NEWS
Alexa Show 5 spricht nicht
-
Hm ... was auch immer ist ein "Haushaltsprofil"?
Ich habe ehrlich keine Ahnung. Ich habe das gerät nicht
Am Ende stelle ich mal meine Standardfrage - die kennt Ihr doch oder ?!:
Geht denn auf dem Show 5 eine Sprachausgabe als Routine über de Alexa App?
-
Die ist ein Haushaltsprofil
Wenn mehrere Personen in einem Haushalt die Geräte gemeinsam nutzen:
Ich versuche die Sprachausgabe gleich über die Rountine und berichte.
-
@apollon77 ja geht mit der Routine
-
Hm ... mehrere Amazon Profile ... ja das kann durchaus Problematisch sein wenn die Sprachausgabe mit dem "falschen" profil angesteuert wird.
Bitte GitHub issue anlegen. Dann bitte Alexa2 auf Debug stellen.
- Dann eine so angelegte Routine mit Sprachausgabe per ioBroker ausführen, wo es geht
- Dann ein Speak kommando was nicht geht
Von den beiden Dingen das Log von der Platte mit Zeitinfos was wann war ans GitHub-Issue anhängen oder mir per email (iobroker@fischer-ka.de) mit referenz auf das Issue (sonst kann ich mails nicht problemen zuordnen) schicken
-
@apollon77 oh die routine hatte ich aber über die mobile app (Alexa App) direkt gemacht und nicht über ioBroker. Wie meinst du denn aus ner Routine im ioBroker? Und wo mache ich das Debugging an?
-
@ChristianG Jede Routine die Du angelegt hast findest Du unter "Routines" auch im Adapter und kannst Sie triggern
-
@apollon77 ah super, es geht mit den Routinen. Könntest du mir noch sagen wo ich das Debugging an mache?
Danke
-
@ChristianG sagte in Alexa Show 5 spricht nicht:
@apollon77 ah super, es geht mit den Routinen. Könntest du mir noch sagen wo ich das Debugging an mache?
Danke
Debug-Log für eine Instanz einschalten? -> Instanzen -> Expertenmodus -> Spalte Loglevel/Log-Stufe
-
@sigi234 Na da hah ich wieder was neues gelernt
Danke
Log erstellt und kommt sofort.
-