NEWS
Gartenplan erstellen - womit?
-
@Homoran
Schau mal unter Gardena Gartenplaner in deiner Wunschsuchmaschine -
@Homoran
Sorry, hatte deinen letzten Satz zu spät gelesen. -
Der war gut
-
-
@Homoran said in Gartenplan erstellen - womit?:
Hallo zusammen,
nachdem jetzt unaufhörlich die Gartenzeit näher rückt, der Nachbar den Schneeschieber zurückgebracht und den Rasenmäher ausgeliehen hat, will ich auch endlich an die Visualisierung des Gartens.Die Bewässerungssteuerung wurde gestern in Betrieb genommen, der Pool auch wieder aus dem Winterschlaf erweckt.
Jetzt soll ausnahmsweise das ganze auch noch schön aussehenFür das Haus gibt es ja Sweet Home 3D, aber was gibt es für den Garten.
Gestern auf die Schnelle mit Gardena Gartenplaner ein eher grausames Bild erstellt:
Das geht doch bestimmt schöner.
Aber womit?Also ich mit einer Drohne ein Bild vom Garten machen...
Aus welchem System ziehst du die Daten vom Pool?
Ich nutze ProConIP ich möchte bei Zeiten auch versuchen die Daten in den IOBroker zu bekommen. -
@BamBam89 sagte in Gartenplan erstellen - womit?:
Also ich mit einer Drohne ein Bild vom Garten machen...
Hab ich mir auch schon überlegt - ist aber nicht ganz billig, wenn man eine vernünftige nur für ein Bild kauft
Aus welchem System ziehst du die Daten vom Pool?
Homematic!
- Temperaturdifferenzsensor für Vorlauf und Rücklauf des Solarkollektors
- Noch einer für Wassertemperatur und Lufttemperatur
- Noch zwei weitere als Hitzesensoren je nach Sonnenrichtung (auch für Beschattungssteuerung)
- billigen China Drucksensor am Sandfilter über Arduino und 8-Bit Modul in die Homematic
- Schaltaktor für die Pumpe
Smartmeter-Adapter und Parser zum Auslesen des Leistungsüberschusses der PV-Anlage
Skript zur Sonnenstandsberechnungich hoffe nichts vergessen zu haben
-
Bischen OT aber:
Schon gesehen?https://forum.iobroker.net/topic/32213/test-adapter-gartenbewässerung-v0-0-x
-
@sigi234 sagte in Gartenplan erstellen - womit?:
Schon gesehen?
Ja - ist aber (noch) nicht meine Baustelle.
Warte noch auf diverse Bauteile von ELV -
@Homoran sagte in Gartenplan erstellen - womit?:
Schon gesehen?
Ja - ist aber (noch) nicht meine Baustelle.
Warte noch auf diverse Bauteile von ELVHat sicher potenzial, ev, könnte man es mit den plumb Widgets kombinieren die ja eigentlich eine gut Sache sind.
-
Oder bei der NASA fragen ob sie nicht ein Satellitenfoto von deinen Garten machen können.
Bei deren Auflösung würde man auch die Leitungen unter dem Garten sehen. -
Oder bei der NASA fragen ob sie nicht ein Satellitenfoto von deinen Garten machen können.
so scharf sind die nicht mehr:
waren früher besser
-
@sigi234 said in Gartenplan erstellen - womit?:
Bei deren Auflösung würde man auch die Leitungen unter dem Garten sehen.Hast du keinen der einen kennt, der einen kennt...... der ne Drohne hat?
Die DJI gibt es dochmitlerweile wie Sand am Meer. Einfach mal auf ein Bier einladen und schon hast du ein paar Fotos.
Da kommst du mit Satelitenbilder nicht ran... -
@sigi234 said in Gartenplan erstellen - womit?:
Bei deren Auflösung würde man auch die Leitungen unter dem Garten sehen.Hast du keinen der einen kennt, der einen kennt...... der ne Drohne hat?
Die DJI gibt es dochmitlerweile wie Sand am Meer. Einfach mal auf ein Bier einladen und schon hast du ein paar Fotos.
Da kommst du mit Satelitenbilder nicht ran...Gute Idee
Wenn mein Garten fertig ist , mache ich mir 3 Bilder morgens Mittags Abends .
Je nach Uhrzeit wechseln die Bilder .
Danke für den Tipp mit der Drohne ( die habe ich )