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  4. [Problem] fakeroku Adapter nicht in Harmony sichtbar

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[Problem] fakeroku Adapter nicht in Harmony sichtbar

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
14 Beiträge 4 Kommentatoren 1.5k Aufrufe 1 Watching
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  • streetcoreS Offline
    streetcoreS Offline
    streetcore
    schrieb am zuletzt editiert von
    #4

    Hi nochmal!

    Ich habs nun bei mir hinbekommen. musste allerdings den Code in der main.js so abändern (Zeile 241):

    socket.bind(1900, BIND, function () {
        socket.addMembership(MULTICAST_IP, BIND);
        adapter.log.debug("listening on " + BIND + ":1900");
    });
    

    danach Adapter Instanz neustarten.

    Mein ioBroker lauft auf Windows und ich musste in der Windows Firewall noch den TCP Port 9093 freigeben.

    (Wenn bei dir ein XML kommt wenn du von extern http://[DeinIobrokerServer]:9093 aufrufst dann brauchst du das nicht)

    Vielleicht kannst ja mal verifizieren ob es dann bei dir auch geht!?

    HP ProLiant MicroServer Gen8 (Win10), KNX, GIRA X1, Stiebel ISG Web, DALI, Philips Hue, Xiaomi Roborock, Plex, Chromecast Audio, Amazon Echo, Amazon FireTV, Yamaha MusicCast, Bosch CSG856RB6, Bosch HNG6764B6, Bosch SBV88TX36E, Logitech Harmony Elite…

    Elektroniker86E 1 Antwort Letzte Antwort
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    • P Offline
      P Offline
      Pablo.C
      schrieb am zuletzt editiert von
      #5

      Vielen Dank schon Mal :) Werde ich morgen gleich ausprobieren und dann berichten.

      1 Antwort Letzte Antwort
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      • P Offline
        P Offline
        Pablo.C
        schrieb am zuletzt editiert von
        #6

        Habe jetzt die Datei main.js im Ornder ioBroker.fakeroku entsprechend angepasst und den Adapter neugestartet.

        Aber leider führt dies auch nicht zum Erfolg. Ich bekomme zwar im Browser eine Fehlermeldung wenn ich den Port 9093 am Ende der ioBroker-IP angebe aber laut meinen Internetprovider sind alle Ports bei mir automatisch im Netzwerk freigeschaltet. In der Windows Firewall habe ich auch nochmals manuell den Port freigegeben, leider ohne Erfolg.

        EDIT: Kann nun nachdem ich den Port in der Firewall freigeben habe mit 9093 auch die XML Datei aufrufen aber der Harmony Adapter findet immer noch nichts. Was nun?

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • streetcoreS Offline
          streetcoreS Offline
          streetcore
          schrieb am zuletzt editiert von
          #7

          Nur nochmal zum Sicher gehen… hast du meine Code-Zeilen exakt kopiert oder nur den bestehenden Code abgeändert? bei mir war wichtig das ", BIND" in meiner zweiten Zeile zu setzen. Das hat letztendlich den Ausschlag gegeben damit es bei mir geklappt hat.

          HP ProLiant MicroServer Gen8 (Win10), KNX, GIRA X1, Stiebel ISG Web, DALI, Philips Hue, Xiaomi Roborock, Plex, Chromecast Audio, Amazon Echo, Amazon FireTV, Yamaha MusicCast, Bosch CSG856RB6, Bosch HNG6764B6, Bosch SBV88TX36E, Logitech Harmony Elite…

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          • P Offline
            P Offline
            Pablo.C
            schrieb am zuletzt editiert von
            #8

            Habe deinen Code 1 zu 1 in die Datei main.js in Zeile 241 eingefügt. Kann auch bereits das XML unter den Port 9093 aufrufen aber was seltsam ist, dass seit der ersten Neuinstallation von fakeroku kein Objekt "fakeroku.0" mehr sichtbar ist, sondern nur mehr "system.adapter.fakeroku.0"

            Kann es damit zusammenhängen?

            Hier mal ein Auszug aus meinen Log, wenn ich den fakeroku Adapter stoppe und erneut starte:

            undefined2019-01-05 18:01:39.240 - info: fakeroku.0 starting. Version 0.2.1 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.fakeroku, node: v8.11.1
            2019-01-05 18:01:50.525 - info: host.raspberrypi object change system.adapter.fakeroku.0
            2019-01-05 18:01:50.526 - info: host.raspberrypi "system.adapter.fakeroku.0" disabled
            2019-01-05 18:01:50.526 - info: host.raspberrypi stopInstance system.adapter.fakeroku.0
            2019-01-05 18:01:50.527 - info: host.raspberrypi stopInstance system.adapter.fakeroku.0 killing pid 17744
            2019-01-05 18:01:50.533 - info: fakeroku.0 cleaned everything up...
            2019-01-05 18:01:50.557 - info: fakeroku.0 terminating
            2019-01-05 18:01:50.596 - info: host.raspberrypi instance system.adapter.fakeroku.0 terminated with code 0 (OK)
            2019-01-05 18:01:56.743 - info: host.raspberrypi object change system.adapter.fakeroku.0
            2019-01-05 18:01:56.773 - info: host.raspberrypi instance system.adapter.fakeroku.0 started with pid 17779
            2019-01-05 18:02:02.914 - info: fakeroku.0 starting. Version 0.2.1 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.fakeroku, node: v8.11.1
            
            1 Antwort Letzte Antwort
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            • streetcoreS Offline
              streetcoreS Offline
              streetcore
              schrieb am zuletzt editiert von
              #9

              Kannst du mal die Log-Stufe deiner fakeroku Instanz (in der Instanzen Tabelle) auf Debug stellen und dann nochmal das log posten?

              Du kannst mal noch überprüfen ob du eine Firewall Regel hast die dem nodejs.exe auf deinem ioBroker Server UDP (alle ports) durchlässt.

              Wenn das fehlt dann liegt es bestimmt daran.

              Normalerweise kommt wenn das fehlt dazu ein Popup wenn du "iobroker stop" und dann nochmal "iobroker start" in ein eine command shell (cmd) eingibst.

              HP ProLiant MicroServer Gen8 (Win10), KNX, GIRA X1, Stiebel ISG Web, DALI, Philips Hue, Xiaomi Roborock, Plex, Chromecast Audio, Amazon Echo, Amazon FireTV, Yamaha MusicCast, Bosch CSG856RB6, Bosch HNG6764B6, Bosch SBV88TX36E, Logitech Harmony Elite…

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              • P Offline
                P Offline
                Pablo.C
                schrieb am zuletzt editiert von
                #10

                Log mit debug

                2019-01-06 16:23:06.940 - info: host.raspberrypi object change system.adapter.fakeroku.0
                2019-01-06 16:23:06.971 - info: host.raspberrypi instance system.adapter.fakeroku.0 started with pid 31195
                2019-01-06 16:23:13.114 - debug: fakeroku.0 objectDB connected
                2019-01-06 16:23:13.242 - debug: fakeroku.0 statesDB connected
                2019-01-06 16:23:13.395 - info: fakeroku.0 starting. Version 0.2.1 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.fakeroku, node: v8.11.1
                2019-01-06 16:23:13.433 - debug: fakeroku.0 found device fakeroku.0.ioBroker
                2019-01-06 16:23:13.471 - debug: fakeroku.0 listening on 192.168.0.35:1900
                2019-01-06 16:23:13.473 - debug: fakeroku.0 HTTP-Server started on 192.168.0.35:9093
                2019-01-06 16:23:34.842 - debug: fakeroku.0 system.adapter.admin.0: logging true
                

                Irgendwas auffälliges dabei? Das andere muss ich erst ausprobieren

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • streetcoreS Offline
                  streetcoreS Offline
                  streetcore
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #11

                  ne, das Log sieht eigentlich gut aus. Der HTTP Server läuft und es wird auf Messages auf dem richtigen Interface gehorcht (192.168.0.35:1900). Passt eigentlich alles. Ich vermute die Firewall lässt nichts ankommen (UDP). Mit Wireshark mal testen was ankommt?!

                  HP ProLiant MicroServer Gen8 (Win10), KNX, GIRA X1, Stiebel ISG Web, DALI, Philips Hue, Xiaomi Roborock, Plex, Chromecast Audio, Amazon Echo, Amazon FireTV, Yamaha MusicCast, Bosch CSG856RB6, Bosch HNG6764B6, Bosch SBV88TX36E, Logitech Harmony Elite…

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                  • P Offline
                    P Offline
                    Pablo.C
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #12

                    Entschuldige die verspätete Meldung aber bekomme Wireshark nicht zum Laufen, weiß nicht wie ich das Konfigurieren muss, dass er mir Daten ausgibt.

                    Gibt es Alternativen. Kann es sein, dass mein Pi den Port vielleicht blockt?

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • streetcoreS streetcore

                      Hi nochmal!

                      Ich habs nun bei mir hinbekommen. musste allerdings den Code in der main.js so abändern (Zeile 241):

                      socket.bind(1900, BIND, function () {
                          socket.addMembership(MULTICAST_IP, BIND);
                          adapter.log.debug("listening on " + BIND + ":1900");
                      });
                      

                      danach Adapter Instanz neustarten.

                      Mein ioBroker lauft auf Windows und ich musste in der Windows Firewall noch den TCP Port 9093 freigeben.

                      (Wenn bei dir ein XML kommt wenn du von extern http://[DeinIobrokerServer]:9093 aufrufst dann brauchst du das nicht)

                      Vielleicht kannst ja mal verifizieren ob es dann bei dir auch geht!?

                      Elektroniker86E Offline
                      Elektroniker86E Offline
                      Elektroniker86
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #13

                      @streetcore

                      Ich muss das Thema nochmal hoch holen. Ich habe ebenfalls Probleme den Roku im Hub zu finden.

                      Wo finde ich denn diese Datei, dass ich dein Vorschlag mal testen kann?

                      1 Antwort Letzte Antwort
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                      • N Offline
                        N Offline
                        nico.engel
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #14

                        Hänge mich auch nochmal dran, da ich gerade vor dem selben Problem stehe.
                        Habe alles so wie beschrieben parametriert und über die Host-IP auf dem ioBroker läuft kann ich von jedem Gerät auf den eingesellten Port zugreifen.
                        Nur die Harmony Hub App findet den Roku Adapter nicht. Wo kann ich noch nach Fehlerquellen suchen?

                        Hub-Software 4.15.330
                        Fake.Roku 0.3.0

                        Beide Geräte hängen am selben WLAN-Access Point, feste IPs über die FritzBox vergeben.

                        1 Antwort Letzte Antwort
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