NEWS
Tunein Radio mit Google Home
-
Url2play oder Announcement, kannst du beides benutzen.
http://player.ffn.de/tunein_ffn.plsDas wäre die URL , die du in einen der beiden Datenpunkte schreiben kannst.
(Radio FFN wird dann gespielt)Morgens wenn ich ein Fenster öffne wird der Sender gespielt. Hier das Blockly:
-
Hallo,
Danke erstmal!
Ich sehe das du die URL in den "Announcenent" Datenpunkt schreibst, per pls Playlist!
Der url2play den ich verwende nimmt nur den direkten Link zum mp3 Stream wenn ich das richtig verstanden habe....
Funktioniert hier die Ausgabe von dem aktuell gespielten Titel auf dem Sender unter media.title?
-
Die anderen Punkte werden automatisch befüllt wenn du eine Radio URL in Announcement oder Url2play eingibst.
-
Das muss ich dann gleich mal testen
Nimmt Announcenent pls und m3u?
-
Ausprobieren
Ansonsten mal in die Doku des Adapters gucken. -
Bin grad zufällig auf den Thread gestoßen.
Bei mir klappt es wunderbar.Hänge mich hier mit einer Folgefrage an.
Bei mit buffert er die Streams immer ewigkeiten.
Über spracheibgabe starten sie sofort.
Kann man da was machen? -
@haselchen Hallo, ich muss leider fragen, wie, bzw wo bekommt mann diesen playlist link her? Ich habe es mit deinem probiert, da funktioniert der sender...aber sonst bekomme ich es nicht hin was anderes zu abzuspielen.
-
Was möchtest du denn hören?
Bzw welchen Sender ? -
@haselchen Hallo, ich wuerde gerne unterschiedliche Spotify playlisten abhoeren koennen. Aber ich finde nicht das richtige Format fuer die spotify playlisten die ich in iobroker einfuegen kann. Deine List funktioniert.
-
@zgadgeter
Mein Link ist nen Radio Sender.
Ob und wie solche Play Listen funktionieren wie Du es vorhast, dass müsste man rausfinden .
Das weiss ich so auch nicht. -
@haselchen Ok, wie hast Du den Link von deinem Radio Sender heraus gefunden?
-
Ist ja schon bißchen her.
Ein Mix aus Stream URL herausfinden und ausprobieren im Datenpunkt. -
@haselchen Ok, danke. Probiere ich dann.