NEWS
Zeitachse bei flot Diagramm
-
@Homoran
Sieht leider so aus:
-
@Gerhard-Rieger ist das immer noch dasselbe, was du früher als vode gepostet hattest.
-
@Homoran
Ja ich fürchte schon. Wie gesagt, es hat ja schon mal alles super funktioniert und von Heut auf Morgen hatte ich das Problem.
Kann ein falsches Format der Zeit/Datum die Ursache sein?Grüße
-
@Gerhard-Rieger kannst du nochmal einen aktuellen LINK für flot posten?
Ich sehe es mir nochmal an.Was ich da gesehen hatte, hat ein brauchbares Format, eine korrekte Farbe (also nicht weiß auf weiß oder so)
-
@Gerhard-Rieger hatte sowas auch schon mehrfach - wahlweise keine, oder eine "unleserliche" X-Achse (= Zeitachse). Geholfen hat immer eine Änderung der Option "benutze X-Ticks aus" (im Menü "Zeit"). Da soll eine Objekt-ID rein - wozu genau, ist mir auch nicht ganz klar, aber seit ich da einfach den "present"-DP aus dem Zigbee-Router-Objekt angegeben habe, sieht alles Ok aus. Vorher hatte ich da was anderes drin, was von jetzt auf gleich nicht mehr tat...
-
@JLeg sagte in Zeitachse bei flot Diagramm:
Da soll eine Objekt-ID rein - wozu genau, ist mir auch nicht ganz klar
Da soll die ID von der Datenreihe rein, deren Zeitabstände in der X Achse/vertikale Gitterlinien dargestellt werden sollen. insbesondere bei mehreren x Achsenbeschriftungen sinnvoll.
-
@Homoran sagte in Zeitachse bei flot Diagramm:
ID von der Datenreihe
was genau ist denn eine "ID von der Datenreihe"? Ich messe z.B. 6 Temperaturkurven von 6 "Geräten". Dann nehme ich am besten genau welchen DP? ("ticks" klingt für mich wie ein Taktgeber- kapiere aber nicht ganz, wer hier wie einen Takt liefern könnte)
-
wenn ich hier den DP angebe, dann werden alle veretikalen Linien gezeichnet. Leider hat das nichts gebracht.
Hier meine Konfiguration:
Und noch die Konfiguration in Text:
http://192.168.2.110:8082/flot/index.html?l%5B0%5D%5Bid%5D=mqtt.0.openHAB.Heizung_Temp_1000L_Oben&l%5B0%5D%5Binstance%5D=sql.0&l%5B0%5D%5Boffset%5D=0&l%5B0%5D%5Baggregate%5D=minmax&l%5B0%5D%5Bcolor%5D=%23FF0000&l%5B0%5D%5Bthickness%5D=3&l%5B0%5D%5Bshadowsize%5D=3&l%5B0%5D%5Bname%5D=1000L+unten&l%5B0%5D%5BignoreNull%5D=false&l%5B0%5D%5BafterComma%5D=2&l%5B0%5D%5Bdashes%5D=false&l%5B0%5D%5BdashLength%5D=10&l%5B0%5D%5BspaceLength%5D=10&l%5B0%5D%5Bxaxe%5D=bottom&l%5B0%5D%5Byaxe%5D=right&l%5B0%5D%5Bpoints%5D=false&l%5B0%5D%5Bfill%5D=0&timeType=relative&relativeEnd=now&range=1440&aggregateType=step&aggregateSpan=3&hoverDetail=false&useComma=false&zoom=true&noedit=false&animation=500&barLabels=bottom&title=Pufferspeicher&titlePos=top%3A35%3Bleft%3A65&legend=sw&ticks=2&barColor=%2300ff00&barWidth=1&titleSize=0.3&bg=4&y_labels_color=%23000096&grid_color=%23ff0000&border_width=0.3&barFontSize=30&barFontColor=%2300ff00&titleColor=%23ff0096&legColumns=1&legBgOpacity=0&legBg=%23003200&timeFormat=%25H%3A%25M&start=2020-05-13&end=2020-05-13&noBorder=noborder&x_labels_color=%23006666
Grüße
Gerhard
-
@JLeg sagte in Zeitachse bei flot Diagramm:
@Homoran sagte in Zeitachse bei flot Diagramm:
ID von der Datenreihe
was genau ist denn eine "ID von der Datenreihe"? Ich messe z.B. 6 Temperaturkurven von 6 "Geräten". Dann nehme ich am besten genau welchen DP? ("ticks" klingt für mich wie ein Taktgeber- kapiere aber nicht ganz, wer hier wie einen Takt liefern könnte)
Ticks sind die Striche an der X Achse, also die Einheiten.
Wenn du 6 Geräte hast, hast du 6 IDs und 6 Datenreihen (=Linien)
-
@Gerhard-Rieger Bin jetzt nicht mehr am PC.
Die Einstellungen Bei Aggregation verwirren mich jetzt.
Willst du Messwerte, die alle 3 Minuten kommen über 3 Sekunden glätten?Das Bringt nix.
Ich habe das z.b. auf Anzahl und 300 stehen. dann besteht (wenn ich das richtig verstanden habe) die Linie aus 300 Punkten.
dass die vertikalen Linien kommen ist auch ok, das sind fie Ticks (verlängert).
lass das Feld mal einfach leer -
@Homoran
Oh mein Gott. Vielen Dank! Ärgerlich dass ich trotz vielen probieren etc. nicht selbst drauf gekommen bin.
So funktionierts:
Super vielen Dank!