NEWS
Admin-Oberfläche nicht zu erreichen, Prozess läuft nicht
-
auf der Konsole im terminal sehe ich den Ordner, kann man den nicht dort umkopieren?
hatte bisher auch ohne mountpoint funktioniert... kann man den noch anlegen um in den container zu greifen? -
es passiert ja nicht´s ......
ändere es beim alten Container :
bei dem gestoppten Container mit der Maus gehen " rechte Maustaste " dann auf Bearbeiten
lege eine Ordner an und so wie oben im Screenshot eintragen bei Volume .
den defekten Container starten , dann müsse der inhalt dann in deinem Ordner auftauchen
-
krieg die kriese, bearbeiten Schaltfläche ist ausgegraut.... warum das denn???
kann man das auch anders anlegen?! -
@entavio sagte in Admin-Oberfläche nicht zu erreichen, Prozess läuft nicht:
ist ausgegraut.
???
So sieht ein gestoppter Container aus :
-
-
Gehe mal zu DETAILS ... dann bei Prozesse und ein Screenshot
-
-
ist ja Witzig ....!??
Melde dich mal von der Synology ab und dann neu per Browser verbinden .!?
EDIT :
hast du noch ein Container laufen , der vom Namen gleich ist !????
-
habe die Synology auch schon neu gestartet... kein plan was jetzt wieder ist. ärgere mich inzwischen so richtig
Frau auch schon am meckern warum die Rollläden nicht fahren, das licht nicht angeht usw.nein nur den zweiten neu angelegten container mit anderem Namen
-
So dann per Container Befehl kopieren
Melde dich per Putty auf dein Synology an ,dann:iobrokerv4 ist mein Containername
/volume1/web ist mein Filesystemdocker cp iobrokerv4:/opt/iobroker /volume1/web
und so erscheint es dann im File
.
-
ok ich sitze hier an einem mac, also per terminal dann
-
-
bekomme ich ein permission denied, sollte der Befehl korrekt adaptiert sein
glaube das wird heute nichts mehrbleibt vielleicht doch nur die Möglichkeit den beschäftigten container übers terminal wieder zum laufen zu bekommen ?!
-
-
strange
sudo docker cp buanet-iobroker1:/opt/iobroker /Users/admin/downloads/backup/ stat /Users/admin/downloads: no such file or directory
-
@entavio sagte in Admin-Oberfläche nicht zu erreichen, Prozess läuft nicht:
/Users/admin/downloads/backup/
Ich kenne dein File System gerade nicht
fängt aber an mit
/volume1/
hast du keinen freigegeben Ordner im Netzwerk !??
wie bei mir ist es halt der
/volume1/web
-
@entavio
Nachtrag :unter Eigenschaften kannst du den Pfad sehen
-
-
Puhhh .....
Ich denke mal du machst es besser dann per Restore , ich hoffe dein Backup ist frisch !?
Neuen Container anlegen ... im Auswahlmenue den Ordner neu erstellen , dort dein Backup rein und den Container starten .
-
das backup hatte ich gestern in einem der Zwischenschritte gemacht, hoffe noch einem verwendbaren zustand
in etwa so dann:
Sicherungsdatei .tar.gz in das Verzeichnis backups kopieren
ioBroker stoppen
sudo iobroker stop
Backup zurück spielen
sudo iobroker restore 0
ioBroker starten
sudo iobroker start all
sudo iobroker start
sudo iobroker upload all