Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. [Problem] fakeroku Adapter nicht in Harmony sichtbar

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    [Problem] fakeroku Adapter nicht in Harmony sichtbar

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • P
      Pablo.C last edited by

      Vielen Dank schon Mal 🙂 Werde ich morgen gleich ausprobieren und dann berichten.

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • P
        Pablo.C last edited by

        Habe jetzt die Datei main.js im Ornder ioBroker.fakeroku entsprechend angepasst und den Adapter neugestartet.

        Aber leider führt dies auch nicht zum Erfolg. Ich bekomme zwar im Browser eine Fehlermeldung wenn ich den Port 9093 am Ende der ioBroker-IP angebe aber laut meinen Internetprovider sind alle Ports bei mir automatisch im Netzwerk freigeschaltet. In der Windows Firewall habe ich auch nochmals manuell den Port freigegeben, leider ohne Erfolg.

        EDIT: Kann nun nachdem ich den Port in der Firewall freigeben habe mit 9093 auch die XML Datei aufrufen aber der Harmony Adapter findet immer noch nichts. Was nun?

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • streetcore
          streetcore last edited by

          Nur nochmal zum Sicher gehen… hast du meine Code-Zeilen exakt kopiert oder nur den bestehenden Code abgeändert? bei mir war wichtig das ", BIND" in meiner zweiten Zeile zu setzen. Das hat letztendlich den Ausschlag gegeben damit es bei mir geklappt hat.

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • P
            Pablo.C last edited by

            Habe deinen Code 1 zu 1 in die Datei main.js in Zeile 241 eingefügt. Kann auch bereits das XML unter den Port 9093 aufrufen aber was seltsam ist, dass seit der ersten Neuinstallation von fakeroku kein Objekt "fakeroku.0" mehr sichtbar ist, sondern nur mehr "system.adapter.fakeroku.0"

            Kann es damit zusammenhängen?

            Hier mal ein Auszug aus meinen Log, wenn ich den fakeroku Adapter stoppe und erneut starte:

            undefined2019-01-05 18:01:39.240 - info: fakeroku.0 starting. Version 0.2.1 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.fakeroku, node: v8.11.1
            2019-01-05 18:01:50.525 - info: host.raspberrypi object change system.adapter.fakeroku.0
            2019-01-05 18:01:50.526 - info: host.raspberrypi "system.adapter.fakeroku.0" disabled
            2019-01-05 18:01:50.526 - info: host.raspberrypi stopInstance system.adapter.fakeroku.0
            2019-01-05 18:01:50.527 - info: host.raspberrypi stopInstance system.adapter.fakeroku.0 killing pid 17744
            2019-01-05 18:01:50.533 - info: fakeroku.0 cleaned everything up...
            2019-01-05 18:01:50.557 - info: fakeroku.0 terminating
            2019-01-05 18:01:50.596 - info: host.raspberrypi instance system.adapter.fakeroku.0 terminated with code 0 (OK)
            2019-01-05 18:01:56.743 - info: host.raspberrypi object change system.adapter.fakeroku.0
            2019-01-05 18:01:56.773 - info: host.raspberrypi instance system.adapter.fakeroku.0 started with pid 17779
            2019-01-05 18:02:02.914 - info: fakeroku.0 starting. Version 0.2.1 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.fakeroku, node: v8.11.1
            
            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • streetcore
              streetcore last edited by

              Kannst du mal die Log-Stufe deiner fakeroku Instanz (in der Instanzen Tabelle) auf Debug stellen und dann nochmal das log posten?

              Du kannst mal noch überprüfen ob du eine Firewall Regel hast die dem nodejs.exe auf deinem ioBroker Server UDP (alle ports) durchlässt.

              Wenn das fehlt dann liegt es bestimmt daran.

              Normalerweise kommt wenn das fehlt dazu ein Popup wenn du "iobroker stop" und dann nochmal "iobroker start" in ein eine command shell (cmd) eingibst.

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • P
                Pablo.C last edited by

                Log mit debug

                2019-01-06 16:23:06.940 - info: host.raspberrypi object change system.adapter.fakeroku.0
                2019-01-06 16:23:06.971 - info: host.raspberrypi instance system.adapter.fakeroku.0 started with pid 31195
                2019-01-06 16:23:13.114 - debug: fakeroku.0 objectDB connected
                2019-01-06 16:23:13.242 - debug: fakeroku.0 statesDB connected
                2019-01-06 16:23:13.395 - info: fakeroku.0 starting. Version 0.2.1 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.fakeroku, node: v8.11.1
                2019-01-06 16:23:13.433 - debug: fakeroku.0 found device fakeroku.0.ioBroker
                2019-01-06 16:23:13.471 - debug: fakeroku.0 listening on 192.168.0.35:1900
                2019-01-06 16:23:13.473 - debug: fakeroku.0 HTTP-Server started on 192.168.0.35:9093
                2019-01-06 16:23:34.842 - debug: fakeroku.0 system.adapter.admin.0: logging true
                

                Irgendwas auffälliges dabei? Das andere muss ich erst ausprobieren

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • streetcore
                  streetcore last edited by

                  ne, das Log sieht eigentlich gut aus. Der HTTP Server läuft und es wird auf Messages auf dem richtigen Interface gehorcht (192.168.0.35:1900). Passt eigentlich alles. Ich vermute die Firewall lässt nichts ankommen (UDP). Mit Wireshark mal testen was ankommt?!

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • P
                    Pablo.C last edited by

                    Entschuldige die verspätete Meldung aber bekomme Wireshark nicht zum Laufen, weiß nicht wie ich das Konfigurieren muss, dass er mir Daten ausgibt.

                    Gibt es Alternativen. Kann es sein, dass mein Pi den Port vielleicht blockt?

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Elektroniker86
                      Elektroniker86 @streetcore last edited by

                      @streetcore

                      Ich muss das Thema nochmal hoch holen. Ich habe ebenfalls Probleme den Roku im Hub zu finden.

                      Wo finde ich denn diese Datei, dass ich dein Vorschlag mal testen kann?

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • N
                        nico.engel last edited by

                        Hänge mich auch nochmal dran, da ich gerade vor dem selben Problem stehe.
                        Habe alles so wie beschrieben parametriert und über die Host-IP auf dem ioBroker läuft kann ich von jedem Gerät auf den eingesellten Port zugreifen.
                        Nur die Harmony Hub App findet den Roku Adapter nicht. Wo kann ich noch nach Fehlerquellen suchen?

                        Hub-Software 4.15.330
                        Fake.Roku 0.3.0

                        Beide Geräte hängen am selben WLAN-Access Point, feste IPs über die FritzBox vergeben.

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • First post
                          Last post

                        Support us

                        ioBroker
                        Community Adapters
                        Donate
                        FAQ Cloud / IOT
                        HowTo: Node.js-Update
                        HowTo: Backup/Restore
                        Downloads
                        BLOG

                        825
                        Online

                        31.7k
                        Users

                        79.9k
                        Topics

                        1.3m
                        Posts

                        4
                        14
                        1185
                        Loading More Posts
                        • Oldest to Newest
                        • Newest to Oldest
                        • Most Votes
                        Reply
                        • Reply as topic
                        Log in to reply
                        Community
                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                        The ioBroker Community 2014-2023
                        logo