NEWS
Fehler nach Script-Engine-Update 4.6.4
-
Nach dem Update der Script-Engine von 4.5.1 auf 4.6.4 sind meine Blockly's verändert.
In den System-Blocklys fehlt bei den "steuere-Blockly" bei Verzögerung die eingestellte Verzögerungs-Zeit,
bei dem Zeit-Blockly wurde das Häkchen nach "Aktuelle Zeit" mit einem grauen Zeitwert überschrieben.
Über ein Astro-Blockly lasse ich mir per Pushover und E-Mail die Sonnenaufgangszeit zugeschicken,
die kam heute morgen erstmalig auch nicht an, dadurch bin ich überhaupt erst auf den Fehler aufmerksam geworden.
Zurück auf die Version 4.5.1 sind die Fehler in den Blockly's wieder weg.
Ist dieser Fehler bekannt bzw. muss ich meine Blocklys unter der Version 4.6.4 anpassen ? -
Hallo zusammen,
gestern habe ich nach dem Adapterupdate des Script-Engine-Update von der Version 4.5.1 auf 4.6.4 festgestellt,
das nach dem Update meine Blocklyscripte überschrieben wurden. Als Beispiel das System-Blockly "steuere"
in dem die Verzögerungszeit mit Setzen des Häckchen nicht mehr sichtbar ist.
Nach einer Installation des Adapters zurück auf die Version 4.5.1 sind die Scripte wieder i.O.
Meine produktive Installation läuft m Docker auf einer Synology DS 718+
Gerade habe ich das gleiche auf meiner zweiten Installation auf meinem NUC unter Proxmox im Docker ausprobiert und es stellt sich der selbe Fehler ein, das die Blockly-Scripte nach dem Update des Adapter verändert sind.Da das Verhalten bei mir auf 2 Installationen reproduzierbar nach dem Update des JS-Adaper auf 4.6.4
und zurück auf 4.5.1 das selbe ist, kann ich doch nicht der einzige mit dem Fehlverhalten sein.
Als Beispiel 1 Script vor und nach dem Update -
@karlo-enzo sagte in Fehler nach Script-Engine-Update 4.6.4:
kann ich doch nicht der einzige mit dem Fehlverhalten sein.
Bist du nicht. Das haben auch schon andere Tester festgestellt.
-
4.6.9 (2020-05-16)
(bluefox) Fixed blockly blocks because of deprecated functions (bluefox) Corrected schedule wizard
-
@Thomas-Braun @oFbEQnpoLKKl6mbY5e13
Danke für die Information -
Habe jetzt das beim Script-Engine das Update auf 4.6.11.
Alle Blockly-Scripte laufen fehlerfrei.
Danke