NEWS
Status vom Kostal Wechselrichter auslesen?
-
@Homoran Wenn DU mich jetzt noch an meinem "Irrtum" erhellst bin ich Hans im Glück !!!
-
@Atlantis sagte in Status vom Kostal Wechselrichter auslesen?:
an meinem "Irrtum"
ich kann deine RegExes nicht mal nachvollziehen.
jetzt nimm mal meine, gehe damit nach Regex101.com und bastel einen auf den nächsten Wert um. Versuche dabei "meine" RegExes zu verstehen und dann reden wir weiter.
-
@Homoran Ich kopiere aber schon den Original Quellcode da rein, oder muss ich den vorher minimieren?
-
Ich kopiere aber schon den Original Quellcode da rein
alles andere ergibt keinen Sinn!
...und links auf javascript stellen
-
Mit Deinem Regex bekomme ich nicht den geünschten Treffer
-
Mit Deinem Regex bekomme ich nicht den geünschten Treffer
@Homoran sagte in Status vom Kostal Wechselrichter auslesen?:
...und links auf javascript stellen
????
-
-
noch immer ohne den gewünschten Treffer...
was wünschst du denn?
da steht doch Group 1 korrekt -
@Homoran
O.K. dann war wohl das mein Problem. :
fearful: Und ich dachte der blaue markierte Trefferbereich im Fenster links daneben bzw im (full match) ist mein Treffer, den die Regex erzeugt, und welcher dann vom Parser in NUM, STRING und Co gewandelt wird...O.K. dann spiel ich jetz mal weiter Regex...
Ich danke Dir ganz sakrisch, wie man in Bayern sagt...
-
der blaue markierte Trefferbereich im Fenster links daneben bzw im (full match) ist mein Treffer
das ist auch Korrekt, der blaue Bereich wird durch das RegEx gefunden.
Aber das gewünschte Ergebnis ist nur das, was innerhalb der runden Klammern ist!
und das ist nur ein deil des full matches, nämlich die Group. Davon kann man auch mehrere auf einmal suchen lassen, die du dann mit Nummer =0, 1, 2.... aus dem Ergebnis filtern kannst -
@Homoran sagte in Status vom Kostal Wechselrichter auslesen?:
der blaue markierte Trefferbereich im Fenster links daneben bzw im (full match) ist mein Treffer
das ist auch Korrekt, der blaue Bereich wird durch das RegEx gefunden.
Aber das gewünschte Ergebnis ist nur das, was innerhalb der runden Klammern ist!
und das ist nur ein deil des full matches, nämlich die Group. Davon kann man auch mehrere auf einmal suchen lassen, die du dann mit Nummer =0, 1, 2.... aus dem Ergebnis filtern kannstSo kannst du alle Zahlenwerte mit
FF">\W+([\d\.]+)<
auslesen und musst immer nur einen andere NUM (0-n) im Parser Adapter auslesen.
(Für die Textausgaben geht das RegEx nicht) -
Hast Du noch einen Tipp, wie ich möglichst schnell als Neuling eine ansehende VIS zum SMA.en (Übergabe-Punkt des Netzbetreibers) und den diversen einzelnen WR bekomme, so ähnlich wie Du eine hast oder wie Sie damals Marco, der Vater des SMA Adapters erstellt hatte...
... und noch ne kleine Frage:
Weisst Du, ob schon jemand mal versucht hat, die UDP Nachrichten, die das Smart Meter an den SMA Homemanger schickt selbst als Botschaft über den iobroker mit eigenen Daten z.B. von Fremdwechselrichtern zu erzeugen und so dem Homemanager quasi einen fremden WR unterzujubeln?Danke nochmals Euch beiden (Dir und wendy 2702) für die unzähligen Post zur Entfernung meines Balkens vor dem Kopf....!!!
-
@Homoran
Ich glaube diesen String von Dir hatte ich schon mal probiert, da hat es dann wohl an der Funktion des NUM bzw. meinem fehlenden Verständnis dazu gefehlt! -
wie ich möglichst schnell
nöö, das ist ein Prozess über lange Zeit und entwickelt sich mit den Ideen, die immer weiter dazu kommen.
-
Ich wollte Dich gerate Voten, slbst dazu bin ich wohl zu alt. Hätte erwartet mit dem Auf und Ab-Pfeil irgend etwas zu verändern, tut sich aber nix-...
-
Ich wollte Dich gerate Voten, slbst dazu bin ich wohl zu alt. Hätte erwartet mit dem Auf und Ab-Pfeil irgend etwas zu verändern, tut sich aber nix-...
doch hast du korrekt gemacht
-
Das ist dann aber eine beschissene Umsetzung in der Forum SW,
man erkennt keinerlei Reaktion auf sein Tun...So what Danke Dir!
-
Das ist dann aber eine beschissene Umsetzung in der Forum SW,
man erkennt keinerlei Reaktion auf sein Tun...oder deines Browser(cache)s
die Zahl zwischen den Pfeilen ändert sich
-
@Homoran Hast DU noch einen Tipp, wie ich möglichst schnell als Neuling eine ansehende WIS zum SMA.en und den einzelnen WR Daten bekomme, so ähnlich wie Du eine hast oder wie SIe damals der vater des SMA Adapters erstellt hatte...
-
@Atlantis Das hatten wir doch schon!
https://forum.iobroker.net/topic/8690/status-vom-kostal-wechselrichter-auslesen/205Was fehlt dir denn an Infos?