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    apollon77A
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Test Adapter Tuya 3.1.x

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tuya
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  • apollon77A Offline
    apollon77A Offline
    apollon77
    schrieb am zuletzt editiert von
    #27

    Also den Account bei SmartLife zu löschen würde ich nicht tun. keine Ahnung ob da dann irgendeiner "Du wurdest entfernt" Meldung an das Gerät rausgeht, was das Gerät zurücksetzt oder so. ALso dazu habe ich keine Erfahrungen! Alles zu löschen macht es natürlich auch schwieriger weitere Geräte hinzuzufügen.

    In der Theorie läuft alles lokal ab. Es gab aber auch schon Geräte die mit unkontrollierten Restarts auf das Abschneiden der Cloud-Verbindung reagiert haben ... also auch hier ...

    Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

    • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
    • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
    D 1 Antwort Letzte Antwort
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    • apollon77A apollon77

      Also den Account bei SmartLife zu löschen würde ich nicht tun. keine Ahnung ob da dann irgendeiner "Du wurdest entfernt" Meldung an das Gerät rausgeht, was das Gerät zurücksetzt oder so. ALso dazu habe ich keine Erfahrungen! Alles zu löschen macht es natürlich auch schwieriger weitere Geräte hinzuzufügen.

      In der Theorie läuft alles lokal ab. Es gab aber auch schon Geräte die mit unkontrollierten Restarts auf das Abschneiden der Cloud-Verbindung reagiert haben ... also auch hier ...

      D Offline
      D Offline
      deta
      Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von
      #28

      @apollon77 sagte in Test Adapter Tuya 3.1.x:

      Also den Account bei SmartLife zu löschen würde ich nicht tun. keine Ahnung ob da dann irgendeiner "Du wurdest entfernt" Meldung an das Gerät rausgeht, was das Gerät zurücksetzt oder so. ALso dazu habe ich keine Erfahrungen! Alles zu löschen macht es natürlich auch schwieriger weitere Geräte hinzuzufügen.

      In der Theorie läuft alles lokal ab. Es gab aber auch schon Geräte die mit unkontrollierten Restarts auf das Abschneiden der Cloud-Verbindung reagiert haben ... also auch hier ...

      ok alles klar.

      Was Alexa angeht, einrichten mit Hilfe des Tuya Adapter oder besser die Skil von Tuya nutzen? Aber dann würde ja alles wieder über die China Server Cloud gehen. Wie macht Ihr das?

      apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • D deta

        @apollon77 sagte in Test Adapter Tuya 3.1.x:

        Also den Account bei SmartLife zu löschen würde ich nicht tun. keine Ahnung ob da dann irgendeiner "Du wurdest entfernt" Meldung an das Gerät rausgeht, was das Gerät zurücksetzt oder so. ALso dazu habe ich keine Erfahrungen! Alles zu löschen macht es natürlich auch schwieriger weitere Geräte hinzuzufügen.

        In der Theorie läuft alles lokal ab. Es gab aber auch schon Geräte die mit unkontrollierten Restarts auf das Abschneiden der Cloud-Verbindung reagiert haben ... also auch hier ...

        ok alles klar.

        Was Alexa angeht, einrichten mit Hilfe des Tuya Adapter oder besser die Skil von Tuya nutzen? Aber dann würde ja alles wieder über die China Server Cloud gehen. Wie macht Ihr das?

        apollon77A Offline
        apollon77A Offline
        apollon77
        schrieb am zuletzt editiert von
        #29

        @deta ich mache nur iobroker :-)

        Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

        • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
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        • Marco TönjesM Offline
          Marco TönjesM Offline
          Marco Tönjes
          schrieb am zuletzt editiert von
          #30

          Hy,ich muss mich dem ganzen auch mal anschliessen.
          Bin leider noch etwas grün um den Mund was den IoBroker angeht.
          Allerdings verwende ich fast ausschließlich die Smart Life / Tuya Geräte.

          Ich bin wie in der Anleitung vorgegangen, Adapter installiert -> Start Proxy -> Cert -> Wlan Settings
          Im Ios bekomme ich Netwerkfehler, im Android incorrect local time.
          Ich habe es mit 2 Installationen ( komplett ) Firewall aus usw. getestet und komme auf kein Ergebnis.

          Die Log sagt immer Socket hang up, ein Verbindungsaufbau ins Internet ist auch nicht möglich.

          Ich hoffe jemanden von euch fällt der einleuchtende Haken auf Anhieb ein.

          Vielen Dank im Voraus & auch vielen Dank an Appollon für die Menge Arbeit die in dem Adapter steckt !

          Gruß Marco

          apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • Marco TönjesM Marco Tönjes

            Hy,ich muss mich dem ganzen auch mal anschliessen.
            Bin leider noch etwas grün um den Mund was den IoBroker angeht.
            Allerdings verwende ich fast ausschließlich die Smart Life / Tuya Geräte.

            Ich bin wie in der Anleitung vorgegangen, Adapter installiert -> Start Proxy -> Cert -> Wlan Settings
            Im Ios bekomme ich Netwerkfehler, im Android incorrect local time.
            Ich habe es mit 2 Installationen ( komplett ) Firewall aus usw. getestet und komme auf kein Ergebnis.

            Die Log sagt immer Socket hang up, ein Verbindungsaufbau ins Internet ist auch nicht möglich.

            Ich hoffe jemanden von euch fällt der einleuchtende Haken auf Anhieb ein.

            Vielen Dank im Voraus & auch vielen Dank an Appollon für die Menge Arbeit die in dem Adapter steckt !

            Gruß Marco

            apollon77A Offline
            apollon77A Offline
            apollon77
            schrieb am zuletzt editiert von
            #31

            @Marco-Tönjes das cert ist aktiviert in iOS settings? Die Bilder füenios und so in dem PROXY.md auf GitHub was von der readme verlinkt ist hast du gesehn und alles gemacht?
            Sag mal genau was alles gemacht ;-)

            Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

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            CKMartensC 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • apollon77A apollon77

              @Marco-Tönjes das cert ist aktiviert in iOS settings? Die Bilder füenios und so in dem PROXY.md auf GitHub was von der readme verlinkt ist hast du gesehn und alles gemacht?
              Sag mal genau was alles gemacht ;-)

              CKMartensC Offline
              CKMartensC Offline
              CKMartens
              schrieb am zuletzt editiert von
              #32

              @apollon77
              Beim Update über den Admin passiert es beim tuya-Adapter immer wieder das der Adapter nach dem Update nicht mehr startet. Das Logfile bringt dazu keinen besonderen Fehler (siehe unten).
              236ffa53-c27f-4b10-9198-b52cb783e756-image.png
              d4f9f7d5-77b7-4f45-8f27-0876d4ceee07-image.png

              tuya.0	2019-12-12 08:13:06.634	info	(30195) Terminated (START_IMMEDIATELY_AFTER_STOP): Without reason
              tuya.0	2019-12-12 08:13:06.620	info	(30195) terminating
              tuya.0	2019-12-12 08:13:03.275	info	(30195) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
              

              Ich muss ihn dann erst händisch stoppen und neu starten.

              tuya.0	2019-12-12 08:16:55.607	info	(16226) Listen for encrypted local Tuya devices on port 6667
              tuya.0	2019-12-12 08:16:55.606	info	(16226) Listen for local Tuya devices on port 6666
              tuya.0	2019-12-12 08:16:55.586	info	(16226) Existing devices initialized
              tuya.0	2019-12-12 08:16:55.585	info	(16226) 86232085807d3a48cdba Init with IP=192.168.178.212, Key=bd097f81ccecda9f, Version=3.1
              tuya.0	2019-12-12 08:16:55.528	info	(16226) 10470280dc4f22f00d62 Init with IP=192.168.178.62, Key=af92a6b966a15ba0, Version=3.1
              tuya.0	2019-12-12 08:16:55.448	info	(16226) 10470280dc4f22ecd4f9 Init with IP=192.168.178.60, Key=80ee97299fa08e59, Version=3.1
              tuya.0	2019-12-12 08:16:55.446	info	(16226) 10470280dc4f22f0009f Init with IP=192.168.178.64, Key=856b4a1c3203d57a, Version=3.1
              tuya.0	2019-12-12 08:16:55.443	info	(16226) 37562162b4e62d4262d5 Init with IP=192.168.178.61, Key=1f2818d537e4a29f, Version=3.1
              tuya.0	2019-12-12 08:16:55.438	info	(16226) 5313502784f3eb24bc9e Init with IP=192.168.178.205, Key=a594c1ac2ecf3b38, Version=3.1
              tuya.0	2019-12-12 08:16:55.386	info	(16226) 8623208584f3ebb86365 Init with IP=192.168.178.63, Key=0c91fb3c6eca1ec4, Version=3.1
              tuya.0	2019-12-12 08:16:53.472	info	(16226) starting. Version 3.1.13 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tuya, node: v10.17.0
              tuya.0	2019-12-12 08:13:06.634	info	(30195) Terminated (START_IMMEDIATELY_AFTER_STOP): Without reason
              
              apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • CKMartensC CKMartens

                @apollon77
                Beim Update über den Admin passiert es beim tuya-Adapter immer wieder das der Adapter nach dem Update nicht mehr startet. Das Logfile bringt dazu keinen besonderen Fehler (siehe unten).
                236ffa53-c27f-4b10-9198-b52cb783e756-image.png
                d4f9f7d5-77b7-4f45-8f27-0876d4ceee07-image.png

                tuya.0	2019-12-12 08:13:06.634	info	(30195) Terminated (START_IMMEDIATELY_AFTER_STOP): Without reason
                tuya.0	2019-12-12 08:13:06.620	info	(30195) terminating
                tuya.0	2019-12-12 08:13:03.275	info	(30195) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                

                Ich muss ihn dann erst händisch stoppen und neu starten.

                tuya.0	2019-12-12 08:16:55.607	info	(16226) Listen for encrypted local Tuya devices on port 6667
                tuya.0	2019-12-12 08:16:55.606	info	(16226) Listen for local Tuya devices on port 6666
                tuya.0	2019-12-12 08:16:55.586	info	(16226) Existing devices initialized
                tuya.0	2019-12-12 08:16:55.585	info	(16226) 86232085807d3a48cdba Init with IP=192.168.178.212, Key=bd097f81ccecda9f, Version=3.1
                tuya.0	2019-12-12 08:16:55.528	info	(16226) 10470280dc4f22f00d62 Init with IP=192.168.178.62, Key=af92a6b966a15ba0, Version=3.1
                tuya.0	2019-12-12 08:16:55.448	info	(16226) 10470280dc4f22ecd4f9 Init with IP=192.168.178.60, Key=80ee97299fa08e59, Version=3.1
                tuya.0	2019-12-12 08:16:55.446	info	(16226) 10470280dc4f22f0009f Init with IP=192.168.178.64, Key=856b4a1c3203d57a, Version=3.1
                tuya.0	2019-12-12 08:16:55.443	info	(16226) 37562162b4e62d4262d5 Init with IP=192.168.178.61, Key=1f2818d537e4a29f, Version=3.1
                tuya.0	2019-12-12 08:16:55.438	info	(16226) 5313502784f3eb24bc9e Init with IP=192.168.178.205, Key=a594c1ac2ecf3b38, Version=3.1
                tuya.0	2019-12-12 08:16:55.386	info	(16226) 8623208584f3ebb86365 Init with IP=192.168.178.63, Key=0c91fb3c6eca1ec4, Version=3.1
                tuya.0	2019-12-12 08:16:53.472	info	(16226) starting. Version 3.1.13 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tuya, node: v10.17.0
                tuya.0	2019-12-12 08:13:06.634	info	(30195) Terminated (START_IMMEDIATELY_AFTER_STOP): Without reason
                
                apollon77A Offline
                apollon77A Offline
                apollon77
                schrieb am zuletzt editiert von
                #33

                @CKMartens Das liegt an einem Bug in js-controller 2.1.1, wird in der 2.2.0 gefixt die gegen Jahresende kommt.

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                • apollon77A Offline
                  apollon77A Offline
                  apollon77
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #34

                  Da die Testphase nun rum ist mache ich hier mal zu. Bitte die Suchfunktion nutzen bzw. für neue Probleme und Themen neue Threads anlegen. Ggf mich bitte mentionen

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                  • apollon77A Offline
                    apollon77A Offline
                    apollon77
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #35

                    Falls jemand hier herkommt wegen Sync Problemen nach dem 23.12.

                    ---> https://forum.iobroker.net/post/345945

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                    • apollon77A Offline
                      apollon77A Offline
                      apollon77
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #36

                      Hi All,

                      ich habe soeben die 3.2.0 auf GitHub gestellt und wäre über einen kurzen test von euch echt erfreut.

                      Es ist nicht so viel geändert, ausser das der Adapter klarer auf kompatible Apps hinweist und das auch im Log versucht zu erkennen.
                      Also zu testen wäre das am Ende enoch alles tut, Euer Feedback zu den Meldungen wäre cool.
                      Auch das "alte" Apps noch tun und neue unsupported Apps im Log den erwarteten Fehler geben. (ja mehrfach ggf)

                      Danke!

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