NEWS
Auslesen IP -Adressen
-
@sigi234 das könnten jetzt mehrere themen sein
-
der befehl wird nicht gefunden - path nicht vorhanden, obwohl installiert
-
der befehl wird nicht als admin ausgeführt
-
der zeilenumbruch ist anders als bei linux- damit könnte das script beim zerlegen der daten ein problem haben
das letztere müßte im log sichtbar werden - steht da was
-
-
@liv-in-sky sagte in Auslesen IP -Adressen:
das letztere müßte im log sichtbar werden - steht da was
javascript.0 2020-02-02 15:32:01.460 info (18996) script.js.Listen.Fritz_IP1: registered 0 subscriptions and 1 schedule javascript.0 2020-02-02 15:32:01.453 info (18996) Start javascript script.js.Listen.Fritz_IP1 javascript.0 2020-02-02 15:32:01.449 info (18996) Stop script script.js.Listen.Fritz_IP1 javascript.0 2020-02-02 15:31:46.030 info (18996) script.js.Listen.Fritz_IP1:
-
@sigi234 kannst du mal den inhalt von dpVIS (datenpunkt) und folgende zeile einfügen und den output des logs (unter dem script - nicht im log-tab) posten
-
@sigi234 kannst du mal den inhalt von dpVIS (datenpunkt) und folgende zeile einfügen und den output des logs (unter dem script - nicht im log-tab) posten
<center><table bordercolor="grey" border="2px" cellspacing="1" cellpadding="1" width="1200" rules="none" style="color:#D8D8D8; font-size:14px; font-family:Helvetica;background-image: linear-gradient(42deg,#424242,#424242);"><tr height="35"; style="color:#BDBDBD; font-size: 16px; font-weight: normal ; border-bottom: 2px solid white "><td width=auto align=left> Name </td><td width=auto align=left> IP </td><td align=center> Status </td><td width=auto align=left style="color:white"> Name </td><td width=auto align=left style="color:white"> IP </td><td align=center style="color:white"> Status </td><td width=auto align=left> Name </td><td width=auto align=left> IP </td><td align=center> Status </td></tr><!DOCTYPE html><html lang="de"><head><title>Vorlage</title><meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=utf-8"><style> * { margin: 0;} body {background-color: #000000; margin: 0 auto; } p {padding-top: 10px; padding-bottom: 10px; text-align: center} td { padding:1px; border:0px solid grey; border-right:0px solid grey;border-bottom:0px solid grey;} table { width: 1200; margin: 0 auto; border:1px solid grey; border-spacing="10px" ; }td:nth-child(1) {width: auto}td:nth-child(2) {width:auto} </style></head><body><table bordercolor="grey" border="2px" cellspacing="1" cellpadding="1" width="1200" rules="none" style="color:#D8D8D8; font-size:14px; font-family:Helvetica;background-image: linear-gradient(42deg,#424242,#424242);"><tr height="35"; style="color:#BDBDBD; font-size: 16px; font-weight: normal ; border-bottom: 2px solid white "><td width=auto align=left> Name </td><td width=auto align=left> IP </td><td align=center> Status </td><td width=auto align=left style="color:white"> Name </td><td width=auto align=left style="color:white"> IP </td><td align=center style="color:white"> Status </td><td width=auto align=left> Name </td><td width=auto align=left> IP </td><td align=center> Status </td></tr><tr bgcolor="#151515"><td align=left>  </td><td align=left>  </td><td style=" border-right: 2px solid white;"align=center> 🟢 </td><td align=left style="color:#BDBDBD">  </td><td align=left style="color:#BDBDBD">  </td><td align=center style=" border-right: 2px solid white;"color:#BDBDBD"> 🟢 </td><td> </td><td> </td><td> </td></tr></table><div style="color:white; font-family:Helvetica; font-size: 80%; text-align: center; " >IP Devices List  Last Update: 15:41:06</div></body><td align=left>  </td><td align=left>  </td><td align=center> 🟢 </td></tr><tr bgcolor="#000000"><td align=left>  </td><td align=left>  </td><td style=" border-right: 2px solid white;"align=center> 🟢 </td><td> </td><td> </td><td style=" border-right: 2px solid white"> </td><td> </td><td> </td><td> </td></tr></table>
15:43:03.601 info javascript.0 (18996) Stop script script.js.Listen.Fritz_IP1 15:43:03.606 info javascript.0 (18996) Start javascript script.js.Listen.Fritz_IP1 15:43:03.611 info javascript.0 (18996) script.js.Listen.Fritz_IP1: registered 0 subscriptions and 1 schedule 15:43:18.612 info javascript.0 (18996) script.js.Listen.Fritz_IP1: 15:43:19.613 info javascript.0 (18996) script.js.Listen.Fritz_IP1:
Diese habe ich nicht geändert, sollte ja gleich wie bei dir sein?
const domainName="fritz.box"; const ipbereich="192.168.178.0/24"; const dnsServer="192.168.178.1"
-
@sigi234 ich kann das leider ohne iobroker auf windows nicht nachstellen - daher:
probieren wir mal rum
folgende änderung
myData=myData.replace(/(?:\r?\n|\r)/g,"")
-
TeamViewer?
-
-
@sigi234 teamviewer ist ok
rot weg - ja
-
@sigi234 teamviewer ist ok
rot weg - ja
Ok, bin noch 10 min da.
-
ich nehme an, du wirst die "springenden clients" auch haben - die sind immer wieder mal nicht erreichbar - bei mir ist es eine billige wlan steckdose, die immer wieder auf false geht und beim nächsten mal wieder da ist
bei mir eher die Samsung-Geräte
-
PS: alle 30 Sek. kommt diese WARN-Meldung
15:57:45.016 warn javascript.0 (5348) script.js.common.Skript_2: no Data 15:58:15.036 warn javascript.0 (5348) script.js.common.Skript_2: no Data
-
@Negalein da stimmt etwas anderes nicht - die vielen roten zeilen sind "ausschuß" - die gehören da nicht hin
das "no data" kommt bei mir auch ab und zu - rufe mal bitte nochmal auf der konsole den nmap befehl auf und ganz unten sollte eine zeit zu sehen sein - wie ist die in der konsole
zum anderen - der 10.0.1.11 hat keinen namen - kannst du dem einen namen in der fritz box geben ?
es könnte auch .112 oder .115 sein
-
@Negalein bin mal eine zeit weg - machen später weiter
-
rufe mal bitte nochmal auf der konsole den nmap befehl auf und ganz unten sollte eine zeit zu sehen sein - wie ist die in der konsole
ganz unten steht keine Zeit. Nur oben beim Start von nmap. Die passt.
zum anderen - der 10.0.1.11 hat keinen namen - kannst du dem einen namen in der fritz box geben ?
es könnte auch .112 oder .115 seinIn der Fritz haben alle einen Namen.
Auch der .115 und der .200 -
die Namen werden von Nmap nichr richtig eingelesen.
Sehr viele haben in der Fritz andere als in Nmap. -
nachtrag - das forum verändert das script !?! bitte zeile 160 von hand ändern - es fehlt ein backslash vor der eckigen klammer
auch im code-Tag???
Da müsste dann mal @Jey-Cee drübersehen -
@Homoran kann das sein ?
war bis gerade unterwegs - hatte erst bis oben gelesen, jetzt bin ich bis hier gekommen.
Im Code-Block sollte eigentlich nichts verändert werden - da muss dann @Jey-Cee was zu sagen.Habe auch einen Fehler - :no Data
vielleicht kommt die Lösung noch.Was/Wo ist jetzt die neueste Version?
-
No Data kam weil ich zwar das vorletzte Triplett geändert hatte aber beim DNS keine .1 sondern auch eine andere IP hatte.
Nachdem ich das korrigiert hatte lief es durch.
sah allerdings nicht lesbar aus, bei Reduzierung auf 2 Spalten wurde die Spaltenbreite nicht angepasst:
Dadurch ist es nicht optimal lesbar.
Solltest du in der Zwischenzeit einen geänderten Code drin haben, der mir beim querlesen durch die Lappen gegangen ist bitte ich um Entschuldigung.Und ja, auch ich habe Geräte, denen ich in der Fritte Namen gegeben habe, aber anscheinend die genuine Gerätenamen übernommen werden (oder eben gar keine)
-
- die spaltenbreite würde schon passen - aber die daten sind nicht so , wie sie sein sollen - das problem sind clients, die keinen namen haben in den nmap daten - ich habe noch keinen weg gefunden, wie ich die richtig heraussortiere - ich werde da nochmal nacheinem weg suchen
- die namen der geräte sind deshalb teilweise anders, weil die fritzbox als dns server dies so macht - es merkt sich den ersten namen, der eine dhcp adresse bekommt und selbst wen man nachträglich einen eigenen namen vergibt, wird dieser nicht bei der auflösung zurückgegeben, sondern der erste name - ist ein bekanntes problem ab fritz!os 7.0 - deshalb die langen android und amazon-geräte namen
- @Negalein du hast keine richtigen namen bei der .71 und der .112 nd der .200 und die doppelten namen bei .95, .92 .91 und 94 machen auch bei der filterung probleme
-
ich habe noch keinen weg gefunden, wie ich die richtig heraussortiere
Aber ich
zumindest mit RegEx - ob das mit js geht weiß ich nicht.
mit dem Anfangs von mir gepostete RegEx habe ich so lange experimentiert bis es mit allen meinen Daten sinvvolle Ergebnisse lieferte.
https://forum.iobroker.net/topic/23620/auslesen-ip-adressen/128Dadurch ergeben sich 5 Gruppen für jeden Anwendungsfall.
Jede (oder auch mehrere) dieser Gruppen mussten einer Spalte zugeordnet werden(Name bzw. IP)