NEWS
UNSOLVED Osram Smart+ Motion Sensor funktioniert nicht.
-
Hallo zusammen,
ich bin seit heute Besitzer eines Osram Smart+ Motion Sensors und hab mich schon tierisch gefreut. Nun allerdings die Ernüchterung.
Den Motion Sensor konnte ich soweit mit dem Lightify Gateway verbinden und er wird mir auch in der Objektliste in iobroker angezeigt. Allerdings sind die Datenpunkte anders, wie ich mir erhofft habe. Ich hatte mir erhofft, dass es einen Datenpunkt gibt, der auf true springt, wen der Sensor eine Bewegung erkennt.
Hier mal die Datenpunkte:
Nun zum eigentlichen Problem. Egal was der Bewegungsmelder macht oder erkennt, es ändert sich nichts an den Daten. Kann es sein, dass der Bewegungsmelder nicht 100% unterstützt wird? Oder hab ich etwas übersehen/vergessen um den Sensor zum Laufen zu bekommen?
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.
-
ich habe ganz andere Datenpunkte bei dem osram motion+ sensor. Sieht für mich eher nach einer Lampe aus.
-
@scotty ich habe die gleiche Sicht in den Objekten.
Zeig doch bitte mal dein Objekt. -
@pat3195 das ist eine Lampe was du da postest ..
-
Hallo zusammen,
ich habe auch seit gestern den Osram Smart + Motion Sensor. Das Gateway erkennt den Sensor richtig als Motionsensor. Der Lightify-Adapter legt jedoch nur die bereits oben angeführten Lampen-Datenpunkte an. Gibt es dafür bereits eine Lösung?
Danke -
Keine Ahnung wer den Adapter weiter pflegt.
Der Entwickler scheint seit Jahren? daran nichts mehr gemacht zu haben.
Kannst ja versuchen ein Issue anzulegen.
https://github.com/soef/ioBroker.lightifyAnsonsten hat @Bluefox an dem Adapter ein bisschen mitgewirkt. Eventuell kann er Dir mehr helfen.