NEWS
Alexa Mikrofon deaktivieren
-
Hallo,
kann man per Sprachbefehl das Mikrofon deaktivieren? Oder per Skript?
Kann das vielleicht der Neue Alexa2 Adapter?
-
Da die Taste soweit ich weiß tatsächlich ne reine Hardwareabschaltung macht, geht es glaub ich nicht per Software oder Script.
-
Raspi projekt aufsetzen. Roboter arm bauen der den Knopf drücken kann und diesen dann per alexa steuern.
-
@Muchul
Mit Anstand die kreativste Idee dazu und man hat wenigsten was zu tun, wenn man schon nicht raus darf ;-) -
Lässt sich sich die Alexa überhaupt irgendwie über den iOBroker abschalten?
Lösungsansatz:
Lässt sich über den tr064 Adapter und der Fritzbox ggf. das WLAN für das Gerät kappen?
@SMARTY-ML sagte in Alexa Mikrofon deaktivieren:
Meine Lösung ist eine Funksteckdose die zu einer bestimmten Zeit ein/aus schaltet.
-
Meine Lösung ist eine Funksteckdose die zu einer bestimmten Zeit ein/aus schaltet.
-
Lösungsansatz:
Lässt sich über den tr064 Adapter und der Fritzbox ggf. das WLAN für das Gerät kappen?
Ich schalte bei scharfgeschalteter Alarmanlage den Alexa-Adapter einfach aus, so können keine systemrelevanten Kommandos mehr ausgeführt werden :-)
Gruß
Christian
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

N und B liegen aber auch so dicht nebeneinander auf der Tastatur. Kann man aber auch stehen lassen