NEWS
vis Editor mit schwarzem Hintergrund
-
Hallo Leute,
bin was iobroker und vis angeht noch ein ziemlicher Anfänger und arbeite mich Stück für Stück vor.
Nachdem ich den TrashSchedule-Adapter installiert hatte und ich das entsprechende Widget in mein vis-Projekt einfügen wollte, habe ich mit erstaunen und erschrecken feststellen müssen, dass sich der Editor sehr verändert hat.
Der Hintergrund ist jetzt schwarz und die Schriftfarbe hat sich quasi umgekehrt. Jedenfalls ist nichts mehr richtig zu sehen, sowohl im Edit als auch in der Anwendung.![alt text]Wie kann ich das wieder in die Normalform bringen?
LG aus Duisburg und bleibt gesund
Josef -
-
Hallo bahnuhr,
danke für die Info.
Meine View-Einstellungen sind folgende:
Thema: redmond und Hintergrund: H gradient grey 0. Die Schriftfarbe in allen Widgets hat sich wohl von schwarz auf weiß geändert, global.
Kann ich dass nicht auch global für alle wieder zurückändern, ohne in jedes Widget gehen zu müssen?Und der Hintergrund war wohl vorher transparent, jetzt ist er schwarz.
-
@JJ-Duisburg sagte in vis Editor mit schwarzem Hintergrund:
Die Schriftfarbe in allen Widgets hat sich wohl von schwarz auf weiß geändert
das ist aber schon gaaaaanz lange so.
Bei allen Schriften und Linien ist es jetzt weiß, wenn nichts eingetragen ist. Früher war es schwarz.
Jetzt muss man explizit eine Farbe angebenHast du vielleicht deinen Browser upgedated?
PS
so wild ist das umfärben gar nicht.
Du kannst alle gewünschten Widgets anwählen und gemeinsam unter "CSS-Font und Text" die Farbe auf Schwarz setzen -
@Homoran
Kann ich nicht so ganz nachvollziehen, zumal sich auch die Kontext-Menüs, rechte Maustaste, ebenfalls von Textfarbe schwarz auf weiß geändert haben. Das soll sicher nicht so sein oder ist das normal und bei euch allen so?
Also irgendwie ist mit der Installation von trashschedule der vis-Adapter in seiner Grundeinstellung verändert worden.
Ich habe mal den iobroker restored mit Stand gestern, im iobroker ist der Adapter trashschedule nicht mehr da, in vis ist aber immer noch der gleiche Schlamassel. Auch das entsprechende Widget ist noch da. Wird vis nicht mit dem Backup mitgesichert, muss man den separat sichern?
-
Also irgendwie ist mit der Installation von trashschedule der vis-Adapter in seiner Grundeinstellung verändert worden.
hat das Widget denn CSS Daten verändert?
Wird vis nicht mit dem Backup mitgesichert, muss man den separat sichern?
Vis ist mit im Backup drin, bei einem
iobroker backup
wird beim restore aber immer die neueste Version frisch installiert -
@Homoran hat das Widget denn CSS Daten verändert?
Das genau ist die Frage, die ich als Anfänger nicht beantworten kann.
Und wenn nach einem restore " immer die neueste Version frisch installiert" wird, warum ist dann immer noch das Widget Trashschedule vorhanden, dass mit der Installation des Trashschedule-Adapter installiert wurde? Der Adapter ist nicht mehr im iobroker, das Widget und die Veränderungen am vis aber weiterhin. Verstehe ich nicht??
Gibt es eine s.g. Kunfigurationsdatei für den vis, die irgendwo anders liegt und mit dem restore nicht ersetzt wird? Das wäre eine mögliche Ursache oder?
-
@JJ-Duisburg
Hi,
ich stehe seit einiger Zeit vor exakt demselben Problem und habe keine Ahnung, wie man den Editor wieder auf normale, leserliche Einstellungen zurücksetzen kann.
Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?
Viele Grüße -
-
@sigi234
Vielen Dank für deinen Hinweis, aber leider führt das bei mir überhaupt nicht zum gewünschten Ziel.
Es ist ja auch so, dass nicht einmal die Menüs (rechte Maustaste) korrekt dargestellt werden. Die Einträge erscheinen nur, wenn man mit der Maus darüber fährt.
-
@MrMaxy
was hast du im css tab alles drin ? -
-