NEWS
maxcul - rferror
-
Hallo,
@apollon77
Wenn ich richtig sehe bist du einer der wichtigsten contributor bei dem maxcul Adapter.
Leider habe ich ein paar Problemchen mit dem Adapter.Wenn ich die maximumTemperature ein wert eingebe wie etwa 35 dann kommt das Thermostat nicht höher wie 3 grad sehr seltsam.
Habe mittlerweile auf die 1.2.0 von github geupdatet.Leider blinkt bei 2 von 3 Thermostaten ist rferror auf true und der Funkmast blinkt ich verstehe allerdings nicht wieso,
Da eine Kommunikation nach wie vor in beide Richtungen besteht.Wie ist das mit dem autoweekly muss man da überall was einfüllen?
-
Da ich selbst diese Geräte nicht habe kann ich da weniger helfen ... sorry .. aber vllt andere hier im Forum?
-
Ah schade.. also denkst du das es von dem Thermostat selbst kommt und gesetzt wird?
-
@9_Mad-Max_5 keinen blassen Schimmer
-
@apollon77
Leider bin ich immer noch nicht weiter an diesem Thema gekommen.
Weißt du wer sonst noch sich gut in der Materie auskennt?
Gibt es einen Unterschied zu dem Adapter CUL/culfw?
Kann es sein das es an der installierten Version 1.2.0 liegt?Laut Anleitung ist das wohl der Fehler...
Verbindung zu angelernten MAX! Komponenten ist verloren gegangen
Ich würde mich über eine Antwort freuen.
-
@apollon77
Lange ist s her aber ich habe mich heute des Problems wieder angenommen und gelöst.
Das Problem war das selbst mit einem Reset die Thermostate versuchen mit dem Max!CUBE zu funken.
Der war aber natürlich nicht mehr da. Dafür musste ich den Cube wieder Starten und die Thermostate manuell bei ihm Löschen.
Anschließend die Basisadresse im Adapter wieder auf 123456 und schon geht doch auch tatsächlich alles.
Die maxcul Version war 1.3.1 aber ich denke, das dies nicht wirklich eine Rolle spielt.