NEWS
Worx Adapter - Host und Lebenszeichen "falsch"
-
Hallo,
im Vergleich zu anderen Adaptern, wo Host und Lebenszeichen "wahr" ist, zeigt mir der Worx Adapter "falsch".
Mir fehlt gerade ein Ansatz, wie ich auf Fehlersuche gehen kann.
Was muss ich den überprüfen?Gruß Thomas
-
@t_heinrich Mal ein paar verwertbare Zeilen aus dem Log File wären hilfreich.
-
Legitimer Punkt.
Kann man hieraus schon was ableiten? -
whoami && who -r && which nodejs && nodejs -v && which node && node -v && which npm && npm -v && apt policy nodejs
dmesg | grep -i ext4
Ausgaben als Text in CodeTags hier in den Thread kopieren.
-
Hi, das wird nicht so leicht für mich.
Habe ioBroker hier im Docker laufen (auf einem Raspberry3) und habe mich da noch nie via ssh eingeloggt bzw. weiß ich gar nicht, wie das funktionniert. -
@t_heinrich
Warum macht man sowas?Ich würde das auf einem pi3 nativ laufen lassen, nicht noch in einen Container packen.
Der use case für Docker Container ist doch hier gar nicht gegeben. Macht es nur unnötig komplex.
-
@Thomas-Braun ich habe als Basis einen Loxberry:
http://www.loxberry.de/
Da hat sich raus gestellt, dass sich eine manuelle (Zusatz-)Installation von ioBroker mit einigen PlugIns "beißt"; daher der Weg über Docker (dafür gibt es auch ein PlugIn).Eine Alternative wäre natürlich einen weiteren Pi einzusetzen, meine Hoffnung war halt, beides auf einem laufen zu lassen.
Gruß Thomas
-
@t_heinrich loxberry wird auch 'kaputt' geliefert. Die haben da mal eben die Nutzerverwaltung kaputt gemacht, weil 'das für unsere user sonst zu kompliziert ist!'. Das läuft alles im root-Kontext ab, soweit ich das weiß.
Wundert mich nicht, dass andere Dinge auf der Basis nicht mehr funktionieren.
-
@t_heinrich
Ich hatte gestern bei meinen Worx-Adapter auch ein Problem. Er war GelbDa er eh im Winterschlaf ist, habe ich mich nicht weiter beschäftigt und ihn einfach deaktiviert
Gruß Marcus
-
@Thomas-Braun mmh das kann ich nicht beurteilen, alle PlugIns etc. laufen auf dem Loxberry ansonsten sehr stabil.
Bleibt mir wohl nur der Weg über einen separten Pi, da könnte ich zumindest schon mal aussschließen, ob es am Loxberry/Docker liegt.
Gruß Thomas