NEWS
Eigene Visualisierung
-
Hallo zusammen,
hab bisher noch keine Visualisierung gefunden, die mich wirklich überzeugt hat (vor allem auf Mobilgeräten).Wie würde ich da rangehen, wenn ich mir selber mit Javascript und CSS was eigenen zusammenknuspern wollen würde.
Überlege, ob auch ob ich das komplett unabhängig von ioBroker mache, also die Seiten auf den Clients ablege.
Kann ich irgendwie auf die Daten per REST zugreifen? Gibt es bei ioBroker irgendwo eine API die ich einbinden kann?Vielen Dank
lg, Dave -
Hallo zusammen,
hab bisher noch keine Visualisierung gefunden, die mich wirklich überzeugt hat (vor allem auf Mobilgeräten).Wie würde ich da rangehen, wenn ich mir selber mit Javascript und CSS was eigenen zusammenknuspern wollen würde.
Überlege, ob auch ob ich das komplett unabhängig von ioBroker mache, also die Seiten auf den Clients ablege.
Kann ich irgendwie auf die Daten per REST zugreifen? Gibt es bei ioBroker irgendwo eine API die ich einbinden kann?Vielen Dank
lg, Dave@D-VE sagte in Eigene Visualisierung:
Kann ich irgendwie auf die Daten per REST zugreifen? Gibt es bei ioBroker irgendwo eine API die ich einbinden kann?
Ich habe das bei mir auch so gelöst. Meine vis ist mit Angular geschrieben.
Einerseits kannst du einfach die Simple api benutzen, allerdings ist die zum darstellen von Echtzeitinformation nicht geeignet. Da verwendest du besser den eingebauten socket.io Server (wird von Admin und Web verwendet), mit dem du problemlos Datenpunkte abfragen, aber eben auch abonnieren kannst.
Falls du React benutzen willst, gibt es noch eine schöne Lösung mit der Klasse
Connectionaus@iobroker/adaper-react. -
@D-VE sagte in Eigene Visualisierung:
Kann ich irgendwie auf die Daten per REST zugreifen? Gibt es bei ioBroker irgendwo eine API die ich einbinden kann?
Einerseits kannst du einfach die Simple api benutzen, allerdings ist die zum darstellen von Echtzeitinformation nicht geeignet. Da verwendest du besser den eingebauten socket.io Server (wird von Admin und Web verwendet), mit dem du problemlos Datenpunkte abfragen, aber eben auch abonnieren kannst.
Connectionaus@iobroker/adaper-react. -
@eMd sagte in Eigene Visualisierung:
Kann man deine VIS irgendwo sehen?
Meinst du Source Code oder wie sie aussieht?
Den Code kann ich dir nicht komplett zeigen, aber die relevanten Klassen kann ich sonst am Montag mal zusammensuchen.
Hier ein (grauenvoll schlechtes) Bild eines Stockwerkes:

-
@eMd sagte in Eigene Visualisierung:
Kann man deine VIS irgendwo sehen?
Meinst du Source Code oder wie sie aussieht?
Den Code kann ich dir nicht komplett zeigen, aber die relevanten Klassen kann ich sonst am Montag mal zusammensuchen.
Hier ein (grauenvoll schlechtes) Bild eines Stockwerkes:

-
@D-VE sagte in Eigene Visualisierung:
Connectionaus@iobroker/adaper-react.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden