NEWS
[Gelöst]hqwidgets lässt sich nicht updaten
-
@amg_666 Mach mal auf dem Master über die Konsole
iobroker list instancesund das Ergebnis in code tags </> posten
-
@amg_666 Mach mal auf dem Master über die Konsole
iobroker list instancesund das Ergebnis in code tags </> posten
@FredF ```
pi@ioBroker-RasPi:/opt/iobroker $ iobroker list instances + system.adapter.admin.0 : admin - enabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0, run as: admin + system.adapter.alexa2.0 : alexa2 - enabled + system.adapter.backitup.0 : backitup - enabled system.adapter.daswetter.0 : daswetter - enabled system.adapter.flot.0 : flot - disabled + system.adapter.history.0 : history - enabled + system.adapter.hm-rega.0 : hm-rega - enabled + system.adapter.hm-rpc.0 : hm-rpc - enabled, port: 0 + system.adapter.hm-rpc.1 : hm-rpc - enabled, port: 0 + system.adapter.hm-rpc.2 : hm-rpc - enabled, port: 0 + system.adapter.hm-rpc.3 : hm-rpc - enabled, port: 0 system.adapter.ical.0 : ical - enabled system.adapter.ical.1 : ical - enabled system.adapter.ical.2 : ical - enabled system.adapter.ical.3 : ical - enabled system.adapter.ical.4 : ical - enabled + system.adapter.info.0 : info - enabled + system.adapter.iot.0 : iot - enabled + system.adapter.javascript.0 : javascript - enabled + system.adapter.lgtv.0 : lgtv - enabled + system.adapter.mercedesme.0 : mercedesme - enabled + system.adapter.milight.0 : milight - enabled, port: 5987 + system.adapter.plenticore.0 : plenticore - enabled + system.adapter.radar2.0 : radar2 - enabled + system.adapter.rpi2.0 : rpi2 - enabled + system.adapter.rpi2.1 : rpi2 - enabled + system.adapter.rpi2.2 : rpi2 - enabled + system.adapter.shelly.0 : shelly - enabled, port: 1882, bind: 0.0.0.0 + system.adapter.smartmeter.0 : smartmeter - enabled + system.adapter.snmp.0 : snmp - enabled + system.adapter.socketio.0 : socketio - enabled, port: 8084, bind: 0.0.0.0, run as: admin + system.adapter.sonoff.0 : sonoff - enabled, port: 1883, bind: 0.0.0.0 + system.adapter.tankerkoenig.0 : tankerkoenig - enabled + system.adapter.tr-064.0 : tr-064 - enabled system.adapter.tuya.0 : tuya - disabled system.adapter.vis-bars.0 : vis-bars - disabled system.adapter.vis-colorpicker.0 : vis-colorpicker - disabled system.adapter.vis-hqwidgets.0 : vis-hqwidgets - disabled system.adapter.vis-justgage.0 : vis-justgage - disabled system.adapter.vis-map.0 : vis-map - disabled system.adapter.vis-rgraph.0 : vis-rgraph - disabled system.adapter.vis-timeandweather.0 : vis-timeandweather - disabled system.adapter.vis.0 : vis - enabled + system.adapter.web.0 : web - enabled, port: 8082, bind: 0.0.0.0, run as: admin system.adapter.wifilight.0 : wifilight - disabled + system.adapter.zigbee.0 : zigbee - enabled, port: /dev/serial/by-id/usb-Texas_Instruments_TI_CC2531_USB_CDC___0X00124B0018E1CB74-if00 + instance is alive pi@ioBroker-RasPi:/opt/iobroker $ -
@FredF ```
pi@ioBroker-RasPi:/opt/iobroker $ iobroker list instances + system.adapter.admin.0 : admin - enabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0, run as: admin + system.adapter.alexa2.0 : alexa2 - enabled + system.adapter.backitup.0 : backitup - enabled system.adapter.daswetter.0 : daswetter - enabled system.adapter.flot.0 : flot - disabled + system.adapter.history.0 : history - enabled + system.adapter.hm-rega.0 : hm-rega - enabled + system.adapter.hm-rpc.0 : hm-rpc - enabled, port: 0 + system.adapter.hm-rpc.1 : hm-rpc - enabled, port: 0 + system.adapter.hm-rpc.2 : hm-rpc - enabled, port: 0 + system.adapter.hm-rpc.3 : hm-rpc - enabled, port: 0 system.adapter.ical.0 : ical - enabled system.adapter.ical.1 : ical - enabled system.adapter.ical.2 : ical - enabled system.adapter.ical.3 : ical - enabled system.adapter.ical.4 : ical - enabled + system.adapter.info.0 : info - enabled + system.adapter.iot.0 : iot - enabled + system.adapter.javascript.0 : javascript - enabled + system.adapter.lgtv.0 : lgtv - enabled + system.adapter.mercedesme.0 : mercedesme - enabled + system.adapter.milight.0 : milight - enabled, port: 5987 + system.adapter.plenticore.0 : plenticore - enabled + system.adapter.radar2.0 : radar2 - enabled + system.adapter.rpi2.0 : rpi2 - enabled + system.adapter.rpi2.1 : rpi2 - enabled + system.adapter.rpi2.2 : rpi2 - enabled + system.adapter.shelly.0 : shelly - enabled, port: 1882, bind: 0.0.0.0 + system.adapter.smartmeter.0 : smartmeter - enabled + system.adapter.snmp.0 : snmp - enabled + system.adapter.socketio.0 : socketio - enabled, port: 8084, bind: 0.0.0.0, run as: admin + system.adapter.sonoff.0 : sonoff - enabled, port: 1883, bind: 0.0.0.0 + system.adapter.tankerkoenig.0 : tankerkoenig - enabled + system.adapter.tr-064.0 : tr-064 - enabled system.adapter.tuya.0 : tuya - disabled system.adapter.vis-bars.0 : vis-bars - disabled system.adapter.vis-colorpicker.0 : vis-colorpicker - disabled system.adapter.vis-hqwidgets.0 : vis-hqwidgets - disabled system.adapter.vis-justgage.0 : vis-justgage - disabled system.adapter.vis-map.0 : vis-map - disabled system.adapter.vis-rgraph.0 : vis-rgraph - disabled system.adapter.vis-timeandweather.0 : vis-timeandweather - disabled system.adapter.vis.0 : vis - enabled + system.adapter.web.0 : web - enabled, port: 8082, bind: 0.0.0.0, run as: admin system.adapter.wifilight.0 : wifilight - disabled + system.adapter.zigbee.0 : zigbee - enabled, port: /dev/serial/by-id/usb-Texas_Instruments_TI_CC2531_USB_CDC___0X00124B0018E1CB74-if00 + instance is alive pi@ioBroker-RasPi:/opt/iobroker $@amg_666
Dann auf dem Master die Instanz hqwidgets style Widgets über die drei Punkte löschen -
@amg_666
Dann auf dem Master die Instanz hqwidgets style Widgets über die drei Punkte löschen@FredF sagte in hqwidgets lässt sich nicht updaten:
@amg_666
Dann auf dem Master die Instanz hqwidgets style Widgets über die drei Punkte löschenDa ist ja keine. Nur der Adapter
Notfalls beides löschen und neu anlegen
-
@FredF sagte in hqwidgets lässt sich nicht updaten:
@amg_666
Dann auf dem Master die Instanz hqwidgets style Widgets über die drei Punkte löschenDa ist ja keine. Nur der Adapter
Notfalls beides löschen und neu anlegen
-
-
@Homoran sagte in hqwidgets lässt sich nicht updaten:
Das IST die Adapterseite
Ja ich weiss. Es wird auch das Update angezeigt
-
Das IST die Adapterseite
Das IST die Adapterseite
Also Adapter auf dem master löschen, nicht Instanz
-
Das IST die Adapterseite
Ja natürlich... Ich d... Begriffe vertauscht
-
Ja natürlich... Ich d... Begriffe vertauscht
@FredF @Homoran OK, also Adapter löschen auf dem Master. Bevor ich das mache: Zerschieße ich mir damit nicht irgendwelche Visualisierungen, wenn die widgets "nicht mehr da" sind?
Warum muss ich den Adapater auf dem MASTER löschen? Ich hatte das Bei Master-Slave-Systemen so verstanden, dass die Adapter immer auf dem Master geladen werden, aber die Instanzen dann auf einen (beliebigen) Slave erzeugt werden können. Stimmt so dann wohl nicht ??? -
@FredF @Homoran OK, also Adapter löschen auf dem Master. Bevor ich das mache: Zerschieße ich mir damit nicht irgendwelche Visualisierungen, wenn die widgets "nicht mehr da" sind?
Warum muss ich den Adapater auf dem MASTER löschen? Ich hatte das Bei Master-Slave-Systemen so verstanden, dass die Adapter immer auf dem Master geladen werden, aber die Instanzen dann auf einen (beliebigen) Slave erzeugt werden können. Stimmt so dann wohl nicht ???@amg_666 sagte in hqwidgets lässt sich nicht updaten:
Zerschieße ich mir damit nicht irgendwelche Visualisierungen, wenn die widgets "nicht mehr da" sind?
Nicht wirklich.
Wenn doch sind sie sofort wieder da wenn du das Set neu installierst.@amg_666 sagte in hqwidgets lässt sich nicht updaten:
Stimmt so dann wohl nicht ???
Doch!
Bei dir ist aber bei der Erstinstallation irgend etwas schiefgelaufen
Es dürfen keine zwei adapter da sein -
@amg_666 sagte in hqwidgets lässt sich nicht updaten:
Zerschieße ich mir damit nicht irgendwelche Visualisierungen, wenn die widgets "nicht mehr da" sind?
Nicht wirklich.
Wenn doch sind sie sofort wieder da wenn du das Set neu installierst.@amg_666 sagte in hqwidgets lässt sich nicht updaten:
Stimmt so dann wohl nicht ???
Doch!
Bei dir ist aber bei der Erstinstallation irgend etwas schiefgelaufen
Es dürfen keine zwei adapter da sein@Homoran Ich habe auf dem Master den hq-widgets gelöscht. Danach wurde er auf dem Master nicht mehr angezeigt, auf dem Salve aber noch. Daraufhin habe ich ihn auch auf dem Slave gelöscht und anschließend neu installiert (-Instanz auf dem Slave). Jetzt scheint alles zu stimmen und meine Visualisierung sieht auch gut aus.
Danke dir und @FredF für die Unterstützung!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden