NEWS
Test Adapter Vaillant multiMatic/senso und myVaillant
-
@tombox Ich habe aber keine PV Anlage
-
@michihorn eigenartig dass er dann ein spine erkennt anscheinend ist es in der anlage aktiv
-
@tombox Wo/Wie kann ich das Abstellen?
-
@michihorn die github version is auch js controller 3 kompatibel
-
@michihorn keine ahnung es ist erstmal nichtsso wichtig da der state eh leer ist
-
@tombox hab ich das richtig Verstanden, du hast gerade was neues auf Github geschoben?
-
@michihorn ja
-
@tombox Sieht gut aus, der Adapter ist grün, derzeit keine Fehler im LOG.
Der Objektbaum expandiert auch nicht mehr. Prima
und Danke
Michael -
@michihorn Bei mir leider nicht, hat mich gerade wieder beim Variablendeklarieren rausgeschmissen, obwohl ich vorher von github aktualisert hatte.
-
@Meister-Mopper das mit den States kommt später.
-
@tombox Ok, ich dachte, weil bei @michihorn nix mehr expandiert
-
Guten Morgen
der Adapter ist wieder ROT
Anbei das LOG
Gruß
Michael -
@michihorn das ist erstmal nicht kritisch der adapter sollte trotzdem laufen ich werde das vielleicht noch anders in den log geben.
-
hi zusammen,
ich speichere manche werte in die influxdb, bin dabei auf einen fehler gekommen. Waterpressure und Vorlauftemp wechseln anscheinend bei jeder(?) abfrage ihre position, so dass ich abwechselnd VLT und Wasserdruck speichere (siehe Screenshot)also die nodes "reports1" und "reports2" behalten nie ihre fixe position!
-
und noch eine frage, wie kann man sich den tagesverbrauch/umweltertrag ansehen? oder wird nur der gesamtverbrauch ausgelesen?
-
Verbrauch und Umweltertrag werden nur sporadisch hergegeben:
-
@onkel-ede
verstehe nicht was du meinst, es wird doch eh immer angezeigt, aber eben nur der gesamtverbrauch. dein screenshot zeigt ja auch nur den gesamtverbrauch... -
@Meister-Mopper Moin, bei mir expandiert der Objekte Baum leider auch noch.
Version 0.0.10 -
@MassiveAttack
Schreib doch den Stand jeden Tag um 23:59 Uhr in einen neuen Datenpunkt. Dann kannst Du die Differenz zum Vortag berechnen. Die Vaillant-Schnittstelle aktualisiert aber manchmal tagelang den Verbrauch nicht, so dass die Werte häufig sinnfrei sind. -
@onkel-ede
wie kommst du darauf? meine vaillant app zeigt mir den verbrauch täglich (jede stunde), wöchentlich, monatlich. und das kannst du auch direkt an der WP, oder an der multimatic ablesen.