NEWS
IoBroker.mobile
-
Hi Maxtox,
cooooooles Video. Viel gelernt. Auf meinem 2560 sollte ich Deinen Sketch noch einmal probieren. Muss mir aber erst einen zweiten holen. Auf dem ersten läuft FIRMATA mit FHEM sehr sauber.
akamia
-
Hallo Bluefox,
Es gab eben ein Update auf 0.4.5.
Habe ich installiert. Im Admin ist das auch zu sehen.
Aber im webUI des mobile steht noch 0.4.2.
Restart der Instanz hat nicht geholfen, neu laden in der webUI des mobile auch nicht.
Habe ich irgendetwas übersehen?
Gruß
Rainer
-
Hallo Bluefox,
Es gab eben ein Update auf 0.4.5.
Habe ich installiert. Im Admin ist das auch zu sehen.
Aber im webUI des mobile steht noch 0.4.2.
Restart der Instanz hat nicht geholfen, neu laden in der webUI des mobile auch nicht.
filename="IMG_20160702_122952_152.jpg" index="0">~~Habe ich irgendetwas übersehen?
Gruß
Rainer `
Ich habe vergessen die Anzeigeversion hoch zu ziehen. Bitte ignorieren. -
common sieht so aus:
common.PNG
Javascrip ist case sensitive. Mache Bitte min und max.
Das war tatsächlich das Problem. Jetzt wird ein Schieberegler angezeigt.
Das Problem ist allerdings, dass trotz ändern des Wertes per Schieberegler, nicht gedimmt wird.
Es tut sich nix, wenn ich den Regler verschiebe … `
Hi Bluefox,
hast du eine Idee wie ich das Problem lösen kann, dass der Schieberegler, der ja jetzt endlich angezeigt wird auch tatsächlich meine Leuchten dimmt ?
Momentan kann ich hin und her schieben wie ich will, die Leuchte bleibt auf 100% Licht.
Beste Grüße
-
Javascrip ist case sensitive. Mache Bitte min und max. `
Das war tatsächlich das Problem. Jetzt wird ein Schieberegler angezeigt.
Das Problem ist allerdings, dass trotz ändern des Wertes per Schieberegler, nicht gedimmt wird.
Es tut sich nix, wenn ich den Regler verschiebe … `
Hi Bluefox,
hast du eine Idee wie ich das Problem lösen kann, dass der Schieberegler, der ja jetzt endlich angezeigt wird auch tatsächlich meine Leuchten dimmt ?
Momentan kann ich hin und her schieben wie ich will, die Leuchte bleibt auf 100% Licht.
Beste Grüße `
Ich habe auf den github ein paar fixes gemacht. Kannst du ausprobieren? -
Wenn du mir sagst wie ich das mache, dann sehr gerne.
Ich bin auf Version 0.4.6. Die admin Oberfläche zeigt mir aber keine Aktualisierungen an …
Wie kann ich die fixes einspielen ?
Beste Grüße
-
Wenn du mir sagst wie ich das mache, dann sehr gerne.
Ich bin auf Version 0.4.6. Die admin Oberfläche zeigt mir aber keine Aktualisierungen an …
Wie kann ich die fixes einspielen ?
Beste Grüße `
Da wo Adapter sind gibt es o en links ein octopus icon. Darauf klicken und mobile auswählen. -
Alles klar danke für die Info.
Ich hab mobile jetzt über GIT drüberinstalliert.
Leider hat sich an dem Dimmerproblem nix geändert.
Die Leuchte bleibt auf 100% egal was ich bei dem Schieberegler einstelle…
Beste Grüße
P.S. Wenn ich im Edit Modus bei Typ auf Rollladen einstelle, wird keine Grafik angezeigt. Bei Typ Licht schon.
-
Alles klar danke für die Info.
Ich hab mobile jetzt über GIT drüberinstalliert.
Leider hat sich an dem Dimmerproblem nix geändert.
Die Leuchte bleibt auf 100% egal was ich bei dem Schieberegler einstelle…
Beste Grüße
P.S. Wenn ich im Edit Modus bei Typ auf Rollladen einstelle, wird keine Grafik angezeigt. Bei Typ Licht schon. `
Ich habe nicht zu Ende gebracht. Nur Socket und Licht.Kannst du dein Objekt noch mal hier Posten. Ich bin sicher da ist eine Kleinigkeit.
-
Ich habe ähnlichen Effekt bei Rollläden.
Mit dem Slider eingestellt hört der Rolladen nie mehr auf zu laufen
Ist für mich im Moment aber nicht wichtig.
Gruß
Rainer
-
Hier nochmal die Daten vom Dimmer Device:
Beste Grüße
-
Hier nochmal die Daten vom Dimmer Device:
dim1.PNG
dim2.PNG
dim3.PNG
Beste Grüße `
Kannst du min max von "0" auf 0 ändern. -
Hab ich geändert.
Sieht jetzt so aus:
Hat leider nichts gebracht…
-
Hab ich geändert.
Sieht jetzt so aus:
dim4.PNG
Hat leider nichts gebracht…
`
Eigentlich ist es immer noch unlogisch warum def="false" obwohl das spielt bei der Sache keine Rolle.Ich habe genau deine Parameter eingegeben und ich kann steuern. Wenn du bei "Ereignisse" schaust, ob irgendwas gesendet wird?
-
Unter Ereignisse tut sich nix, wenn ich den Schieberegler verändere…
Die Einstellungen meiner beiden Dimmer sieht momentan so aus:
Seltsam das beide unterschiedlich sind … Wie kann ich denn die objects zurücksetzen auf default werte, damit sie wieder gleich sind ?
Im Log zeigt er folgendes an wenn ich den Schieberegler verändere:
Beste Grüße
-
dim_ez.PNG
dim_wz.PNG
Seltsam das beide unterschiedlich sind ... Wie kann ich denn die objects zurücksetzen auf default werte, damit sie wieder gleich sind ?
log.PNG
Beste Grüße `
Warum hast du min max nicht auf Nummer geändert? Die sind immer noch String.
-
dim_ez.PNG
dim_wz.PNG
Seltsam das beide unterschiedlich sind ... Wie kann ich denn die objects zurücksetzen auf default werte, damit sie wieder gleich sind ?
log.PNG
Beste Grüße `
Was genau geht nicht? Ich dachte Schieber wird nicht dargestellt oder du kannst Schieber nicht schieben. -
Warum hast du min max nicht auf Nummer geändert? Die sind immer noch String. `
Du meinst von "0" und "100" auf 0 und 100 ändern ?
Weil bei "type" steht ja "number".
Was genau geht nicht? Ich dachte Schieber wird nicht dargestellt oder du kannst Schieber nicht schieben. `
Der Schieber wird dargestellt und ich kann den Schieber auch schieben. Das funktioniert soweit.
Es hat nur keinen Effekt wenn ich den Schieber schiebe. Die Lampen werden nicht dunkler oder heller…
Und wie gesagt, sobald ich den Schieber verschiebe, erscheint im Log die Fehlermeldung:
hm-rpc-3 2016-10-09 10:12:56.087 error Error: XML-RPC fault: Failure hm-rpc-3 2016-10-09 10:12:56.087 error xmlrpc -> setValue ["13","STATE",86] BOOL
-
Warum hast du min max nicht auf Nummer geändert? Die sind immer noch String. `
Du meinst von "0" und "100" auf 0 und 100 ändern ?
Weil bei "type" steht ja "number".
Was genau geht nicht? Ich dachte Schieber wird nicht dargestellt oder du kannst Schieber nicht schieben. `
Der Schieber wird dargestellt und ich kann den Schieber auch schieben. Das funktioniert soweit.
Es hat nur keinen Effekt wenn ich den Schieber schiebe. Die Lampen werden nicht dunkler oder heller…
Und wie gesagt, sobald ich den Schieber verschiebe, erscheint im Log die Fehlermeldung:
hm-rpc-3 2016-10-09 10:12:56.087 error Error: XML-RPC fault: Failure hm-rpc-3 2016-10-09 10:12:56.087 error xmlrpc -> setValue ["13","STATE",86] BOOL ```` `
Du kannst doch auch von admin was reinschreiben. Geht es da?
-
Das wusste ich nicht ?
Wie kann ich das genau bewerkstelligen ?