NEWS
Kamera mit POE
-
@Homoran sagte in Kamera mit POE:
@dehein2
Das wäre auch für mich die VoraussetzungMeine Cam hat keine Internetverbindung und die App nutze ich auch nicht
-
@Peoples
Das wäre der Workaround
Suche aber eine die Nativ so etwas gar nicht anbietet. -
@Homoran
Meine Mutter hat die Cam auch, und ich musst bei denen ihren Handys eine VPN-Verbindung einrichten, dass die Cam ausserhalb des Wlans mit der Reolink-App funktionierteBin mir da nicht so sicher mit der Cloud. Aber wenn es da steht wird es wohl so sein.
Da ich generell allen Smart-Home Geräten ausser dem IOB den Internetzugang verbiete macht das für mich keinen großen Unterschied.
Die Bilder und Konfigurationsmöglichkeiten sind wirklich super für das Geld.
Edit
Hier noch der Produktlink:https://reolink.com/de/product/rlc-410/ -
Ich habe nun die Reolink Kamera im einsatz und den Internetzugriff über den Router komplett gesperrt. Zugriff intern über Webbrowser oder QNAP Surveillance Station klappt problemlos. Mit aktiviertem VPN ebenfalls.
Ich bin soweit zufrieden
-
hallo sind die reolink kameras auch problemlos mit motioneye zu betreiben? oder reichen die einstellung im browser aus um sie effektiv zu nutzen mit bewegungserkennung und ausgrauen von zonen die nicht aufgenommen werden sollen?
-
Wie ist Nachsicht so? Wollte eine im Garten einsetzen.
-
@smarthome2020 said in Kamera mit POE:
Wie ist Nachsicht so? Wollte eine im Garten einsetzen.
DIe Nachsicht ist "ok". Hier ein Bild (Screengrap vom video) von heute Nacht:
Die Treppe ist ~5m von der Kamera entfernt und einies der IR Leistung geht gegen die Wand. Ist also schon bruachbar, aber der ganze Garten wird nicht ausgeleuchtet. WIr haben aber noch eine Lampe mit Bewgungsmelder.
VG
-
@dehein2 Bewegungsmelder sind überall im Garten verteilt. Das sollte damit dann eher gehen oder? Was ist denn mit der Bewegubgserkennung. Kann man die Kamera möglicherweise an nen PIR Sensor koppeln? Die Aktivierung der Kamera durch Änderung des Bildes ist ja zu anfällig.
-
@smarthome2020 said in Kamera mit POE:
@dehein2 Bewegungsmelder sind überall im Garten verteilt. Das sollte damit dann eher gehen oder? Was ist denn mit der Bewegubgserkennung. Kann man die Kamera möglicherweise an nen PIR Sensor koppeln? Die Aktivierung der Kamera durch Änderung des Bildes ist ja zu anfällig.
Wir haben einen am Eingang und einen am Zugang zum Carport - mit Licht verbinden (Ganz altmodisch ;)). Das reicht.
Die Bewegungserkennung der Kanera selsbt habe leider noch garnicht getestet -
@dehein2 Wie hast du es denn mit den BWM gemacht? Also die Kamera soll aufzeichnen, wenn die BWMs auslösen. Sind keine smarten BWM sondern von vor 8 Jahren.
-
@smarthome2020
Soory evtl. habe ich mich falsch ausgedrückt. Die BWM sind ganz analog an Leuchten befestigt und es geht einfach nur das Licht an. Deshalb ist der Nachmodus nicht sooo relevant, weil es im Garten immer hell genug wird.Die Kamera zeicnet einfach 24/7 auf und wird nicht getriggert
-
@dehein2 ok, das bringt mich nicht so weiter. Dann kann ich Einbrechern nachher nur nach der Tat dabei zuschauen aber zum Zeitpunkt nichts unternehmen.
-
@smarthome2020: das stimmt. Ist auch bei mir noch in Planng... aber habe erstmal noch "dringendere" projekte
-
@dehein2 Kann ich verstehen. Ich versuche da was zu bauen und kann dann berichten.
Achja. Wie werden die Kameras angeschlossen? Einfach über einen Poe Switch und wenn ja, welchen hast du.
-
@smarthome2020 gerne
-
@dehein2 Wie hast du die Kameras angeschlossen? Einfach über einen Poe Switch und wenn ja, welchen hast du?
-
@smarthome2020 Genau, einfach direkt an einen POE Switch [Unify Switch 8], klappt problemlos. Es gibt aber auch POE injektoren mit denen du ein einzelnes Kabel mit "Power" versehen kannst an einem normalen switch
-
@Peoples hallo, hast du das livebild der reolink die über die synology surveillance station läuft in der vis?
Wenn ja kannst du mir einen screenshot zeigen bzw. erklären wie du das gemacht hast? -
@flrnwrzl
Ich nutze die surveillance station nicht, sondern motioneyeos -
@dehein2 ich habe von UniFi Hauptsächlich die G3 und die G3-Flex im Einsatz:
Was find ich gut:
- die Software von UniFi (Läuft bei mir im Docker-Container)
- Bildqualität
- die G3 läßt sich sowohl mit +24V als auch mit +48V betreiben
- die G3-Flex kann man auch gut irgendwo hinstelllen
- für die G3-Flex gibt einen zusätzlichen Einbau-Rahmen um sie auch noch zu Versenken
Was finde ich nicht so gut:
Die Cams reagieren auf bei Motion-Detection auf Pixelveränderungen.
Sie können also nicht unterscheiden ob sich ein Ast im Wind bewegt oder eine Mensch vorbeiläuft.
Man kann das durch Einstellungen (Zeit, Empfindlichkeit usw.) optimieren, aber perfekt ist das nicht.
Leider gibt es derzeit keine ONVIF Unterstützung (habe ich zwar auch noch nicht gebraucht, aber das schränkt alternative Einsatzzwecke/Softwaren ein).