NEWS
Update npm und node.js
-
@nieIP sagte in Update npm und node.js:
Dich gibt's auch noch
Wie bekomme ich nodejs auf V 12?
rechts befindet sich eine rote Box u.a. mit einem Link zur Update-Anleitung ("Nodejs update")
dort bitte das 10.x gegen 12.x austauschen, sonst bleibt alles gleich -
@nieIP Welches System läuft da?
Wenn irgendwas debian-basiertes da läuft am besten über 'apt' installieren.apt policy nodejs
liefert?
-
@Thomas-Braun sagte in Update npm und node.js:
Wenn irgendwas debian-basiertes da läuft am besten über 'apt' installieren.
Sicher??
da gibt es leider des öfteren Probleme mit den Versionen in den Repos der Distributionen.
Deswegen gibt es ja extra den von mitr verlinkten Thread -
@Homoran
In der verlinkten Anleitung läuft das doch auch über apt. Das von nodesource geladene skript legt ein neues Repo an und dann wird das über apt reingezogen. -
@Thomas-Braun sorry - ja, aber das neue repo muss angelegt und nicht einfach das der Distro verwendet werden.
-
@Homoran Stimmt. Habe ich was anderes behauptet?
-
@Thomas-Braun nö!
Aber ich hatte was anderes gelesen -
@Homoran
Mitapt policy nodejs
wollte ich nur sehen was da an Repos bereits angelegt ist. Bzw. ob da überhaupt ein debian oder artverwandes läuft.
-
Danke für den link.
Ist in ArbeitIch bekomme bei allen möglichen iobroker Kommadozeilen Befehlen und scripten folgende Fehlermeldung. Es scheint aber jeweils trotzdem zu funktionieren.
Weiss jemand wie ich das fixen kann?sudo: Hostname Raspi-3BioB kann nicht aufgelöst werden: Der Name oder der Dienst ist nicht bekannt sudo: Hostname Raspi-3BioB kann nicht aufgelöst werden: Der Name oder der Dienst ist nicht bekannt
-
-
nein, RasPi 3B
-
pi@Raspi-3BioB:~ $ iobroker upgrade self sudo: Hostname Raspi-3BioB kann nicht aufgelöst werden: Der Name oder der Dienst ist nicht bekannt
funktioniert aber trotzdem
-
erledigt
der Eintrag zur IP vom Raspi im DHCP / DNS Server hatte einen Tippelfehler.
Der name konnte deshalb nicht aufgelöst werden.
-
@nieIP sagte in Update npm und node.js:
erledigt
der Eintrag zur IP vom Raspi im DHCP / DNS Server hatte einen Tippelfehler.
Der name konnte deshalb nicht aufgelöst werden.
Dicke Finger
-
hi, gibt es eine genaue kontrolle ob und wie npm richtig installiert ist mit rechten und zugriff?
ich verstehe die NPM internetseite nicht so wirklich (englisch is not my violence)
kann mir da wer helfen?
danke -
@rebel85 sagte in Update npm und node.js:
hi, gibt es eine genaue kontrolle ob und wie npm richtig installiert ist mit rechten und zugriff?
ich verstehe die NPM internetseite nicht so wirklich (englisch is not my violence)
kann mir da wer helfen?
dankehttps://forum.iobroker.net/topic/35090/howto-nodejs-installation-und-upgrades-unter-debian