NEWS
Script fürTabelle der Batterie Zustände
-
-
@telekom0815
kommentiere die zeile mal aus - "//" am anfang der zeile einfügen
-
@liv-in-sky
hat nicht geholfen. -
@telekom0815
verstehe es gerade nicht -
nimm den kommentar wieder raus und füge vor zeile 362 mal "log(val0)" ein - bleibt das script schon beim ersten device hängen? bitte log hier posten
-
@liv-in-sky
meinst du so?
dann
-
@telekom0815
nein direkt vor 362
und dann das log auch mit ein paar zeilen vor dem fehler posten -ich würde gerne sehen, was vor dem fehler im log steht
-
@liv-in-sky
so? Sorry, aber von JS habe ich keinen blassen Schimmer
-
@telekom0815
sorry - mein fehler, bitte einen ; (strichpunkt) nach log(val0) ; val0=........
-
@liv-in-sky
irgendwie passiert da nicht mehr
-
@telekom0815
hast du mal zeit für eine teamviewer oder besser anydesk session - evtl morgens oder tagsüber ? dann würden wir uns das mal in ruhe ansehen
ich habe auch mihome adapter am laufen - ohne probleme
-
@telekom0815
und falls iobroker schon länger nicht mehr neugestartet worden ist, deaktiviere und aktiviere die javascript instanz
-
@liv-in-sky
wenn ich auf LOG-Stufe "info" stelle, kommt folgendes:
Ich schaue morgen mal wegen Neustart Raspi/Javascript Instanz.
Wegen dem drüberschauen melde ich mich bei dir, diese Woche werde ich es aber wohl nicht schaffen, immer dieses doofe arbeiten und Geld verdienen)
Danke schonmal -
@telekom0815
es scheint der bewegungssensor esszimmer ein problem zu haben - mach doch bitte ein bild, indem ich die datenpunkte mit states (inhalte) sehe
kann es sein, dass der zweimal vorhanden ist und einer davon zu löschen wäre - meld dich einfach, wenn du wieder zeit hast
-
@liv-in-sky
ich glaube den Fehler gefunden zu haben: es dürfen in dem Namen keine Leerzeichen sein.
Also nicht "Fenster Küche" sondern "Fenster.Küche" oä.
Dann klappt alles.Vielen Dank
Norbert -
@telekom0815
denke nicht - aber hauptsache es läuft
bei mir:
-
@telekom0815
noch eine frage - gibst du die namen von hand unter objekte ein oder über die app bei definieren ?
-
@liv-in-sky
hmmmm, gutes Argument. Aber wie du sagtest: hauptsache es klappt.
Die Namen gebe ich von Hand ein, da MiHome die in der App vergebenen Namen nicht übernimmt. -
@telekom0815 danke- bei mir geht das auch nicht mit der app - wollt ich nur wissen
-
@liv-in-sky Hi sag mal bekommt man bei den Homematic Geräten auch den richtigen Namen rein oder muss ich das manuell machen ?
So sieht es aktuell aus bei mir.
Unter Objekte sie es so aus:
-
@MyMeyer sagte in Script fürTabelle der Batterie Zustände:
auch den richtigen Namen
Hast du denn nur das Gerät benannt oder auch die Kanäle?