NEWS
UNSOLVED Instanzen nicht löschbar
-
|Systemdata| Bitte Ausfüllen|
Windows 10 Pro Admin 4.1.6, Hosts 3.1.6
|Hardwaresystem:| NUC
|Arbeitsspeicher:| 8 GB
|Festplattenart:| SSD
|Betriebssystem:| Windows 10 Pro (2004)
|Node-Version:| 12.x
|Nodejs-Version:| 12.12.0
|NPM-Version:| 6.11.3
|Installationsart:| Skript
|Image genutzt:| Ja/Nein |
|Ort/Name der Imagedatei:| Link |Es 3x Instanzen Admin.0 ... Admin.2 und 2x Discovery eingetragen. Jeweils nur eine aktiv. Kann Papierkorb auswählen, Instanzen werden aber nicht gelöscht. Bei anderen Adaptern klappt es. Reine Optik. Aber wie kann man sie löschen ? (Event. in welcher Systemdateien ?)
-
@maxeddy2 sagte in Instanzen nicht löschbar:
|Node-Version:| 10.x.x |
|Nodejs-Version:| 12.12.0Da stimmt was mit der Installation nicht. Bei windoof kann ich aber nicht helfen
-
Warum 3 x admin ?
Welche Instanzen willst du löschen ?Was geht nicht ?
log? -
@bahnuhr Es sind 3x Admin.x sichtbar. Zwei (sind nicht aktiv) sollen gelöscht werden. Ebenso bei Discovery. Löschen läuft an, aber nichts passiert. Auch auf Kommandoebene nicht möglich.
Iobroker stop, iobroker del admin.1 -
@bahnuhr Es sind 3x Admin.x sichtbar. Zwei (sind nicht aktiv) sollen gelöscht werden. Ebenso bei Discovery. Löschen läuft an, aber nichts passiert. Auch auf Kommandoebene nicht möglich.
Iobroker stop, iobroker del admin.13 x admin?
obwohl nur 1x iob installiert ?
Hatte ich noch nie!Welche Installation (stabilo.. oder manuell ?)
log ?
Warum node 10? -
@bahnuhr in .log steht nichts. Das Löschen läuft ewig. Schiebe es in den Hintergrund. Beim nächsten Aufruf ist der alte Zustand. Würde annehmen, es hängt mit dem Upgrade von Hosts auf 3.1.6 zusammen. Es gibt noch keinen Windows-Installer mit aktuellen Hosts, nodejs ... - Versionen. Update/Upgrade unter Windows fehlerhaft !?
-
@bahnuhr in .log steht nichts. Das Löschen läuft ewig. Schiebe es in den Hintergrund. Beim nächsten Aufruf ist der alte Zustand. Würde annehmen, es hängt mit dem Upgrade von Hosts auf 3.1.6 zusammen. Es gibt noch keinen Windows-Installer mit aktuellen Hosts, nodejs ... - Versionen. Update/Upgrade unter Windows fehlerhaft !?
Äußerst wenig Infos.
Auf Fragen wird nicht geantwortet.du schreibst: ... keinen Win-installer
Wieso hast du dann nodsjs 12...?
Also manuelle Installation und dann doch update?du schreibst: ...Update/Upgrade unter Windows fehlerhaft
Dies stimmt nicht. Es gibt hier mehrere threads wo dies beschrieben steht.Fazit:
Ich habe hunderte Installation schon vorgenommen. Noch nie !!! waren da 3 x admin installiert.
Es sei denn ich wollte es, und dann waren es 2.Ich bin somit raus. Nach upgrade solltest du mal die Suche benutzen.
-
@bahnuhr wenn man nichts zu tun , nochmals neu installieren.
Alles gelöscht und mit 2.1.b Installer neu installiert. Startet auch mit dem Hinweis man sollte Host auf 3.1.6 Updates. Gemacht. 3 Adapter sollten aktualisiert werden. Zuerst admin auf 4.0.10. Läuft an .Das war’s . Iobroker lässt sich nicht mehr starten.
Neuer Versuch mit Installer 4. Neue Versionen werden angeboten und installiert , aber path nicht gefunden, keine daemon- Installation.
Suche mal eine manuelle Windows - Installation. -
@bahnuhr wenn man nichts zu tun , nochmals neu installieren.
Alles gelöscht und mit 2.1.b Installer neu installiert. Startet auch mit dem Hinweis man sollte Host auf 3.1.6 Updates. Gemacht. 3 Adapter sollten aktualisiert werden. Zuerst admin auf 4.0.10. Läuft an .Das war’s . Iobroker lässt sich nicht mehr starten.
Neuer Versuch mit Installer 4. Neue Versionen werden angeboten und installiert , aber path nicht gefunden, keine daemon- Installation.
Suche mal eine manuelle Windows - Installation.Installer 4 war doch eine Test-Version; die noch nicht lauffähig ist, oder ?
stabilo 2.1 hat bei mir geklappt. Auch der update vom admin.
-
@bahnuhr Habe jetzt durch die manuelle Windows-Installation die neuesten Versionen. Warum auf lauffähigen Installer warten (war zu bequem) ? Alles läuft prima.
Problem gelöst. -
@bahnuhr Habe jetzt durch die manuelle Windows-Installation die neuesten Versionen. Warum auf lauffähigen Installer warten (war zu bequem) ? Alles läuft prima.
Problem gelöst.Na dann ist ja alles gut.