NEWS
Node-Red Oberfläche öffnet nicht.
-
Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe.
Ich habe im Iobroker den Node-red adapter installiert. konnte diese auch ganz normal öffnen. Nachdem ich in Node-Red über die Palettenverwaltung Alexa knoten installiert hatte wurde mir die Node-red Oberflächen nicht mehr angezeigt. Egal ob ich über die Instanzen öffne oder die Adresse direkt im Browser eingebe. Auch nach Reboot des raspberry bzw. Deinstallation das gleiche verhalten.vielen Dank
-
Hallo,
Möglicherweise liegt es an den Berechtigungen, die das Plugin braucht.
Ich benutze diese "Palette": "node-red-contrib-local-alexa-devices"
...diese möchte Port 80 benutzen und braucht dafür erweiterte Berechtigungen, die der User "iobroker" erstmal nicht hat.Variante 1: Fix Script laufen lassen
https://forum.iobroker.net/topic/20211/iobroker-installation-fixer-beta-verfügbarcurl -sL https://iobroker.net/fix.sh | bash -
Variante 2: iobroker service als User "root" laufen lassen
sudo service iobroker status
sudo nano /lib/systemd/system/iobroker.serviceUnter [Service] :
User=rootACHTUNG:
Es kann sein, dass deine vorhandenen "flows" damit "verschwinden", da sie an den User "iobroker" gebunden sind.
Dann erst alle flows exportieren und unter "root" wieder importieren.PS:
Ggf. kann die "palette" auch per CLI wieder deinstalliert werden.iobroker list adapters
iobroker list instances
iobroker del system.adapter.node-red.0
((ungetestet))
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden