NEWS
HTML Tabelle für WebSpeedy Adapter (VIS,Iqontrol)
-
@Nashra ja die werden angelegt - einen brauche ich zum sammeln - der andere wird nicht benutzt - den kannst du auskommentieren, wenn du ihn nicht magst zeile 198
//createState(dpPrefix+"Tabellen.Web-Speedy-Test.VISAnzeige",
-
@liv-in-sky sagte in HTML Tabelle für WebSpeedy Adapter (VIS,Iqontrol):
@Nashra ja die werden angelegt - einen brauche ich zum sammeln - der andere wird nicht benutzt - den kannst du auskommentieren, wenn du ihn nicht magst zeile 198
//createState(dpPrefix+"Tabellen.Web-Speedy-Test.VISAnzeige",
Da haben wir uns missverstanden, es werden keine DP in 0_userdata.0 angelegt.
-
@Nashra das musst du machen - der einfache weg um datenpunkte anzulegen im script ist nur in der javascript instanz möglich - mittlerweile gibt es zwar ein extra script, dass datenpunkte außerhalb der java-instanz anlegt, aber das habe ich nicht integriert
bis vor kurzem wurden datenpunkte nur unter javascript.x ... angelegt, wenn sie durch ein script automatisch angelegt werden sollen
daher ist es normal., dass wenn mein script das macht, es unter javascript.x angelegt wird - für die tabellen scripte habe ich , da es meist nur einen datenpunkt braucht, darauf verzichtet, die vom script anlegen zu lassen , das macht der user - wird aber oftmals vergessen die leute den dp anzulegen
im moment legt "dein" script einen datenpunkt an - unter javascript.x - den brauche ich beim sammeln der daten - für dich hat dieser datenpunkt keinen mehrwert und du brauchst dich nicht darum zu kümmern
der VIS datenpunkt wird von dir angelegt und von dir in das script eingetragen, so wie du es kennst von den tabellenscripts -
@liv-in-sky alles klar und Danke für die Erklärung
War der Annahme dass das Script die DP anlegt. -
falls wünsche vorhanden und machbar - bitte posten
Anzeige Datum?
-
@sigi234 sagte in HTML Tabelle für WebSpeedy Adapter (VIS,Iqontrol):
Anzeige Datum?
Ja, wäre noch sehr gut.
-
Bei mir sind die Spalten so extrem auseinander.
Wie bring ich die Tabelle so klein wie dein 1. Screenshot?
-
@liv-in-sky Danke für die Tabelle sieht super aus !!
-
im ersten post ist ein update mit datum - kann man einstellen, ob erwünscht
und einem schalter zum starten des "best test" - damit dies immer funktioniert: am besten im widget eine updatezeit eintragen z.b. alle 30 sekunden - dieses starten des tests funktioniert nur über das widget
-
@Negalein so was sieht nach fester weite aus - es gint eine variable "weite" im script - hast du die geändert?
-
Wie kann ich die Dauer entfernen?
-
@sigi234 garnicht - das wäre ein anderes script - hast du eine andere idee was anstatt dauer rein soll
-
@sigi234 garnicht - das wäre ein anderes script - hast du eine andere idee was anstatt dauer rein soll
Datum und Zeit getrennt?
Problem ist wenn der Name von Server lang ist sich die Tabelle unschön verschiebt. Habe eine Feste Weite eingegeben. -
hast du mal eine kleinere schrift probiert oder den abstand zur stelle verändert
let abstandZelle="8"; das ist der abstand der werte in der zelle selbst
const htmlSchriftgroesse="14px";mit den beiden kannst du das sicher passend machen
-
Natürlich, die Einstellung der Tabelle ist sehr umständlich das diese sich nur nach einen start von speedy aktualisiert.
-
@sigi234 sagte in HTML Tabelle für WebSpeedy Adapter (VIS,Iqontrol):
Natürlich, die Einstellung der Tabelle ist sehr umständlich das diese sich nur nach einen start von speedy aktualisiert.
-
@sigi234 sie aktualisiert sich nur, wenn ein neuer wert kommt - das macht das einstellen schwierig - das stimmt
ich habe dafür immer wieder via datenpunkt den testbest aufgerufen und die testzeit auf 15 sekunden gestellt - so konnte ich das einstellen
-
so was sieht nach fester weite aus - es gint eine variable "weite" im script - hast du die geändert?
hab's auf auto geändert. Läuft jetzt.
-
Moin, die Angabe "let anzahlMessung=8;" bezieht sich doch auf die Ausgabe wieviel Zeilen in VIS
dargestellt werden sollen, oder? Habe sie wegen Platzmangel auf 3 gestellt, werden aber 8 angezeigt. -
@Nashra das stimmt - du mussst das script stoppen und den datenpunkt "javascript.0.Tabellen.Web-Speedy-Test.Messungen" löschen - dann script wieder starten
danach wird der datenpunkt nur mit 3 werten befüllt