NEWS
Suche anwesensheits skript
-
@Homoran also wenn ich keine verindung mehr habe sieht das so aus wie im bild.
ist nur eine frage
@denjo sagte in Suche anwesensheits skript:
wenn ich keine verindung mehr habe sieht das so aus wie im bild.
bei mir nicht!
dann ist auch die Weltkugel weg -
Versuch mal die Säuberungs Aktion auf der Fritzbox. Das hat bei mir die Schaltzeiten von Smart Home Aktoren wirklich stark verbessert.
Der AVM Support sagte zumindest dass an dem Problem gearbeitet wird.
Bei mir war es so schlimm dass ich die Netzwerk Übersicht gar nicht mehr aufrufen konnte. Die Fritzbox hat sich vorher wieder ausgelogt. Ich musste das Subnetz ändern damit der ganze Mist gelöscht wurde, und dann wieder zurück auf mein normales Subnetz gehen.
Das kann Dir aber Dein ganzes Smart Home Zeugs ganz schön durcheinander wirbeln wenn Du viel mit dhcp machst.
Alternativ kannst Du auch die dhcp Lease Zeit mal auf 1 Tag stellen und nach einem Neustart wieder auf Deinen ursprünglichen Wert gehen. Das löscht das dhcp cache auch..
@Albert-K sagte in Suche anwesensheits skript:
Versuch mal die Säuberungs Aktion auf der Fritzbox. Das hat bei mir die Schaltzeiten von Smart Home Aktoren wirklich stark verbessert.
Der AVM Support sagte zumindest dass an dem Problem gearbeitet wird.
Bei mir war es so schlimm dass ich die Netzwerk Übersicht gar nicht mehr aufrufen konnte. Die Fritzbox hat sich vorher wieder ausgelogt. Ich musste das Subnetz ändern damit der ganze Mist gelöscht wurde, und dann wieder zurück auf mein normales Subnetz gehen.
wo ist die aktion denn im Menü??
-
@denjo sagte in Suche anwesensheits skript:
ich habe die 7580
dauert bei dir das Aufrufen von "Heimnetz---->Netzwerk" auch ewig? Seit 7.20 benötigt das 20 Sekunden.
Jedes bearbeiten eines Clients ebenfalls.Mit 7.21 ist es nicht besser.
@Negalein sagte in Suche anwesensheits skript:
Seit 7.20 benötigt das 20 Sekunden.
das ist bei mir auch so, und jedes Umblätter nochmal

scheint aber bekannt zu sein -
@Negalein sagte in Suche anwesensheits skript:
Seit 7.20 benötigt das 20 Sekunden.
das ist bei mir auch so, und jedes Umblätter nochmal

scheint aber bekannt zu sein@Homoran sagte in Suche anwesensheits skript:
scheint aber bekannt zu sein
ja, hab den Support damit lange genervt.
Es wird gearbeitet. Aber leider nicht an der 7580. -
@Homoran sagte in Suche anwesensheits skript:
scheint aber bekannt zu sein
ja, hab den Support damit lange genervt.
Es wird gearbeitet. Aber leider nicht an der 7580. -
@denjo sagte in Suche anwesensheits skript:
also kann man sich wieder eine neue fritz besorgen oder wie?
ich nicht mehr. Jetzt kommt ein Unifi USG.
-
@denjo sagte in Suche anwesensheits skript:
also kann man sich wieder eine neue fritz besorgen oder wie?
ich nicht mehr. Jetzt kommt ein Unifi USG.
-
@Albert-K sagte in Suche anwesensheits skript:
Versuch mal die Säuberungs Aktion auf der Fritzbox. Das hat bei mir die Schaltzeiten von Smart Home Aktoren wirklich stark verbessert.
Der AVM Support sagte zumindest dass an dem Problem gearbeitet wird.
Bei mir war es so schlimm dass ich die Netzwerk Übersicht gar nicht mehr aufrufen konnte. Die Fritzbox hat sich vorher wieder ausgelogt. Ich musste das Subnetz ändern damit der ganze Mist gelöscht wurde, und dann wieder zurück auf mein normales Subnetz gehen.
wo ist die aktion denn im Menü??
-
-
ich habe eine 7590 und daran eine 7490 per Kabel. Dann befinden sich im WLAN noch eine 7362SL und ein 1750E Repeater. Bei mir dauert das auch sehr lange mit der Netzwerk-Mesh-Übersicht, etwa 10 Sekunden...
-
@Albert-K sooooo, neue raspi und fritz heute gekommen. Der Raspi 8gb ist echt um einiges schneller
Die neue fritzbox 7590 mit fitz os 07.21 funktioniert auch perfekt. jetzt dauert es ca 5 sekunden von false auf true und anders herum also voller erfolg.
danke für die ganze hilfe und info
-
@Albert-K sooooo, neue raspi und fritz heute gekommen. Der Raspi 8gb ist echt um einiges schneller
Die neue fritzbox 7590 mit fitz os 07.21 funktioniert auch perfekt. jetzt dauert es ca 5 sekunden von false auf true und anders herum also voller erfolg.
danke für die ganze hilfe und info




Bin ich mal gespannt. Rückmeldung wäre toll 