NEWS
Funktion scriptübergreifend aufrufen?
-
Hallo zusammen,
ich möchte in meinen Views oben in einer Leiste eine "Benachrichtigungszeile" haben wie bei akutellen Smartphones.
Hier drüber sollen je nach Meldung (Fenster wurde geöffnet, Servicemeldung, Alarm scharfgeschaltet etc.) Benachrichtigungen mit einem individuellen Icon angezeigt werden.
Als Widgt habe ich das basic HTML genommen.
Um die individuellen Icons hinzukriegen wollte ich mir eine einzelne Funktion scripten die ich aus anderen Scripten aufrufen kann:
createState('PushMessage', ''); function AddPushMessage(type, text) { log("PUSHMESSAGES: PushMessages aufgerufen","info"); var MessageType = "info"; switch (type) { case "error": log("PUSHMESSAGES: Pushmessage ist Error","info"); MessageType = ""; break; case "warning": log("PUSHMESSAGES: Pushmessage ist Warning","info"); MessageType = ""; break; case "info": default: log("PUSHMESSAGES: Pushmessage ist Default","info"); MessageType = ""; break; } log("PUSHMESSAGES: Setzen der States","info"); setState('PushMessage', MessageType + text); setState('PushMessage', 3600); setState('PushMessage', ""); }
Nur leider scheint das nicht zu funktionieren.
Auch wenn ich die Funktion z.B. mit
AddPushMessage("info", "Test")
aus einem anderen Script aufrufe, passiert nix…
Oder kann man Funktionen evtl. nicht scriptübergreifend aufrufen?
-
das geht nur dann, wenn das Script im Ordner "global" liegt.
Globale Scripts werden vom System einfach an jedes Script angehängt. Technisch gesehen sind diese Funktionen also in jedem Script vorhanden.
Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich.
-
MessageType = ""; ```` `
Ich bin nicht sicher, b das so funktioniert. Vielleicht solltest du einen Kombination aus doppelten und einfachen Anführungszeichen verwenden.
MessageType = "![](/vis.0/main/img/error-icon.png)";
Gruß
Pix
-
Danke Hermann, der Trick mit dem "global" war's
Und vielen Dank an pix, der Fehler ist mir noch gar nicht aufgefallen!