NEWS
Shuttercontrol-Rollo mit einem Datenpunkt ein/aus
-
Ist es möglich einzelne Rollos mit einem Datenpunkt zu aktivieren/deaktivieren? Quasi so wie in den Haupteinstellungen das Häkchen (aktiv)? Es gibt zwar die Möglichkeit mit autoUp/und autoDown, jedoch möchte ich mit nur einem Button ein bestimmtes Rollo Funktion ein und ausstellen können.
-
Ist es möglich einzelne Rollos mit einem Datenpunkt zu aktivieren/deaktivieren? Quasi so wie in den Haupteinstellungen das Häkchen (aktiv)? Es gibt zwar die Möglichkeit mit autoUp/und autoDown, jedoch möchte ich mit nur einem Button ein bestimmtes Rollo Funktion ein und ausstellen können.
-
@Almixx
Warum steuerst du das Rollo nicht direkt an?
Da hast du doch einen direkten Datenpunkt. -
@Almixx
Warum steuerst du das Rollo nicht direkt an?
Da hast du doch einen direkten Datenpunkt.@simatec
Ich habe eine ähnliche Herausforderung.Bei einer Temperatur um 0 Grad möchte ich ein Rollo nicht mehr automatisch steuern, nur noch per Hand.
Habe einen HM-LC-Bl1PBU-FM mit dem Datenpunkt inhibit, bei true kann ich nicht mehr manuell steuern. Das ist dann supoptimal :)Gibt es eine Lösung dazu?
-
@simatec
Ich habe eine ähnliche Herausforderung.Bei einer Temperatur um 0 Grad möchte ich ein Rollo nicht mehr automatisch steuern, nur noch per Hand.
Habe einen HM-LC-Bl1PBU-FM mit dem Datenpunkt inhibit, bei true kann ich nicht mehr manuell steuern. Das ist dann supoptimal :)Gibt es eine Lösung dazu?
@otto1670 Das müsste doch eigentlich funktionieren, laut Beschreibung kannst du im Shuttercontrol unter Extra-Einstellungen was eintragen:
Objekt ID des Auslösers für den Schlafbereich (Auto):
Mit diesem Auslöser wird der Automodus des Schlafbereichs aktiviert.
Objekt ID des Triggers für den Wohnbereich (Auto):
Mit diesem Auslöser wird der Automodus des Wohnbereichs aktiviert.
Objekt ID des Triggers für den Kinderbereich (Auto):
Mit diesem Auslöser wird der Automodus des Kinderbereichs aktiviert.Und wenn du da einen Boolean einträgst aktivierst/deaktivierst du das Öffnen/Schliessen
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden