NEWS
JavaScript Ordner nicht löschbar
-
Ich habe einige Dateien in Ordnern in meine JavaScripts importiert. Nun möchte ich diese Ordner wieder löschen. Der Ordner hat aber einen Punkt am Ende. Wenn ich versuche ihn zu löschen, erhalte ich die Fehlermeldung: The "…." is invalid. Ids are not allowed to end in "." Das gleiche Spiel wenn ich versuche ihn umzubenennen. Wie kann ich diesen Ordner löschen?
-
@Eisenbahnbär Expertenmodus einschalten und dann löschen?
Auf Dateiebene geht es mit sudo auch nicht? -
@Eisenbahnbär Das Problem ist bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet.
-
@MCU Danke, nein, der Expertenmodus hilft leider nicht. Zum Thema SUDO/Dateiebene: Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, dass die Programme / die Ordnerstruktur nicht als Einzeldatei vorliegt, sondern irgendwie in einer Gesamtdatei abgelegt sind.
-
@UncleSam: Danke für die Auskunft. Dann weiß ich wenigstens schon mal, dass ich nicht einfach zu blöd bin. Frage: Gibt es in irgendeiner Form einen Workaround? Ich habe mir mal die Datei opt/iobroker/iobroker-data angeschaut. Dort habe ich im Editor die Verzeichnisse gefunden. Wenn ich iobroker stoppe, dann die Datei ändere und die Punkte aus den Namen entferne (vorher Backup), könnte das dann klappen?
-
@Eisenbahnbär sagte:
Wenn ich iobroker stoppe, dann die Datei ändere und die Punkte aus den Namen entferne (vorher Backup), könnte das dann klappen?
Ja, siehe hier.
-
@paul53 Danke! Es hat geklappt!