NEWS
Eigene SQLite-DB anbinden
-
Hallo zusammen,
ich habe vor eine kleine Webanwendung per VIS und Javascript zu realisieren. Das backend dazu ist jedoch eine eigene und SQLlite-Datenbank, welche eine eigene Struktur besitzt.
Wie kann ich nun per Javascript auf eine SQLite-DB zugreifen und dort eigene Befehle absetzen?
Ich finde nur Anleitungen, um eine SQLite-DB als History zur Datenpunktaufzeichnung einzubinden. Ich will aber einfach per Connection-String und SQL-Statement eine weitere DB bedienen.
Wie bekomme ich das hin?Viele Grüße
Sebastian -
Hallo zusammen,
ich habe vor eine kleine Webanwendung per VIS und Javascript zu realisieren. Das backend dazu ist jedoch eine eigene und SQLlite-Datenbank, welche eine eigene Struktur besitzt.
Wie kann ich nun per Javascript auf eine SQLite-DB zugreifen und dort eigene Befehle absetzen?
Ich finde nur Anleitungen, um eine SQLite-DB als History zur Datenpunktaufzeichnung einzubinden. Ich will aber einfach per Connection-String und SQL-Statement eine weitere DB bedienen.
Wie bekomme ich das hin?Viele Grüße
Sebastian@seb2010 z.B. mit dem Skript-Adapter und dieser Anleitung:
https://www.sqlitetutorial.net/sqlite-nodejs/connect/Statt
npm install sqlite3musst du das Modulsqlite3aber in der Adapterkonfiguration des Skript-Adapters unter zusätzliche Module eintragen. -
@seb2010 z.B. mit dem Skript-Adapter und dieser Anleitung:
https://www.sqlitetutorial.net/sqlite-nodejs/connect/Statt
npm install sqlite3musst du das Modulsqlite3aber in der Adapterkonfiguration des Skript-Adapters unter zusätzliche Module eintragen.@AlCalzone ah, danke für die Info. Scheint zu funktionieren!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden