NEWS
Neu bei ioBroker und Vis (ein MAX! Projekt).
-
Hallo,
anbei die Widgets für Batterie- und Fenster/Türenstatus.
widgets_fenster_Tueren.txt
widgets_batterie_status.txt@Berlon sagte in Neu bei ioBroker und Vis (ein MAX! Projekt).:
Aber:
beim Umschalten der Betriebsmodi kann ich Hand anwählen, die Anzeige bleibt aber beim zurückstellen auf Auto weiterhin auf Hand stehen.Das verstehe ich nicht ganz, welche Betriebsmodi meinst Du, bitte ein Screenshot vielleicht.
Zu den Icons: Es gibt im Admin im Navigationsbaum das Naviziel "Adapter".
Wenn Du das Naviziel Adapter anwählst, bekommst Du diese Ansicht:
Da schaltest Du dann mit dem rot umrandeten Button auf diese Ansicht:
Dort findest Du unter VIS auch die Adapter, die Dir Icons zur Verfügung stellen. Die entsprechenden Adapter einfach installieren. Du kannst auch eigene Icons via WinSCP auf den Server kopieren, musst aber dann nach dem Kopieren den Installationsfixer drüber laufen lassen, weil er Dir dann die Rechte der Icons wieder "geradebiegt", sonst bekommst Du sie vielleicht nicht angezeigt. ich habe einige eigene Icons gemacht, wenn Dir bei meinen Widgets welche fehlen, bitte kurz ein Screenshot, ich lade sie Dir dann hier hoch.Gruß
Egbert -
Habt ihr die Wandthermostate von !Max im Einsatz oder wie bekommt ihr dauerhaft die richtige Temperatur angezeigt? Ist ja normal nicht vorgesehen bei !Max oder im Adapter.
-
Hi,finde deine Oberfläche echt gut. Woher hast du das Lochmuster als Hintergrund. Woher bekommst du im Hauptview die Uhrzeit mit Sonnenaufgang?Irgenwie bekomme ich auch die Buttons auf der Hauptseite ned so hin.
Gruß Thorsten -
Hallo, das ist ein tolles Projekt und ich als Anfänger habe es hinbekommen das Thermostat zum laufen zu kriegen. Beim Importieren der Detailansicht , Fenster, Batterie scheitere ich allerdings.
Habe da eine neue View erzeugt und dann die txt Datei als WIdgets importiert. Da bekomme ich aber nur eine leere Ansicht.
Könntest Du mir noch einmal genau erklären wie ich die hinbekommen.
Danke, Gruß Jan
-
@opossum hallo, bin an soeinem Vis wie deines ist interessiert. ist es schwierig zu machen??
-
Hallo, @yeti250881
meinst Du mein Gesamtprojekt? Kann ich Dir gern als Export zur Verfügung stellen.
-
@opossum ja das gesamte
-
Hallo, @yeti250881 ,
habe Dir ein PN geschrieben, kannst im Chat sehen.
-
@opossum ok. danke.
-
@opossum Hallo, sieht super aus und ich habe ebenfalls Interesse an einem Export des Gesamtprojekts. Vielen Dank!
-
Ein freundliches hallo in die Runde, mich hat sozusagen das Iobroker Virus gepackt.
Habe selber auch Max Thermostate und eine Cub, den ich auf Culfw umgeflasht habe.
kann mir einer sagen auf welchen Port der arbeitet.
Vielen Dank Heiko -
@opossum Hallo Egbert, ich verwende iobroker mit Comet Thermostaten über eine Fritzbox. Deine View gefällt mir außerordentlich gut und ich würde sie gerne verwenden. Hast Du hier einen Tip für mich, was die Anpassung an Comet betrifft? Z.B. bekomme ich die Temperatureinstellung über +/- nicht umgesetzt. Comet Adapter verlangt Target-Temperatur in °C. Damke!
-
@opossum Super Porjekt ! würde es auch gerne so in der Art nutzen !+
Könntest du es mir zukommen lassen ! -
@opossum Servus ... habe ebenfalls Interesse an der Datei des Gesamt projects inkl. aller widgets, symbole usw . Könntest du mir das per Pn. zukommen lassen? Liebe Grüße
-
Hi...beim anklicken in der Navi-Zeile (auf den Button) springt zwar die richtige View an; die Navizeile wird aber nicht angezeigt... was hab ich übersehen? LG U
-
Hallo, @Ulli1,
leider verstehe ich das nicht ganz, kannst Du mir bitte mal ein oder mehrere Screenshots dazu hier einstellen, danke Dir.
@rushhour89
Habe Dir im Chat den Downloadlink geschickt. -
@opossum
Hallo opossum, auch ich bin ein "Starter" im IoBroker und eigne mir gerade die
Einrichtung im VIS an. Da ist bei mir noch viel Luft nach oben ;-).
Nun bin ich auf deine Thermostatanzeige gestoßen und begeistert über das Widget.
Kannst Du es mir bitte ebenfalls zukommen lassen?
Danke Dir im Voraus. -
@herzogvo sagte in Neu bei ioBroker und Vis (ein MAX! Projekt).:
@opossum
...
Kannst Du es mir bitte ebenfalls zukommen lassen?
Danke Dir im Voraus.Schau bitte in den Chat, habe Dir den Downloadlink geschickt.
-
@opossum Hallo Opossum, magst Du mir auch den Downloadlink schicken? Ich baue gerade meine Max!-Installation auf MaxCul um und bin bei HeatingControl und dem Pittini - VIS.
Ich würde mir gern Dein Projekt einmal ansehen.Danke und beste Grüße, Marc
-
Hallo, @marcl ,
schau bitte in den Chat, habe Dir den Link übermittelt.