Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Skripten / Logik
  4. Blockly
  5. Bei Ab und Anwesenheit Licht ein bzw. Aus

NEWS

• Jahresrückblick 2025 – unser neuer Blogbeitrag ist online! ✨
    BluefoxB
    Bluefox
    17
    1
    4.2k

• Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.2k

• Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    25
    1
    2.6k

Bei Ab und Anwesenheit Licht ein bzw. Aus

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Blockly
6 Beiträge 3 Kommentatoren 856 Aufrufe 3 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • 4 Offline
    4 Offline
    4-Real
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Mädels und Jungs.. Ich bin mal einfach wieder zu blöd für eine gescheite Logik..
    Über Radar2, erstmal danke für den geilen Adapter an den / die Entwickler, erfasse ich die Anwesenheit von meiner Freundin, mir und unseren Hund. Ja Hund, einfach nur damit, wenn er alleine Zuhause ist, das oben im Flur das Licht angeht, sobald der Sonnenuntergang erreicht ist ((Wohnzimmer Ambilight Sonnenuntergang ist der Trigger dafür).
    Mein erster Ansatz für mein Blockly sieht so aus, wo jetzt natürlich jedes mal, sobald meine Freundin mit dem Hund rausgeht und wieder zuhause ist, das ich natürlich in Regel bzw unregelmäßigen Abständen, dann immer wieder Meldungen über die Zustände bekomme..
    Also mein Wunsch ist es natürlich, das diese Meldung eigentlich nur einmal kommt, bzw gibt es sonst noch eine viel kompaktere Lösung für mein Blockly?
    Ich bin mal wieder völligst dumm oder ich denke jedes mal viel zu kompliziert und ich hoffe es hat jemand eine viel kompaktere und sinnigere Lösung.
    Hier mal das bisherige Blockly:
    Unbenannt.JPG
    Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

D 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • 4 4-Real

Hallo Mädels und Jungs.. Ich bin mal einfach wieder zu blöd für eine gescheite Logik..
      Über Radar2, erstmal danke für den geilen Adapter an den / die Entwickler, erfasse ich die Anwesenheit von meiner Freundin, mir und unseren Hund. Ja Hund, einfach nur damit, wenn er alleine Zuhause ist, das oben im Flur das Licht angeht, sobald der Sonnenuntergang erreicht ist ((Wohnzimmer Ambilight Sonnenuntergang ist der Trigger dafür).
      Mein erster Ansatz für mein Blockly sieht so aus, wo jetzt natürlich jedes mal, sobald meine Freundin mit dem Hund rausgeht und wieder zuhause ist, das ich natürlich in Regel bzw unregelmäßigen Abständen, dann immer wieder Meldungen über die Zustände bekomme..
      Also mein Wunsch ist es natürlich, das diese Meldung eigentlich nur einmal kommt, bzw gibt es sonst noch eine viel kompaktere Lösung für mein Blockly?
      Ich bin mal wieder völligst dumm oder ich denke jedes mal viel zu kompliziert und ich hoffe es hat jemand eine viel kompaktere und sinnigere Lösung.
      Hier mal das bisherige Blockly:
      Unbenannt.JPG
      Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

D Offline
      D Offline
      Dragon

@4-Real wie erfasst du die Anwesenheit deines Hundes?

4 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • CinimodC Offline
        CinimodC Offline
        Cinimod
        Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von Cinimod

Mir stellt sich als erstes die frage wieso du dich überhaupt benachrichtigen lässt ?
        Ich kenne Radar 2 nicht, für den Fall das du ne fritzbox hast, gibt es da auch möglichkeiten.

Lösch doch die telegramm dinger und dann ist ruhe :joy:

ne mal im ernst ... wie und wann soll er sich denn melden ? du hast geschrieben nur einmal ...

aber beim betreten/verlassen soll er ja auch schalten ... wie willst es seperieren ? nur ein mal täglich ?

Synology DS918+, Fritzbox 6690 Cable, #Docker #Blockly #Vis2 #Deconz #Tasmota

4 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • D Dragon

@4-Real wie erfasst du die Anwesenheit deines Hundes?

4 Offline
          4 Offline
          4-Real

@David-Froebus oh sorry, mit einem G-Tag und eben radar2 :) ebenfalls die Anwesenheit von meiner Freundin und mir

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • CinimodC Cinimod

Mir stellt sich als erstes die frage wieso du dich überhaupt benachrichtigen lässt ?
            Ich kenne Radar 2 nicht, für den Fall das du ne fritzbox hast, gibt es da auch möglichkeiten.

ne mal im ernst ... wie und wann soll er sich denn melden ? du hast geschrieben nur einmal ...

aber beim betreten/verlassen soll er ja auch schalten ... wie willst es seperieren ? nur ein mal täglich ?

4 Offline
            4 Offline
            4-Real

@Dom-Sch sagte in Bei Ab und Anwesenheit Licht ein bzw. Aus:

Hmm einerseits hast du recht warum ich mich überhaupt benachrichtigt werden möchte, dient eigentlich nur als kleine „Sicherheit“ das ich weiß das geschaltet wurde.
            Naja. Eigentlich soll er nur einmalig schalten wenn meine Freundin zur Nachtschicht fährt und ich währenddessen noch in der spätschicht bin, und ausschalten wenn ich halt wieder nach Hause komme.

CinimodC 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • 4 4-Real

Hmm einerseits hast du recht warum ich mich überhaupt benachrichtigt werden möchte, dient eigentlich nur als kleine „Sicherheit“ das ich weiß das geschaltet wurde.
              Naja. Eigentlich soll er nur einmalig schalten wenn meine Freundin zur Nachtschicht fährt und ich währenddessen noch in der spätschicht bin, und ausschalten wenn ich halt wieder nach Hause komme.

CinimodC Offline
              CinimodC Offline
              Cinimod
              Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von Cinimod

@4-Real said in Bei Ab und Anwesenheit Licht ein bzw. Aus:

dann bau doch ne zeitschaltung ein ... das er nur benachrichtigt zwischen x und y zeit

2020-08-09 11_41_32-javascript - ioBroker.png

Synology DS918+, Fritzbox 6690 Cable, #Docker #Blockly #Vis2 #Deconz #Tasmota

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              Antworten
              • In einem neuen Thema antworten
              Anmelden zum Antworten
              • Älteste zuerst
              • Neuste zuerst
              • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
              Community Adapters
              Donate

535

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
              ioBroker Community 2014-2025
              logo
              • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
              • Erster Beitrag
                Letzter Beitrag
              0
              • Home
              • Aktuell
              • Tags
              • Ungelesen 0