NEWS
Global Smart Home Community Alliance
-
@Negalein gib mir deinen Github namen, dann nehm ich dich auf, das repo ist Privat.
-
@Jey-Cee sagte in Global Smart Home Community Alliance:
gib mir deinen Github namen, dann nehm ich dich auf
-
Wir sind noch auf der Suche nach einem Kompakteren Namen für das ganze. Habt ihr Vorschläge?
-
mist jetzt hab ich vergessen euch bescheid zu sagen gestern.. das ich nicht kann..
nächsten Donnerstag wieder ? -
@arteck ja wieder um 19 Uhr.
-
Wir sind noch auf der Suche nach einem Kompakteren Namen für das ganze. Habt ihr Vorschläge?
wie wäre es einfach mit "Smart Home Alliance"?
-
@BBTown sagte in Global Smart Home Community Alliance:
wie wäre es einfach mit "Smart Home Alliance"?
"Open Smart Home Alliance" würde ich ganz gut finden. Wir versuchen ja die Hersteller dazu zu bringen ihre Systeme in gewisser Weise über API Schnittstellen usw. zu "öffnen", da passt der Begriff "Open" gut rein weil der das damit verbindet.
-
habs schon wieder nicht geschafft. sry dafür. denke auch das ich raus bin da es zeitlich mir doch zu eng wird.
-
@el_malto said in Global Smart Home Community Alliance:
"Open Smart Home Alliance" würde ich ganz gut finden. Wir versuchen ja die Hersteller dazu zu bringen ihre Systeme in gewisser Weise über API Schnittstellen usw. zu "öffnen", da passt der Begriff "Open" gut rein weil der das damit verbindet.
Guter Vorschlag: Damit könnte ich mich durchaus auch anfreunden: Griffig, nicht so lang, Open ist ganz wichtig.
Wenn man hierzu googlet, findet man nur die neue Allianz von Amazon, Apple, Google und Zigbee. Nichts jedoch aus dem Community-Umfeld. Außerdem könnte man an diese kommerzielle Allianz ggf auch thematisch gut andocken.
-
Kein Problem, wäre schön, wenn du hochohmig mitlesen würdest und ggf. ab und zu einen guten Gedankenblitz einstreuen könntest.
-
Ist es möglich, dass wir uns (zumindest wir 2 mal) per Chat (Skype, Whatsapp, Telegram, ...) austauschen?
Derzeit ist es mir so gut wie unmöglich in Ruhe zu Quatschen. -
@Negalein
Ja klar. Telefonieren wäre mir zwar lieber, weil ich das Geklimper nicht so mag. Wenn das aber nicht geht, können wir Telegram, Whatsapp oder den Chat hier im Forum nehmen. Up to you. -
@tobetobe ich kann heute nicht Teilnehmen.
-
OK, dann fällt die Konferenz heute aus. Habe soeben einen Entwurf zum Aufbau und Inhalt der WebSite auf Github hochgeladen. Schau dir das doch mal bis zum nächsten mal an.
Dann würde ich sagen: Neuer Anlauf nächste Woche Donnerstag um 19.00 Uhr.
Ich wünsche einen schönen Feiertag.
Viele Grüße
Thomas -
ich push mal hier..
-
@tobetobe heute später bitte hab nen Notfall.
-
Bin Online im TS wer noch dazu stößen möchte ist eingeladen.
-
@Jey-Cee
Hallo, mir ist gestern leider auch unerwartet etwas dazwischen gekommen, sodass ich erst spät wieder zu Hause war. Nächste Woche sollten wir uns aber mal wieder abstimmen. Kann auch an einem anderen Tag sein