NEWS
BLE adapter und GTAG
-
Bitte um Hilfe bei Anwesenheit script mit BLE und Gtag
Ich möchte meinen Kinder (kein Mobiltelefon, noch zu jung) einen mit einen Gtag überwachen wen sie das Haus verlassen.
Es geht nur um zuhause oder nicht zu hause.Gtag sind von Gigaset und der BLE Adapter, der wert RSI wir überwacht.
Momentan sieht mein Script so aus, und ich habe keine Idee wie ich das machen soll.
-
@locito09
Wenn die Signalstärke ausgewertet werden soll, muss ein Vergleich gemacht werden.Wert findet man unter "Trigger".
-
was steht alles im Text Feld?
{"type":"boolean","name":"Lenny ist zu Hause","...Besten Dank Paul
-
@locito09 sagte in BLE adapter und GTAG:
{"type":"boolean","name":"Lenny ist zu Hause","...
{"type":"boolean","name":"Lenny ist zu Hause","role":"indicator"}
-
Hi,
ich habe auch einen GTAG mit dem BLE-Adapter eingebunden. Ich weiß das der sich alle paar Sekunden aktualisiert aber wenn der Bacon die Reichweite verlässt setzt der BLE-Adapter den RSSI-Wert nicht auf 0 sondern der bleibt einfach auf dem zuletzt ermittelten Wert stehen. Falls es unglücklich läuft wird dein Script so wohl nicht ordentlich funktionieren es sei denn du fragst noch zusätzlich ab wie lange die letzte Aktualisierung her ist und reagierst darauf.
-
@Joker971
ok super, danke für den tipp -
Moinsen, wie hast du den GTag eingebunden?
Ich hab die Lasche gezogen und dachte er taucht automatisch im BLE Adapter auf. -
das erkennen von neuen geräten ist auch eingeschalten beim ble adapter?
ich hatte die gtags zwei jahre mit dem radar2 adapter ohne probleme am laufen, mit dem ble gabs immer mal "aussetzer"