NEWS
Vis Titel ändern
-
Hi,
gibt es einen Weg den Titel der Webseite von "vis" auf etwas anderes zu ändern?
Favico ist schon gesetzt aber Titel?
Danke! -
Entweder über den Dateimanager das Projekt umbenennen ... hat aber ein Nachteil die Bilderverweise vom Projekt wenn dort wenn welche enthalten sind , bei der Umbenennung nicht mitgeändert werden.
Einfache Lösung , Projekt exportieren und wieder importieren und den gewünschten Namen vergeben .
-
@Glasfaser sagte in Vis Titel ändern:
Einfache Lösung
nix einfach
es geht um
@mrFenyx sagte in Vis Titel ändern:
den Titel der Webseite von "vis" auf etwas anderes zu ändern
Da steht eben nicht der Name des Projekts
-
.... dann habe ich quer gelesen ...
dachte das Projekt war gemeint .... -
dachte
das ist doch schon mal was
es geht aber hier rum:
<link href="img/favicon.png" rel="shortcut icon" type="image/x-icon" /> <link href="img/favicon.png" rel="apple-touch-icon" /> <title>vis</title> <link rel="stylesheet" type="text/css" href="lib/css/jquery.multiselect-1.13.css" />
-
Ist es das was du suchst?
gibt da keine offizielle Möglichkeit.
ich habe jetz in einer alten Testinstallation mal ein paar Bits verbogen -
@Homoran ja, das ist es. Interessant wäre es wenn es per Projekt oder Sogar per "Click" gehen würde. Global würde aber jetzt auch passen.
-
@Homoran ja, das ist es. Interessant wäre es wenn es per Projekt oder Sogar per "Click" gehen würde. Global würde aber jetzt auch passen.
es ist schon schrauben in den Tiefen der Dateien.
Außerdem wird es wohl bei jedem Update wieder überschrieben.Der Titel steht im HTML von der Vis-Runtime (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/www/index.html) und kann somit gar nicht für verschiedene Projekte, oder gar Views "mal eben" geändert werden.
Ob das über einen Feature-request mit Variablen gehen würde, die den Projekt-Viewnamen aufruft ist eine andere Frage, im Admin geht das ha auch
-
@Homoran eigentlich:
einfach das im "Script" Teil hinzufügen:$(document).ready(function() { document.title = 'new title'; });
und dann...
-
eigentlich
hab ich keine Ahnung von
Ich hatte mich nur getraut den title zu ändern und dann mitiobroker upload vis
due Änderungen hochzuladen.Aber wenn du weißt was du da tust kannst du ja vielleicht tatsächlich auch den viewnamen da übernehmen
-
einfach das im "Script" Teil hinzufügen:
Schreib das mal genauer.
Wo hast du dies nun eingefügt ? -
Im VIS Editor :
.
.
oder mit Emoji
.
.@Homoran sagte in Vis Titel ändern:
Aber wenn du weißt was du da tust kannst du ja vielleicht tatsächlich auch den viewnamen da übernehmenUnd deshalb würde ich auch sagen : Wäre ich aber Vorsichtig damit , wie und was man damit macht !
-
oder mit Emoji
Und wie hast du das hinbekommen ?
Wäre ich aber Vorsichtig damit ,
Was könnte passieren?
-
@bahnuhr
Einfach den Emoji da rein ....$(document).ready(function() { document.title = '🏠 bahnuhr'; });
-
Einfach den Emoji da rein ....
Ist ja cool.
Das probier ich Mal aus.
Danke -
Das eine Skript gilt dann leider wieder für alle Seiten und alle Titel sind dann wieder gleich. Kann man den Text in "document.title =;" nicht durch eine Funktion ersetzen, die zum Beispiel den Projektnamen ausliest?
-
@ofbeqnpolkkl6mby5e13
Gibt es mittlerweile eine Lösung für einzelne Seiten einen entsprechenden Dokumenten Titel zu erzeugen?
Ich stehe gerade genau vor der gleichen Herausforderung. -
Weiß ich nicht.