NEWS
Adapter tr-064
-
@Jan1
Danke für die Info. Aber selbst npm -v Oder Nordens -v kennt Windows nicht. Ich habe mich als admin über die Eingabeaufforderung in den Ordner ioBroker eingeloggt und dort die Befehle eingegeben. Egal was ich eingebe, es Fehlermeldung Dateiname falsch geschrieben.... -
@hofmannha sagte in Adapter tr-064:
@Jan1
Danke für die Info. Aber selbst npm -v Oder nodejs -v kennt Windows nicht. Ich habe mich als admin über die Eingabeaufforderung in den Ordner ioBroker eingeloggt und dort die Befehle eingegeben. Egal was ich eingebe, es Fehlermeldung Dateiname falsch geschrieben.... -
@hofmannha
Das war der Grund warum ich als alter Windoofler mich bei IOBroker dann doch für ne Linux Basis entschieden habe, da hier das ganze trotz fehlender Linux Kenntnisse, irgendwie einfacher ist. -
@Jan1
Welches Linux könnte ich da nehmen? Ich habe ein Linuxmint als Image. Würde das gehen? -
@hofmannha
Eigentlich fragst Du da den falschen, aber ich hab mit Debian Buster bis jetzt keine Probleme gehabt. Hab das auf nem Beelink laufen. die Installation war recht einfach, da ne GUI vorhanden ist. -
Hallo, @hofmannha ,
ich habe gelesen, Du hast einen MiniPC, kannst Du mal näher beschreiben, was der für Paramter hat (RAM, Prozessort, Platten- oder SSD-Größe). Ich habe einen Intel NUC am Laufen, da ist Proxmox installiert. Habe dort 3 virtuelle Maschinen (iobroker, RaspberryMatic und eine mit Debian Buster mit MariaDB (MySQL)). Kommt drauf an, wie Du das bauen möchtest. Man kann aber mit einem DebianBuster ohne Gui auskommen. Ist eigentlich nicht sooo kompliziert. Ich bin nach der Devise gegangen, was will ich, wo kann ich zu dem Thema hier im Forum lesen, dann machen. -
@opossum
Hallo,
ich habe ein Beelink BT3 PRO II. Nichts weltbewegendes.
Ich stehe.vor der Entscheidung welches Betriebssystem ich drauf mache. Habe heute Windows 10 installiert aber ich bin nicht so zufrieden damit. Dann dachte ich an Linuxmint mit GUI. Was meinst Du?
Gruß -
Hallo Zusammen,
schade das bisher niemand auf meine Frage geantwortet hat.
Ich habe selbst rumprobiert und erhalte folgende Fehlermeldung:
19:34:52.718 error javascript.0 (3831) script.js.common.Anrufe_in_Abwesenheit: The "getState" method cannot be used synchronously, because the adapter setting "Do not subscribe to all states on start" is enabled.
19:34:52.719 error javascript.0 (3831) script.js.common.Anrufe_in_Abwesenheit: Please disable that setting or use "getState" with a callback, e.g.: getState("tr-064.0.callmonitor.lastCall.callerName", (err, state) => { ... });
19:34:52.721 error javascript.0 (3831) at Object.<anonymous> (script.js.common.Anrufe_in_Abwesenheit:9:91)Blockly sieht so aus:
Informationen des Anrufs nehme ich aus dem LastCall
Was mach ich denn da falsch? Ich verstehe es so als wäre im Adapter was falsch eingestellt...finde die Einstellung aber nicht.
Vielen Dank vorab und Gruß, Philipp
-
Hallo, @hofmannha
@hofmannha sagte in Adapter tr-064:Beelink BT3 PRO II
vielleicht solltest Du wegen der Hardware/Software-Geschichte einen neuen Post aufmachen, hier geht es ja um den Adapter TR-064.
-
Hallo, @Pihero
habe Dein Script mal nachgebaut, allerdings mit Pushover:
Hier der Screenshot:
<block xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" type="on" id=";?{}1Vz1M+8.h5A$4~I$" x="-712" y="-162"> <field name="OID">tr-064.0.calllists.missed.count</field> <field name="CONDITION">ne</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <statement name="STATEMENT"> <block type="pushover" id="+~4d2orY)Yrgrq`Lu-m["> <field name="INSTANCE"></field> <field name="SOUND"></field> <field name="PRIORITY">0</field> <field name="LOG"></field> <value name="MESSAGE"> <shadow type="text" id="M]q)sCS;nYW}H:OqF:,?"> <field name="TEXT">text</field> </shadow> <block type="text_join" id="#G5[(p_qh$P_Q1UX9Vx,"> <mutation items="9"></mutation> <value name="ADD0"> <block type="text" id="S7%vq}m`wqy/PEZ!?,E%"> <field name="TEXT">Verpasster Anruf</field> </block> </value> <value name="ADD1"> <block type="text_newline" id="W5E8-uBL06wXEjPEb{/K"> <field name="Type">\n</field> </block> </value> <value name="ADD2"> <block type="get_value_var" id="rtd%@mr(W|Q)w8YB(?$("> <field name="ATTR">val</field> <value name="OID"> <shadow type="text" id="VtPpa~%7GqaMYY]_~KcA"> <field name="TEXT"></field> </shadow> <block type="field_oid" id="}q-HzxG9$ZVNzk_WM!%W"> <field name="oid">tr-064.0.callmonitor.inbound.callerName</field> </block> </value> </block> </value> <value name="ADD3"> <block type="text_newline" id="bDmo-GPAd::GgM)YoJ`P"> <field name="Type">\n</field> </block> </value> <value name="ADD4"> <block type="get_value_var" id=")~(IcP!jz#]Fkq2|[?Bx"> <field name="ATTR">val</field> <value name="OID"> <shadow type="text" id="VtPpa~%7GqaMYY]_~KcA"> <field name="TEXT"></field> </shadow> <block type="field_oid" id="EU:^fVPT2F%K`g4IBbZl"> <field name="oid">tr-064.0.callmonitor.inbound.caller</field> </block> </value> </block> </value> <value name="ADD5"> <block type="text_newline" id="bu/EGt)y8+FXwr?!J;%x"> <field name="Type">\n</field> </block> </value> <value name="ADD6"> <block type="time_get" id="}5Brqm1yaUoFMNR}0AE1"> <mutation format="false" language="false"></mutation> <field name="OPTION">DD.MM.YYYY</field> </block> </value> <value name="ADD7"> <block type="text_newline" id="4+rmQD,_E3m^EtyJft6l"> <field name="Type">\n</field> </block> </value> <value name="ADD8"> <block type="time_get" id="Vbba{J)[+Dboi,-*#}D,"> <mutation format="false" language="false"></mutation> <field name="OPTION">hh:mm</field> </block> </value> </block> </value> </block> </statement> </block>
-
@Pihero sagte in Adapter tr-064:
Do not subscribe to all states on start" is enabled.
Nimm mal den Haken in den Javascript Adapter Einstellungen raus...
(Nicht alle Zustände beim Start abonnieren) -
Das war die finale Lösung!
Danke!
-
Hallo Zusammen,
nochmal ich und tr-064
Ich habe ja nun die Benachrichtigung per Telegram im Einsatz...funktioniert auch. Allerdings habe ich festgestellt das ich auch eine Benachrichtigung bekomme wenn ich den Anruf angenommen habe und nach dem Gespräch auflege.
Skript sieht jetzt so aus...
Wobei object "count" der Datenpunkt bei "missed" ist:
Interessant ist das sich der Wert "71" nicht ändert aber das script trotzdem ausgeführt wird...
Jemand eine Idee?
Danke und Gruß, Philipp
-
Bevor ich auf dein Problem eingehe, hast du noch den alten TR064 Adapter?
Wenn ja, solltest du auf den Community Adapter wechseln.
Der alte Adapter wird auch nicht mehr gepflegt.
Das könnte womöglich dein Problem schon lösen. -
3.1.4 ist schon der community oder? Kann mich dunkel dran erinnern das ich das gelesen hatte und dann community installiert habe...
Gruß, Philipp
-
-
@Pihero said in Adapter tr-064:
Hallo Zusammen,
nochmal ich und tr-064
Ich habe ja nun die Benachrichtigung per Telegram im Einsatz...funktioniert auch. Allerdings habe ich festgestellt das ich auch eine Benachrichtigung bekomme wenn ich den Anruf angenommen habe und nach dem Gespräch auflege.
Skript sieht jetzt so aus...
Wobei object "count" der Datenpunkt bei "missed" ist:
Interessant ist das sich der Wert "71" nicht ändert aber das script trotzdem ausgeführt wird...
Jemand eine Idee?
Danke und Gruß, Philipp
Kann mir bitte jemand helfen?
Ich hab jetzt nochmal geändert zu:
Bekomme aber immernoch Nachrichten nach getätigten anrufen.
Diese sehen dann aber ganz anders aus. Hier ein Beispiel für die Meldung bei Anruf in Abwesenheit:
Und einer nachdem auflegen eines angenommen Gesprächs:
Interessant ist das es sich dabei eigentlich um zwei einzel Nachrichten handelt...Ich weiß garnicht was hier triggert geschweige denn welches script hier aktiv wird.
Der Wert des Datenpunkts "count" verändert sich nämlich nicht.Danke vorab für eure Unterstützung!
Gruß, Philipp
-
@Pihero
Du triggerst auf wurde geändert, ohne eine falls Abfrage. Ich denke, auch wenn sich der Wert (71) nicht ändert, der Zeitstempel ändert sich aber schon.Probiere doch mal so ungefähr
-
Funktioniert leider immernoch nicht so...
kriege immernoch beim Auflegen eine Nachricht.
Was mich wie gesagt verwirrt ist das ich die Nachricht außerhalb meiner Vorlage erhalte. Ich habe aber kein anderes Skript aktiv was dazu führen kann.
Danke für weitere Ideen und Gruß,
Philipp -
Ich glaub mittlerweile das Problem liegt woanders...
ich habe ein weiteres Skript (Klingel-Test-Skript) welches ausgeführt wird obwohl es in eigentlich nicht aktiv ist! Ich denke das diese anderen Nachrichten von einem gelöschten skript kommen...
Ich weiß garnicht wie ich das Problem besser formulieren soll bzw. nach einer Lösung suchen soll...bei Ideen gern her, hat aber scheinbar nichts mehr mit dem TR064 zu tun.
Danke und Gruß, Philipp