachsicht mit mir.... Ich stehe gerade komplett am Anfang und werde gerade erschlagen mit Informationen hier im Forum...
-
Ja, aber egal. Empfehlung an den TE erst mal ein paar Starter Videos auf Youtube zum Thema Blockly ansehen und dann gezielt Fragen stellen. Niemand hat eine Glaskugel hier
-
Ein Screenshot von den Datenpunkten die der Miele Adapter bereithält würde vielleicht auch schon weiterhelfen.
-
Das sind die DPs von der Miele
-
@lololo sagte:
Das sind die DPs von der Miele
Dann prüfe per Log-Ausgabe, welcher Datenpunkt geeignet ist, um "Spülmaschine fertig" festzustellen.
Wert findet man unter "Trigger".
-
@paul53 ich muss jetzt erstmal versuchen den genauen Aufbau dieses Blocklys zu verstehen.
So ganz leuchtet mir das mit Status und InUse nicht ein
-
@lololo nichts anderes als die ausgabe der beiden DPs