NEWS
Zigbee nimmt keine neuen Geräte mehr
-
Hallo,
ich hab schon gesucht, finde auch diverse Beiträge komme aber leider nicht weiter.
Ich hab aktuell etwa 25 Sensoren auf einem cc2538. Alles problemfrei.
Gestern kam eine neue Lieferung und die ersten 2-3 konnten auch noch angelernt werden, dann ging das plötzlich nicht mehr. Wenn ich bereits angelernte Geräte lösche und später neu anlerne, dann ist das kein Problem, "Fabrikneue" Geräte aber werden einfach nicht mehr erkannt. Hab den Zigbee Adapter 1.0.3.Hat jemand noch einen Tipp für mich?
Im Log tauchen auch keinen Fehlermeldungen auf. Er zählt einfach nur runter und nicht passiert.
Gruß Dirk -
Hi, evtl. hast du die mögliche Anzahl der Geräte ausgereizt?
Ich nutze nicht so viele Zigbee-Geräte wie du, meine mich aber zu erinnern, dass es gewisse Grenzen pro Coordinator gibt, was du mit einem Repeater allerdings wieder ausgleichen kannst. Wo die Grenzen genau liegen weiß ich nicht mehr, kannst du aber z. B. hier erfahren.Edit:
Ups, sorry. Vergiss was ich geschrieben habe, Ich dachte es geht um den cc2531! -
@Dirkg wo hast du den cc2538 her ??
-
@arteck von dimaiv. Hab auch gerade den passenden Beitrag gefunden und wir daten die Firmware ab.
https://forum.iobroker.net/topic/30149/solved-zigbee-stick-cc2538-max-20-21-devices/71