NEWS
Linien in Flot einstellen und dicke Nullinie
-
Hallo zusammen,
wie kann man in Flot die Linien (Grid) auf der Y-Achse verstellen. In Excel wären das Haupt- und Hilfslinien.
Und eine dicke Nullinie bräuchte ich da ich negative und positive Werte habe aus dem Smartmeter bei PV Einspeisung.
Oder wie habt ihr das gelöst in dem Fall? -
Y-Ticks hat geklappt. Danke.
Aber bei Markierungen habe ich keinen Plan. ID, etc.
Da muss ich mich erst durchwühlen in der Doku@hg6806 sagte in Linien in Flot einstellen und dicke Nullinie:
muss ich mich erst durchwühlen in der Doku
Gute Einstellung - aber hier geht's schneller ;-)
@hg6806 sagte in Linien in Flot einstellen und dicke Nullinie:
ID, etc
ID ist die Datenreihe, auf die sich die Y-Achse (rechts, links) beziehen soll
etc?
unterer Wert = oberere Wert, ggf. mit minimaler Abweichung damit er breit wird 0.1 oben; -0.1 unten
-
Hallo zusammen,
wie kann man in Flot die Linien (Grid) auf der Y-Achse verstellen. In Excel wären das Haupt- und Hilfslinien.
Und eine dicke Nullinie bräuchte ich da ich negative und positive Werte habe aus dem Smartmeter bei PV Einspeisung.
Oder wie habt ihr das gelöst in dem Fall?@hg6806 sagte in Linien in Flot einstellen und dicke Nullinie:
Dann geht dein Bereich also von Negativ bis positiv?
dann setze eine Markierung bei 0
wie kann man in Flot die Linien (Grid) auf der Y-Achse verstellen
Wenn du das meinst, was ich denke dann gibt es unter *mehr die Option Y-Ticks
-
Da muss ich mich erst durchwühlen in der Doku -
Da muss ich mich erst durchwühlen in der Doku@hg6806 sagte in Linien in Flot einstellen und dicke Nullinie:
muss ich mich erst durchwühlen in der Doku
Gute Einstellung - aber hier geht's schneller ;-)
ID, etc
ID ist die Datenreihe, auf die sich die Y-Achse (rechts, links) beziehen soll
etc?
unterer Wert = oberere Wert, ggf. mit minimaler Abweichung damit er breit wird 0.1 oben; -0.1 unten
-
Hat alles bestens geklappt.
Tausend Dank!
-
Hat alles bestens geklappt.
Natürlich

-
Noch eine Frage zu den Hilflinien.
Und zwar habe ich zwei Y-Achsen.

Möchte aber die erste rechte, in dem Fall hier die Temperaturskala in 5° Schritten haben.
Wenn ich hier Y-Ticks verstelle passiert gar nichts.Nur wenn ich beim Volumenstrom (die linke Achse) Y-Tick von 17 eingeben habe ich 20 Reihen, wenn ich dort bei Y-Ticks 16 eingebe nur 10 Reihen. Wie kann das sein?
Noch einen Frage, wie erhalte ich in der Vorschau wie bei mir in VIS einen dunklen Hintergrund, damit ich die Skala lesen kann?Thanks!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden