NEWS
Frage zu Eurotronic Heizkörperthermostat Modi
-
Ich benutze den Modus zwar nicht, aber bei mir bleibt ebenfalls die Soll-Temperatur auf dem Display. Von Off ist nichts zu sehen.
-
welche version habt ihr installiert
-
@arteck sagte in Frage zu Eurotronic Heizkörperthermostat Modi:
welche version habt ihr installiert
Bei mir läuft die 2.0.0
-
@JungleFire ich hab noch die alte 1.72.. mit der alten openzwave..
-
Dann sollte @TrippleP evtl. mal die 1.7.2 ausprobieren.
Alles andere funktioniert bei mir mit der 2.0.0 einwandfrei und die Modus Funktion benötige ich nicht. -
Guten Morgen und danke für die Antworten.
Auf welche Version bezieht ihr euch?
Mir ist folgendes aufgefallen:
- Modus Steht auf 0 aber Ventil fährt nicht zu und heizt weiter.
- Sporadisch steht das Thermostat morgens auf "Ins"
-
@TrippleP sagte in Frage zu Eurotronic Heizkörperthermostat Modi:
"Ins"
ist ja installation.. da stimmt was nicht..
Auf welche Version bezieht ihr euch?
Adapter Version 1.7.2 aber ich musste schauen was ich dadrunter habe.. openzqave .. ich meine ich hab da was selber getauscht
-
Ich nutze ZWave Adapter 1.7.3 laut Admin die aktuelle Version.
Evtl wäre es mal einen Versuch wert das Ding auf Werkseinstellung zu setzen und neu zu registrieren...
Update:
Ich habe eben gesehen, das die Mode Stati unter objekte in rot angezeigt sind und, somit nicht bestätigt werden? -
Laut dem Hersteller scheint es eine fehlerhafte Serie im Herbst 2019 gegeben zu haben die immer wieder in ins zurück fällt. Das Gerät wird getauscht.
Mittlerweile wurde mehrmals den Adapter 1.73 neu installiert und auch versucht die Geräte neu anzulernen.
Es beibt dabei, Display drehen funktioniert manchmal aber Modus setzen schlägt fehl und der Wert wird rot dargestellt.
Ich bin jetzt am Ende meiner Ideen... Ich hoffe Ihr konnt mir weiterhelfen.
-
Hallo, verwende die Termostate auch, bei diesem Z-Wave Adapter hat folgendes geholfen:
Da das Thermostat wohl nicht mit 0, 1, 2 etc zurrechtkommt den datenpunkt mode von "Zahl" auf "Zeichenkette" ändern und dann die vordefinierten werte anpassen, siehe screenshot.hoffe das hilft.
Hat bei mir sowohl unter 1.73 als auch unter 2.0 funktioniert. -
Sehr gute Info Danke!
Sobald mein IOBroker wieder läuft werde ich das Testen
Irgendwie ist mein Raspi 3B letztens in die Knie gegangen. Z-Wave und ZigBee parallel überfordert ihn wohl etwas....
Da muss ich mir mal was einfallen lassen.
NUK oder neues NAS....