NEWS
Alexa Mikrofon deaktivieren
-
Hallo,
kann man per Sprachbefehl das Mikrofon deaktivieren? Oder per Skript?
Kann das vielleicht der Neue Alexa2 Adapter?
-
habe bisher nichts gefunden. Das kann aktuell nur der "Hardware-Knopf am Gerät" weil nur so das Mikrofon wirklich deaktiviert wird
-
Da die Taste soweit ich weiß tatsächlich ne reine Hardwareabschaltung macht, geht es glaub ich nicht per Software oder Script.
-
Gibt's hierzu Neuigkeiten?
Kann man das Mikro vllt mittlerweile per Skript oder Datenpunkt abschalten?Ob es sich hier wirklich um eine Hardwareabschaltung handelt wird ja immer wieder diskutiert.
-
Würde mich auch interessieren
-
Raspi projekt aufsetzen. Roboter arm bauen der den Knopf drücken kann und diesen dann per alexa steuern.
-
@Muchul
Mit Anstand die kreativste Idee dazu und man hat wenigsten was zu tun, wenn man schon nicht raus darf -
@Jan1
Anständig bin ich, das stimmt -
Lässt sich sich die Alexa überhaupt irgendwie über den iOBroker abschalten?
Lösungsansatz:
Lässt sich über den tr064 Adapter und der Fritzbox ggf. das WLAN für das Gerät kappen?
-
@Muchul sagte in Alexa Mikrofon deaktivieren:
@Jan1
Anständig bin ich, das stimmtN und B liegen aber auch so dicht nebeneinander auf der Tastatur. Kann man aber auch stehen lassen
-
@SMARTY-ML sagte in Alexa Mikrofon deaktivieren:
Meine Lösung ist eine Funksteckdose die zu einer bestimmten Zeit ein/aus schaltet.
-
@sigi234 Habe ich jetzt auch so umgesetzt
-
@SMARTY-ML sagte in Alexa Mikrofon deaktivieren:
Ich schalte bei scharfgeschalteter Alarmanlage den Alexa-Adapter einfach aus, so können keine systemrelevanten Kommandos mehr ausgeführt werden
Gruß
Christian