Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis

NEWS

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.3k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.0k

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.4k

jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
jarvismaterialmaterial uimaterialdesignvisvisualisierungvisualization
6.1k Beiträge 316 Kommentatoren 4.2m Aufrufe 273 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • J jukus100

@Zefau said in jarvis - just another remarkable vis:

@jukus100 sagte in jarvis - just another remarkable vis:

EDIT: @Zefau Was mir auch noch aufgefallen ist: Bei Charts ändert sich immer die Reihenfolge der ausgewählten Datensätze. Mal ist es A B C, dann C B A und so weiter

Das ist so. Je nachdem, welche States zuerst geladen werden, was immer anders ist.

Ok, versteh ich. Könnten die Farben dann hardcodiert werden? Sonst ist das etwas verwirrend, wenn in zwei Charts untereinander ein Raum unterschiedliche Farben kriegt

ZefauZ Offline
    ZefauZ Offline
    Zefau
    schrieb am zuletzt editiert von

@jukus100 sagte in jarvis - just another remarkable vis:

Ok, versteh ich. Könnten die Farben dann hardcodiert werden? Sonst ist das etwas verwirrend, wenn in zwei Charts untereinander ein Raum unterschiedliche Farben kriegt

Jo, das ergibt natürlich Sinn. Muss ich mal schauen, wie ich das hinbekomme.

Meine Adapter: https://zefau.github.io/iobroker/

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • M Offline
      M Offline
      Machinima
      schrieb am zuletzt editiert von Machinima

@Zefau
      Ich kann das Jarvis Dashboard nicht mehr laden. Es kommt nur noch eine weiße Seite. Nach dem Neuladen des Adapter steht folgendes im Log

Fehler.png

"Screen size xl detected" ist auch in dem error-Datenpunkt zu sehen.

Kannst du damit was anfangen? Brauchst du noch weitere Infos?

Stephan SchleichS ZefauZ 2 Antworten Letzte Antwort
      0
      • M Machinima

@Zefau
        Ich kann das Jarvis Dashboard nicht mehr laden. Es kommt nur noch eine weiße Seite. Nach dem Neuladen des Adapter steht folgendes im Log

Fehler.png

Stephan SchleichS Offline
        Stephan Schleich

@Zefau Woran liegt es das sich Jarvis nicht via direkten link öffnen lässt? Man muss immer den Umweg über iobroker Übersicht gehen, sonst heißts keine Verbindung.

ZefauZ 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • M Machinima

@Zefau

Fehler.png

ZefauZ Offline
          ZefauZ Offline
          Zefau

@Machinima sagte in jarvis - just another remarkable vis:

Ruf mal vom ioBroker Dashboard auf. Geht das?

M 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • Stephan SchleichS Stephan Schleich

@Zefau Woran liegt es das sich Jarvis nicht via direkten link öffnen lässt? Man muss immer den Umweg über iobroker Übersicht gehen, sonst heißts keine Verbindung.

ZefauZ Offline
            ZefauZ Offline
            Zefau

@Stephan-Schleich sagte in jarvis - just another remarkable vis:

Man muss immer den Umweg über iobroker Übersicht gehen, sonst heißts keine Verbindung.

Das liegt daran, dass der Socket im Web Adapter auf 8082 hört und mit socket-io auf 8084, beides aber theoretisch durch die User angepasst werden kann. Daher werden die Verbindungseinstellungen vom Dashboard aus mitgegeben, damit jarvis sich verbinden kann.

Werden keine Verbindungseinstellungen mitgegeben, wird 8082 versucht und (mit der aktuellen beta) - wenn das fehlschlägt - 8084.

Welche Version nutzt du? Wie ist dein Web Adapter konfiguriert?

Stephan SchleichS 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • ZefauZ Zefau

@Stephan-Schleich sagte in jarvis - just another remarkable vis:

Man muss immer den Umweg über iobroker Übersicht gehen, sonst heißts keine Verbindung.

Das liegt daran, dass der Socket im Web Adapter auf 8082 hört und mit socket-io auf 8084, beides aber theoretisch durch die User angepasst werden kann. Daher werden die Verbindungseinstellungen vom Dashboard aus mitgegeben, damit jarvis sich verbinden kann.

Werden keine Verbindungseinstellungen mitgegeben, wird 8082 versucht und (mit der aktuellen beta) - wenn das fehlschlägt - 8084.

Welche Version nutzt du? Wie ist dein Web Adapter konfiguriert?

Stephan Schleich
              schrieb am zuletzt editiert von Stephan Schleich

@Zefau nutze das aktuelle npm release
              auch mit dem port 8084 gehts nicht direkt

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • ZefauZ Zefau

@Machinima sagte in jarvis - just another remarkable vis:

Ruf mal vom ioBroker Dashboard auf. Geht das?

M Offline
                M Offline
                Machinima

@Zefau
                Ahhh, der Fehler lag an den eingebundenem Datenpunkt des life360-Adapters (hier: gps-coordinates).

life360.png

Ich habe hier alle Formate ausprobiert, die vom Adapter zur Verfügung stehen (wie du unten sehen kannst), leider ohne Erfolg!

Geo-Location-Formate.png

Erst nachdem ich händisch den devices- und layout-Datenpunkt um die betroffenen Elemente entfernt habe, ging es wieder. Hintergrund ist, dass ich in dem Artikel dein Kommentar gelesen und angenommen hatte, dass würde mit der aktuellen Beta funktionieren. :sweat_smile: Kannst du das noch einbauen?

0
                • M Machinima

@Zefau
                  Ahhh, der Fehler lag an den eingebundenem Datenpunkt des life360-Adapters (hier: gps-coordinates).

life360.png

Ich habe hier alle Formate ausprobiert, die vom Adapter zur Verfügung stehen (wie du unten sehen kannst), leider ohne Erfolg!

Geo-Location-Formate.png

Erst nachdem ich händisch den devices- und layout-Datenpunkt um die betroffenen Elemente entfernt habe, ging es wieder. Hintergrund ist, dass ich in dem Artikel dein Kommentar gelesen und angenommen hatte, dass würde mit der aktuellen Beta funktionieren. :sweat_smile: Kannst du das noch einbauen?

ZefauZ Offline
                  ZefauZ Offline
                  Zefau

@Machinima du hast die letzte beta drauf? Damit sollte es eigentlich funktionieren, sonst muss ich nochmal schauen.

M 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • ZefauZ Zefau

@Machinima du hast die letzte beta drauf? Damit sollte es eigentlich funktionieren, sonst muss ich nochmal schauen.

M Offline
                    M Offline
                    Machinima

Mittlerweile ja! Jetzt wird zumindest die Visualisierung wieder fehlerfrei geladen, allerdings kann ich das Location-Gerät dem Map-Modul nicht hinzufügen. Also, Hinzufügen geht, aber Abspeichern scheint nicht zu funktionieren. Das zuvor hinzugefügte Location-Gerät ist nach erneutem Öffnen der Konfiguration wieder weg.

0
                    • M Machinima

Mittlerweile ja! Jetzt wird zumindest die Visualisierung wieder fehlerfrei geladen, allerdings kann ich das Location-Gerät dem Map-Modul nicht hinzufügen. Also, Hinzufügen geht, aber Abspeichern scheint nicht zu funktionieren. Das zuvor hinzugefügte Location-Gerät ist nach erneutem Öffnen der Konfiguration wieder weg.

ZefauZ Offline
                      ZefauZ Offline
                      Zefau

@Machinima speichern geht aktuell nicht, bin ich dran

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • F Offline
                        F Offline
                        Flopsi

Ich habe ein Problem mit der Diagramm Darstellung....
                        Folgendes habe ich gemacht:

2020-10-11 19_24_42-jarvis - just another remarkable vis.png

Diagram sieht dann so aus:

2020-10-11 19_25_05-jarvis - just another remarkable vis.png

Wenn ich jetzt wieder in die Einstellungen gehe ist das Gerät weg:

2020-10-11 19_27_16-jarvis - just another remarkable vis.png

Liegt das an der Beta oder ist meine Vorgehensweise falsch ?

Ich muss doch nur das Gerät auswählen und dann den Datenpunkt der Dargestellt werden soll einstellen oder nicht ?

0
                        • F Flopsi

Ich habe ein Problem mit der Diagramm Darstellung....
                          Folgendes habe ich gemacht:

2020-10-11 19_24_42-jarvis - just another remarkable vis.png

Diagram sieht dann so aus:

2020-10-11 19_25_05-jarvis - just another remarkable vis.png

Wenn ich jetzt wieder in die Einstellungen gehe ist das Gerät weg:

2020-10-11 19_27_16-jarvis - just another remarkable vis.png

Liegt das an der Beta oder ist meine Vorgehensweise falsch ?

Ich muss doch nur das Gerät auswählen und dann den Datenpunkt der Dargestellt werden soll einstellen oder nicht ?

ZefauZ Offline
                          ZefauZ Offline
                          Zefau

@Flopsi die aktuelle beta speichert nicht, bitte auf die kommende Version warten (heute oder morgen)

F 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • ZefauZ Zefau

@Flopsi die aktuelle beta speichert nicht, bitte auf die kommende Version warten (heute oder morgen)

F Offline
                            F Offline
                            Flopsi

@Zefau

OK hatte schon versucht andere Geräte darzustellen aber überall selbe Problem da kann ich lange suchen :)
                            Danke für die Info mache ich mal ein zwei Tage Pause :)

0
                            • F Flopsi

@Zefau

OK hatte schon versucht andere Geräte darzustellen aber überall selbe Problem da kann ich lange suchen :)
                              Danke für die Info mache ich mal ein zwei Tage Pause :)

ZefauZ Offline
                              ZefauZ Offline
                              Zefau

@Flopsi @Machinima sollte mit 1.1.0-beta.28 wieder passen, aber bitte unbedingt ein Backup eures Layouts machen (Datenpunkt jarvis.0.layout kopieren und wegspeichern).

M F 2 Antworten Letzte Antwort
                              0
                              • ZefauZ Zefau

@Flopsi @Machinima sollte mit 1.1.0-beta.28 wieder passen, aber bitte unbedingt ein Backup eures Layouts machen (Datenpunkt jarvis.0.layout kopieren und wegspeichern).

M Offline
                                M Offline
                                Machinima

Speichern geht damit wieder, aber das zuvor beschriebene Problem mit dem eingebundenen Datenpunkt vom life360-Adapter ist wieder da (siehe https://forum.iobroker.net/post/501597)

0
                                • B Offline
                                  B Offline
                                  Bloody

Moin @Zefau
                                  Ich hab das Problem, dass ich nur eine leere Seite angezeigt bekomme. Hab mich auf die Suche. begeben und meine beiden Thermostate aus der Layout Konfig im Iobroker gelöscht (daran hatte ich zuletzt gearbeitet, als es dann plötzlich nicht mehr ging). Soweit so gut alles läuft wieder. Jetzt neues Problem.
                                  Wenn ich jetzt ein neues Widget hinzufüge und irgendwelche Devices, ja, wie soll ich sagen, vermehrt sich der Code bzw. Vermehrfachen sich bereits die Widgets und es wird elendig langsam... also wieder altes Layout in den datenpunkt kopiert.
                                  Liegt das jetzt an der aktuellen Beta 28 oder an meinem rauslöschen der Thermostate bzw. Des Reiters wo die drauf waren?

0
                                  • B Bloody

Moin @Zefau
                                    Ich hab das Problem, dass ich nur eine leere Seite angezeigt bekomme. Hab mich auf die Suche. begeben und meine beiden Thermostate aus der Layout Konfig im Iobroker gelöscht (daran hatte ich zuletzt gearbeitet, als es dann plötzlich nicht mehr ging). Soweit so gut alles läuft wieder. Jetzt neues Problem.
                                    Wenn ich jetzt ein neues Widget hinzufüge und irgendwelche Devices, ja, wie soll ich sagen, vermehrt sich der Code bzw. Vermehrfachen sich bereits die Widgets und es wird elendig langsam... also wieder altes Layout in den datenpunkt kopiert.
                                    Liegt das jetzt an der aktuellen Beta 28 oder an meinem rauslöschen der Thermostate bzw. Des Reiters wo die drauf waren?

ZefauZ Offline
                                    ZefauZ Offline
                                    Zefau

@Bloody sagte in jarvis - just another remarkable vis:

Ich hab das Problem, dass ich nur eine leere Seite angezeigt bekomme. Hab mich auf die Suche. begeben und meine beiden Thermostate aus der Layout Konfig im Iobroker gelöscht

Bitte solche Sachen immer mit Fehlermeldung aus der Browser Konsole melden, damit ich den Adapter härten kann und dieser nicht abstürzt.

Deine Beschreibung klingt nach einem Fehler in der beta. Kannst du einen Screenshot machen?

B 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • ZefauZ Zefau

@Bloody sagte in jarvis - just another remarkable vis:

Ich hab das Problem, dass ich nur eine leere Seite angezeigt bekomme. Hab mich auf die Suche. begeben und meine beiden Thermostate aus der Layout Konfig im Iobroker gelöscht

Bitte solche Sachen immer mit Fehlermeldung aus der Browser Konsole melden, damit ich den Adapter härten kann und dieser nicht abstürzt.

Deine Beschreibung klingt nach einem Fehler in der beta. Kannst du einen Screenshot machen?

B Offline
                                      B Offline
                                      Bloody

@Zefau
                                      Den Fehler hatte ich dir schon per PN geschickt. Brauchst du da noch mehr?

Was genau soll ich per Screen schicken? 😅 die ganzen duplizierten Widgets? 🙈 Macht das Sinn?

0
                                      • T Offline
                                        T Offline
                                        ttarzan

Ich bin gestern auf der Suche nach einer schnelleren Visualisierung auf jarvis gestoßen und echt begeistert. Danke für die tolle Arbeit! So kann ich endlich auch ein älteres Tablett für Anzeige und Steuerung einsetzen, dass mit VIS überfordert ist.

Aktuell tüfftle ich an der Einbindung meiner MAX!- Thermostate. (Ja, ich weiß, es ist ein älteres System, aber es läuft für meine Ansprüche gut.) Die Daten bekomme ich problemlos angezeigt und auch die Temperatur kann ich per Schieberegler manuell einstellen. Allerdings habe ich Probleme mit dem Datenpunkt "Boost". Da wird mir ein Button angezeigt, über den ich den Boost auslösen kann, allerdings wird der falsche Status (1 statt 3) übermittelt. Kann ich das irgendwo einstellen, was übermittelt werden soll?

0
                                        • B Bloody

@Zefau
                                          Den Fehler hatte ich dir schon per PN geschickt. Brauchst du da noch mehr?

Was genau soll ich per Screen schicken? 😅 die ganzen duplizierten Widgets? 🙈 Macht das Sinn?

ZefauZ Offline
                                          ZefauZ Offline
                                          Zefau

@Bloody was genau hattest du geschickt? Den Fehler mit den secondaryStates?

Was genau hast du gemacht und wann würden die Widgets dupliziert? Beschreibe es mal bitte, damit ich den Fehler gedanklich auf den Quellcode einschränken kann

B 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

519

32.4k

Benutzer

81.4k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu