NEWS
Tuya Adapter synced nicht
-
So.. Ich habe nochmal etwas genauer geprüft.
1.Proxy gestartet.
2. Zertifikat runtergeladen
3. WiFi auf Proxy umgestellt
4. Zig Fehler im Log vom IOBroker ohne das die App gestartet wurde!Wat nun?
-
@MyMeyer hier kannst Du die passende APK herunterladen
https://apkpure.com/de/tuya-smart/com.tuya.smart/download/153-APK?from=versions%2Fversion -
@MyMeyer das Zertifikat ist auch korrekt aktiviert? Schau mal auf GitHub da ist eine Proxy anleitungsseite. Die ist auch im Admin verlinkt. Teilweise muss man es nicht nur bei wifi eintragen sondern auch als Proxy für die Apps.
-
Es läuft ... Erst WiFi gestartet mit Proxy und dann erst bei dem Adapter den Proxy gestartet. Jetzt haben wir den Wasserkocher und können ihn steuern.
Danke. -
@MyMeyer Sorry, aber was meinst Du mit WiFi?
Erst die App und dann den Proxy im ioBroker?
Danke im voraus... bin auch schon seit 2 Tagen zugange..
Bleibt gesund!!
-
@smartysmart Kann den QR code zwar scannen aber die seite öffnet sich leider nicht
-
@hannes58 Dr QA Code ist nur das SSL Zertifikat und da sollte sich etwas öffnen
-
@apollon77 danke dir für die antwort, ich habe es, mit dem Tablet hin Bekommen, mit dem Handy ging es leider nicht, ob woll ich alles frei gegeben habe,aber nun geht es, schade es geht nur mit der alten version von der app
-
Hallo,
Ich bin neu hier und wollte gerade eine Wifi Steckdose von der Firma Hihome mit den Adapter hinzufügen die Steckdose kann sowohl in die SmartLife und die TuyaSmart App auf mein Iphone hinzugefügt werden. Über ioBroker lade ich über den QRCode die Poxy Daten runter und isterliere diese dann gehe ich in Wlan einstelungen und ändere die Poxy einstellung wenn ich dann aber die App wieder öffne bekomme ich eine Fehler meldung.
Das netzwerk hat Verbindgsfehler. Bitte überprüfen sie das Netzwerk.Was kann ich machen oder kann ich die Steckdose garnicht hinzufügen ?
-
@oneill2612 Version der App? Funktioniert nur mit alten Versionen.
-
@Thomas-Braun version 3.3.9 app smartlife 3.19.3
An der Steckdose kann es auch liegen ? Oder ist es das Egal ?
Wie bekomme ich eine Alte version ? Und über welche App Sollte ich es am besten machn SmartLife oder Tuya ? -
@oneill2612 Steht alles im Admin und dort verlinkt zur GitHub Readme Seite
-
@apollon77 habe das alles so gemacht wie im YouTube Video und wie es erklärt würde . Meine Steckdose misst aber aber den Strom und diese Können nicht verbunden werden oder ?
Oder was mach ich falsch ? Wie gesagt bin neu hier und habe mir hier alles durch gelesen und mache es auch so
-
@oneill2612 was genau kommt denn wenn du den Sync versuchst? Ein Fehler? Passiert nix? Was steht im iobroker log?
-
(falscher post - Sorry für die komische Antwort )
-
@apollon77 Es passiert nix im ioBrocker da sieht man nur den QR Code in der App kommt "Das Netzwerk hat Verbindungsfehler. Bitte überprüfen sie das Netzwerk."
Wenn ich mit Port 8889 auf die seite gehe bekomme ich eine Weisse seitemit ein fehler.
-
@oneill2612 Immer diese geheimen Fehler.
-
@oneill2612 Dann ist üblicherweise das zwrtifikat oder proxy im Handy falsch eingestellt.
-
Hallo Zusammen... Wollte mich nochmals kurz erkundigen - ob es mittlerweile im Bereich beim sync. mit der aktuellen Tuya App und dem Tuya Adapter bereits neue Erfolge gibt ? Oder funzt es immer nur noch mit dem Android Simulator und der "alten" Tuya App ?? Musste bei einem Tuya Schalter einen Reset durchführen, und nun bekomme ich Ihn ja nicht mehr über meine Tuya App (iOS) in den ioBroker... und die frickelei mit der Android App ist mir zu umständlich....
-
@MartinK Die Verschlüsselung in aktuellen Versionen der App ist immer noch aktiv.