NEWS
[gelöst] VIS nach Update nicht erreichbar
-
Hi eric2905,
habe genau das selbe Problem. Ebenfalls alle Updates über die Konsole durchgeführt und eine Anmeldung ist nicht mehr möglich… Die admin-Seite bleibt weiß.
Hat jemand eine Idee?
Gruß
-
Auch den Controller upgedatet?
Gruß
Rainer
-
Hallo Homoran,
ja alle zur Verfügung gestellten Updates durchgeführt. Habe ioBroker auch vor der Update-Runde gestoppt! "und wieder gestartet ;-)"
-
Hast du die Updates einzeln gemacht?
Anschließend ein
iobroker upload adaptername
durchgeführt?
Gruß
Rainer
-
Hallo,
hab das gleiche Problem. Auf dem Tablet läufts noch mit der app. Am Rechner geht der Editor und vis nicht mehr
(Erst wurde der controller, dann der Rest upgedated. Alles über Console)
Gruß Fritzo
-
ja jedes Update über npm install iobroker.xxxxx durchgeführt. Stehe echt auf den Schlauch da es nie Probleme gab!
-
Hallo Fritzo81,
grade getestet auch bei mir läuft noch die App…
-
ja jedes Update über npm install iobroker.xxxxx durchgeführt. Stehe echt auf den Schlauch da es nie Probleme gab! `
Dann mach doch bitte auch noch den Upload.Gruß
Rainer
-
meinst du````
iobroker upload -
Anschließend ein
Code:
iobroker upload adaptername
durchgeführt? `
Wobei natürlich adaptername durch den Namen des Adapters ausgetauscht werden muss.Und ja, in der Konsole.
Gruß
Rainer
-
Es hat funktioniert!
Keine Ahnung warum, aber es geht.
-
bei mir nicht
habe die Adapter:
-
admin
-
web
-
vis
nochmal mit````
iobroker upload adaptername -
-
auf vis kann ich mittlerweile über den Browser zugreifen. Die Admin-Oberfläche von ioBroker bleibt mir immer noch verwehrt …
-
Bei mir das gleiche.
Erst das Host Update auf Raspberry Pi3 mit Jessie gemacht auf 12.2 dann reboot.
Als nächstes den ioBroker Admin. Seitdem ist die Admin Seite leer. VIS funktioniert so wie es aussieht.
-
alle instanzen laufen, jedoch ist ein Zugriff auf ioBoker.admin immer noch nicht möglich…
root@raspberrypi:/opt/iobroker# iobroker list instances
system.adapter.admin.0 : admin - enabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0, run as: admin
system.adapter.hm-rpc.0 : hm-rpc - enabled, port: 0
system.adapter.hm-rega.0 : hm-rega - enabled
system.adapter.hm-rpc.1 : hm-rpc - enabled, port: 0
system.adapter.hm-rpc.2 : hm-rpc - enabled, port: 0
system.adapter.tvspielfilm.0 : tvspielfilm - enabled
system.adapter.web.0 : web - enabled, port: 8085, bind: 0.0.0.0, run as: admin
system.adapter.vis.0 : vis - enabled
system.adapter.vis-hqwidgets.0 : vis-hqwidgets - enabled
system.adapter.vis-metro.0 : vis-metro - enabled
system.adapter.vis-timeandweather.0 : vis-timeandweather - enabled
system.adapter.vis-fancyswitch.0 : vis-fancyswitch - enabled
system.adapter.vis-bars.0 : vis-bars - enabled
system.adapter.vis-colorpicker.0 : vis-colorpicker - enabled
system.adapter.icons-mfd-svg.0 : icons-mfd-svg - enabled
system.adapter.icons-mfd-png.0 : icons-mfd-png - enabled
system.adapter.vis-jqui-mfd.0 : vis-jqui-mfd - enabled
system.adapter.vis-plumb.0 : vis-plumb - enabled
system.adapter.vis-rgraph.0 : vis-rgraph - enabled
system.adapter.rpi.0 : rpi - enabled
system.adapter.flot.0 : flot - enabled
system.adapter.history.0 : history - enabled
system.adapter.tankerkoenig.0 : tankerkoenig - enabled
system.adapter.vis-map.0 : vis-map - enabled
system.adapter.dwd.0 : dwd - enabled
system.adapter.javascript.0 : javascript - enabled
system.adapter.fritzbox.0 : fritzbox - enabled
-
alle instanzen laufen, jedoch ist ein Zugriff auf ioBoker.admin immer noch nicht möglich…
root@raspberrypi:/opt/iobroker# iobroker list instances
system.adapter.admin.0 : admin - enabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0, run as: admin
system.adapter.hm-rpc.0 : hm-rpc - enabled, port: 0
system.adapter.hm-rega.0 : hm-rega - enabled
system.adapter.hm-rpc.1 : hm-rpc - enabled, port: 0
system.adapter.hm-rpc.2 : hm-rpc - enabled, port: 0
system.adapter.tvspielfilm.0 : tvspielfilm - enabled
system.adapter.web.0 : web - enabled, port: 8085, bind: 0.0.0.0, run as: admin
system.adapter.vis.0 : vis - enabled
system.adapter.vis-hqwidgets.0 : vis-hqwidgets - enabled
system.adapter.vis-metro.0 : vis-metro - enabled
system.adapter.vis-timeandweather.0 : vis-timeandweather - enabled
system.adapter.vis-fancyswitch.0 : vis-fancyswitch - enabled
system.adapter.vis-bars.0 : vis-bars - enabled
system.adapter.vis-colorpicker.0 : vis-colorpicker - enabled
system.adapter.icons-mfd-svg.0 : icons-mfd-svg - enabled
system.adapter.icons-mfd-png.0 : icons-mfd-png - enabled
system.adapter.vis-jqui-mfd.0 : vis-jqui-mfd - enabled
system.adapter.vis-plumb.0 : vis-plumb - enabled
system.adapter.vis-rgraph.0 : vis-rgraph - enabled
system.adapter.rpi.0 : rpi - enabled
system.adapter.flot.0 : flot - enabled
system.adapter.history.0 : history - enabled
system.adapter.tankerkoenig.0 : tankerkoenig - enabled
system.adapter.vis-map.0 : vis-map - enabled
system.adapter.dwd.0 : dwd - enabled
system.adapter.javascript.0 : javascript - enabled
system.adapter.fritzbox.0 : fritzbox - enabled `
http://www.iobroker.net/docu/?page_id=3928&lang=deUnd was sagt
cd /opt/iobroker node node_modules/iobroker.admin/admin.js --logs
-
` > Und was sagt
cd /opt/iobroker node node_modules/iobroker.admin/admin.js --logs ```` `
Wo soll denn dann eine Ausgabe sein. Nach der Eingabe erscheint nach ein paar Sekunden wieder der Prompt
-
Hallo zusammen,
möchte kurz sagen, dass ich die Lösung gefunden habe (danke Bluefox du hattest diesen Code in einen anderen thread geschrieben!)
cd /opt/iobroker npm install https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/tarball/master --production iobroker restart admin
danke an alle für eure Unterstützung :!:
-
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Alle Updates gemacht, d.h. mehrfach "iobroker upgrade", "iobroker update", "iobroker upload all"; alles in der Konsole, zwischendurch Reboots etc. Aber immer noch das beschriebene Verhalten: Die Admin-Seite bleibt weiß, vis-edit sagt "No connection" und vis-Show zeigt die drehenden Kreise.
Bei mir hilft aber auch der Tip aus dem vorherigen Post nicht weiter…:
C:\ioBroker>npm install https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/tarball/master --production - > ursa@0.9.4 install C:\ioBroker\node_modules\iobroker.admin\node_modules\letsencrypt\node_modules\rsa-compat\node_modules\ursa > node-gyp rebuild C:\ioBroker\node_modules\iobroker.admin\node_modules\letsencrypt\node_modules\rsa-compat\node_modules\ursa>if not defined npm_config_node_gyp (node "C:\Program Files\nodejs\node_modules\npm\bin\node-gyp-bin\\..\..\node_modules\node-gyp\bin\node-gyp.js" rebuild ) else (node rebuild ) Die Projekte in dieser Projektmappe werden nacheinander erstellt. Um eine parallele Erstellung zu ermöglichen, müssen Sie den Schalter "/m" hinzufügen. MSBUILD : error MSB3428: Die Visual C++-Komponente "VCBuild.exe" konnte nicht geladen werden. Um dieses Problem zu beheben, installieren Sie entweder 1) .NET Framework 2.0 SDK oder 2) Microsoft Visual Studio 2005 oder 3) fügen Sie den Speicherort der Komponente zum Systempfad hinzu, falls er vom Standardspeicherort abweicht. [C:\ioBroker\node_modules\iobroker.admin \node_modules\letsencrypt\node_modules\rsa-compat\node_modules\ursa\build\binding.sln] gyp ERR! build error gyp ERR! stack Error: `C:\Program Files (x86)\MSBuild\14.0\bin\msbuild.exe` failed with exit code: 1 gyp ERR! stack at ChildProcess.onExit (C:\Program Files\nodejs\node_modules\npm\node_modules\node-gyp\lib\build.js:270:23) gyp ERR! stack at emitTwo (events.js:87:13) gyp ERR! stack at ChildProcess.emit (events.js:172:7) gyp ERR! stack at Process.ChildProcess._handle.onexit (internal/child_process.js:200:12) gyp ERR! System Windows_NT 10.0.10586 gyp ERR! command "C:\\Program Files\\nodejs\\node.exe" "C:\\Program Files\\nodejs\\node_modules\\npm\\node_modules\\node-gyp\\bin\\node-gyp.js" "rebuild" gyp ERR! cwd C:\ioBroker\node_modules\iobroker.admin\node_modules\letsencrypt\node_modules\rsa-compat\node_modules\ursa gyp ERR! node -v v4.3.1 gyp ERR! node-gyp -v v3.0.3 gyp ERR! not ok npm WARN optional dep failed, continuing ursa@0.9.4 iobroker.admin@1.6.1 node_modules\iobroker.admin ├── connect-flash@0.1.1 ├── xtend@4.0.1 ├── passport.socketio@3.6.2 ├── cookie-parser@1.4.3 (cookie-signature@1.0.6, cookie@0.3.1) ├── passport-local@1.0.0 (passport-strategy@1.0.0) ├── passport@0.3.2 (pause@0.0.1, passport-strategy@1.0.0) ├── express-session@1.14.1 (cookie-signature@1.0.6, utils-merge@1.0.0, on-headers@1.0.1, cookie@0.3.1, parseurl@1.3.1, depd@1.1.0, crc@3.4.0, uid-safe@2.1.2, debug@2.2.0) ├── body-parser@1.15.2 (content-type@1.0.2, bytes@2.4.0, depd@1.1.0, qs@6.2.0, on-finished@2.3.0, raw-body@2.1.7, debug@2.2.0, http-errors@1.5.0, iconv-lite@0.4.13, type-is@1.6.13) ├── le-challenge-fs@2.0.5 (mkdirp@0.5.1) ├── express@4.14.0 (escape-html@1.0.3, array-flatten@1.1.1, cookie-signature@1.0.6, utils-merge@1.0.0, content-type@1.0.2, parseurl@1.3.1, merge-descriptors@1.0.1, methods@1.1.2, encodeurl@1.0.1, fresh@0.3.0, cookie@0.3.1, range-parser@1.2.0, content-disposition@0.5.1, etag@1.7.0, vary@1.1.0, path-to-regexp@0.1.7, serve-static@1.11.1, depd@1.1.0, qs@6.2.0, on-finished@2.3.0, finalhandler@0.5.0, debug@2.2.0, proxy-addr@1.1.2, type-is@1.6.13, send@0.14.1, accepts@1.3.3) ├── le-sni-auto@2.0.1 (bluebird@3.4.6) ├── le-store-certbot@2.0.3 (safe-replace@1.0.2, pyconf@1.1.2, mkdirp@0.5.1, bluebird@3.4.6) ├── socket.io@1.4.8 (has-binary@0.1.7, debug@2.2.0, socket.io-parser@2.2.6, socket.io-adapter@0.4.0, engine.io@1.6.11, socket.io-client@1.4.8) ├── letsencrypt@2.1.7 (homedir@0.6.0, asn1js@1.2.12, le-acme-core@2.0.7, localhost.daplie.com-certificates@1.2.3, certpem@1.0.1, node.extend@1.1.6, bluebird@3.4.6, pkijs@1.3.27, rsa-compat@1.2.7) └── request@2.74.0 (aws-sign2@0.6.0, tunnel-agent@0.4.3, forever-agent@0.6.1, oauth-sign@0.8.2, caseless@0.11.0, is-typedarray@1.0.0, stringstream@0.0.5, isstream@0.1.2, aws4@1.4.1, json-stringify-safe@5.0.1, extend@3.0.0, tough-cookie@2.3.1, qs@6.2.1, node-uuid@1.4.7, combined-stream@1.0.5, mime-types@2.1.11, bl@1.1.2, hawk@3.1.3, http-signature@1.1.1, har-validator@2.0.6, form-data@1.0.1) C:\ioBroker>iobroker restart admin C:\ioBroker>node node_modules/iobroker.js-controller/iobroker.js restart admin Adapter "admin.0 restarted. C:\ioBroker>
Jetzt habe ich verzweifelt versucht:
1. das .NET Framework 2.0 zu installieren. Geht irgendwie nicht auf Windows 10. Er tut kurz als ob er installiert aber es ist nix da. Ich denke, Framework 2.0 ist irgendwie schon ein Stück zu alt.
2. Visual Studio 2005 zu installieren, Dafür finde ich aber nirgends mehr das Setup zum Download. Bin ich nur zu doof oder ist das auch schon zu alt?
3. VisualStudio 2015 installiert. Das geht natürlich zu installieren, aber dann schimpft hier die Installation wieder dass die Version nicht passt…
4. Aufgegeben
Kann mir bitte jemand einen Tip geben was ich denn nun noch installieren muss bzw. kann?
Und das alles wahrscheinlich nur weil ich LetsEncrypt gar nicht haben wollte
Verzweifelte Grüße
-
Dein "admin" funktioniert. Es wurde versucht nur ein optionales Paket native zu übersetzen.
` > ````npm WARN optional dep failed, continuing ursa@0.9.4
```` `